Unser Nachwuchs


Recommended Posts

Weltklassekicker

ad) Bambini/U7-Turnier im BRG Traun: Der Ante war - weil Sohnemann auch bei den Bambinis - gemeinsam mit Damir Mehmedovic vor Ort!

ad) Nachwuchsscouting/-hunting: Der David Wimleitner soll auf "Einkaufstour" sein und junge Talente im Linzer Raum sichten und Richtung BW leiten ... Seitens von BW soll ein namhafter Betrag dafür in die Hand genommen worden sein, um die Ausbildungsentschädigungen zu zahlen ... habe keine offizielle Bestätigung, außer von einem Spezi eines U12-Trainers aus Linz, wo bereits ein/zwei Burschn abgeworben/rausgekauft worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Weltklassekicker

Während unsere KM heute vermutlich ihre Wunden leckt, ging der BW-Nachwuchs auf "die Straße" ... Maiaufmarsch war angesagt ... von Funktionärsseite hat man sich etwas besonderes einfallen lassen - "Mission Aufstieg" im praktischtem Sinne des Wortes:

Die BW-Luftballons ließen die Kinder am Hauptplatz nach der Ansage von Vzbgm. Forsterleitner "aufsteigen".

... coole Choreo! :clap: :clap: :clap:

(leider hab ich das zu spät überrissen, daher kein Filmmaterial dazu :facepalm: )

IMG 6463

BW_Nachwuchs 2016-05-01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 months later...
Weltklassekicker

:clap::clap::clap:Mi, 07.12. ab 18.00 h --> Safe that Date!!! :clap::clap::clap:

Die Nachwuchsabteilung lädt zum Punschstand:

- inkl. Meet & Greet mit der KM
- BlauCrowd DJ Team
- Kulinarik
- Fanartikelstand
- Club97 Gäste
- uvm

Neben einem netten und gemütlichen Abend geht es nicht nur um die Zukunft des BW-Nachwuchses, sondern vielmehr um den (finanziellen) Bestand derselbigen, weil durch das "Abwandern" vom DPS auf die Gugl auch die Einnahmen der leckersten Bosnas - der gesamten öst. Ligen - wegfallen (und da gehts um ein paar Ks).

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten! :)

15235593_544883652374950_5081029929486473403_o(1).jpg

bearbeitet von TheDid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
da nero schrieb am ‎28‎.‎11‎.‎2016 um 13:50 :

Wer oder was sind die "club97 Gäste" ???   Ehem. Spieler? 

Der "Club97" ist eine Initiative des Vereins bzw. der Nachwuchsleitung. Dabei geht es um einen Jahresbeitrag von 97 Euro/Jahr für den Nachwuchs. Am Schiffswerftplatz gibt es eine Tafel mit 97 visitenkartengroßen Feldern, wo man dann gelistet wird. Dazu soll es ein-bis-zweimal pro Jahr exklusive Information über Entwicklungen im Nachwuchs geben bzw. Transparenz zur Tätigkeit bzw. finanziellen Verwendung. So auch eine exklusive Einladung mit einem Gratis-Punsch.

Ganz genau habe ich es noch nicht gecheckt, aber mir wurde mitgeteilt, dass man sich im DPS beim punschen informieren bzw. gleich mit 97 Euronen einchecken kann. 

Korr. und Anm.: Diese Initiative wurde von Wascher Christian initiiert, nachdem David meinte, dass es im Nachwuchsbereich (neue) Konzepte zur Finanzierung einerseits und eine Erhöhung der Begeisterungsfähigkeit am Verein andererseits braucht. Umgesetzt wird es nun durch die Nachwuchsleitung!

bearbeitet von TheDid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
da nero schrieb vor 26 Minuten:

Schöne Idee.

Ja, finde ich auch. Und: Es gibt noch mehr (zB Banden-/Bannersponsoring à la Arge ToR, so wie ich es verstanden hab) bzw. soll noch mehr kommen. Auch im Sinne von näherem Zusammenrücken der Fangszene, des Vereins selber und des Nachwuchses. So wird zB bei der Weihnachtsfeier - so wie im letzten Jahr - auch wieder Leute aus der KM die Geschenke an die Burschn (leider sehe ich nirgend wo Mädls!) verteilen. 

Ich verfolge das nun seit mein Bub (6) bei den Bambinis gekickt hat, dh ca. die letzten 2 Jahre. Da is gewaltig etwas im Umbruch. Auslöser: David Wimleitner, der damals als sportlicher Leiter angetreten is und gesagt hat, dass er nicht nur für die KM und die 1b verantwortlich sein möchte, sondern für den gesamten Nachwuchs.

