Allgemeines


SimonBolivar

Recommended Posts

Superkicker

Davon war nach der gestrigen Presseaussendung eigentlich auszugehen...

Für die 2. Instanz bin ich allerdings optimistisch, da bei Horn normal immer alles gepasst hat und die Verweigerung anscheinend auf die verspätete Abgabe zurückzuführen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SilverShark schrieb vor 10 Stunden:

Unterschätzt trifft es mMn sehr gut. Allerdings frage ich mich, was für Vorstellungen die Familie Honda hatte. Sie werden ja hoffentlich vor dem Engagement die Zahlen etc, welche evtl andere Klubs zur Verfügung haben (v.a in Hinblick auf die Bundesliga) geprüft haben, bevor sie sich für Österreich und im Endeffekt Horn entschieden haben.

Es waren meines Wissens ja auch Vereine wie die Vienna oder Innsbruck im Visier der Japaner. Da sollte man doch annehmen können, dass noch genug Zeit war, um die wirtschaftlichen Voraussetzungen für die Bundesliga zu prüfen. Haben die ernsthaft gedacht, mit 4-5 japanischen Nachwuchstalenten und einem Trainigsplatz könnens Champions League spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Yamkex schrieb am ‎28‎.‎04‎.‎2017 um 19:57 :

Es waren meines Wissens ja auch Vereine wie die Vienna oder Innsbruck im Visier der Japaner. Da sollte man doch annehmen können, dass noch genug Zeit war, um die wirtschaftlichen Voraussetzungen für die Bundesliga zu prüfen. Haben die ernsthaft gedacht, mit 4-5 japanischen Nachwuchstalenten und einem Trainigsplatz könnens