Und seit die Bosna-Crew Hölzl-Kuttnig am Ruder is, inkl. engagierten Leuten wie Anzengruber/Hofer/Artner & Co tut sich einiges im Nachwuchs.

Und/Aber: Die eigene "Aufzucht" wird allerdings erst in 5-6 Jahren schlagend werden, weil bis dahin wird's eine Durststrecke geben, bis das Konzept vom David, dh 1 Nachwuchsspieler je Jahrgang für die KM , aufgehen wird.

Leider ist der Bereich immer noch unterbelichtet, aber der Zulauf wurde immens gesteigert und auch der davidsche Standart von mind. zwei Trainers je U scheint zu greifen, weil es immer wieder engagierte Trainer gibt, die zu BW kommen. Like it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassekicker

Auch dieses Jahr, zum zweiten Mal Nachwuchsweihnachtsfeier in der SoccerArena (Plesching). Nachwuchs trifft sich zum Kicken gegeneinander, Eltern plaudern oder gschaftln nebenbei, dann lecker Schnitzel essen der Kiddies, Ansprache vom Nachwuchsleiter/Trainers und abschließende Geschenkübergabe durch Kaderkicker. Diesmal gabs ein Turnsackerl und ein Geldtascherl mit BW-Logo. Nett wors.

Sehr runde, sehr sehr lässige Geschichte. Mit dabei: Flo Maier, Lukas Gabriel, Damir Mehmedovic, Stefan Haudum --> sehr sehr lässige Kaderkicker ... Reschpekt!

ad) Reschpekt: Speziell an den BW-Fotografen Hauns, der das ganze wieder sehr professionell und einmalig auf SD gepresst hat :clap::clap::clap:

Ansehen lohnt sich: http://www.skv-neverforget.at/fotos_1617/herbst/allerlei/nachwuchsweihnachtsfeier/

bearbeitet von TheDid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die U8 hat gestern noch nachgelegt - Abschlusstraining in der SoccerArena - mit einer Idee aus dem Elternumfeld, umgesetzt vom akribisch arbeitenden Trainer Mario Artner:

Kids kicken gemeinsam mit den Vätern (Mamas haben sich leider nicht gemeldet), den drei Trainern - und jetzt kommts - mit aktuellen Kaderkickern ... zugesagt hatten letztlich: Florian "Kreino" Krennmayr, Damir Mehmedovic und Ante Anic (auch als Papa vom U8-Roko) ... einige wären dabei gewesen, wenn sie nicht schon auf Urlaub oder verplant gewesen wären ...

Ein Mini-Turnier mit 4 Mannschaften zu je 6 gemischten Spielern ... zw.zeitlich Autogrammstunde mit den Stars ... unglaublich: Die U-Mannschaft nebenan (denke es war Magdalena) kam auch angerannt und ließen sich teilweise die Unterschriften mit Edding auf das Trikot schreiben ... Unmengen von Selfies ... unglaublich viel Spaß, viele Tore ... ein sehr sehr lässiges miteinander ... auch die Nachwuchsleitung war gekommen und hat diese Initiative wertgeschätzt.

Mir tut das ganze Gestell weh, aber es war großartig und ich würde mir wünschen, wenn das State-of-the-Art werden würde ...

... großen Dank an Kreino, Damir und Ante ... großes Kino für die kleinen Nachwuchshoffnungen :)

IMG_0279.jpg

bearbeitet von TheDid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Weltklassekicker

Alle Jahre wieder: Maiaufmarsch des BW-Nachwuchs ... leider waren die eine und andere U selber "auswärts" am Spielgerät, daher waren wir heuer a bißerl abgespeckter :) ... ach ja, so stimmgewaltig sich der Nachwuchs auch gab, ein paar ausm "Block" zusätzlich zum anwesenden Dino-Fahnenschwenker wären da cool gewesen :clap: ... dieses Jahr (auch) am Podium: Bettina Stadlbauer applaudierend vom Salon BW!

https://www.youtube.com/watch?v=EiqG_4ojAxo&feature=youtu.be

bearbeitet von TheDid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Wahnsinniger Poster
TheDid schrieb am ‎28‎.‎11‎.‎2016 um 22:11 :

Die eigene "Aufzucht" wird allerdings erst in 5-6 Jahren schlagend werden

 

Na, da kann man sich ja schon auf die Zukunft freuen:

Unsere U13 führt nach drei Runden mit einem Torverhältnis von 47:2.

Unsere U14 schoß am Samstag die Kollegen vom LASK mit 7:0 vom Platz.

Unsere U16 gewann gestern gegen die Kollegen von Vorwärts Steyr 2:1.

Unsere U18 führt nach zwei Siegen und 14:0 Toren ihre Gruppe an.

:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.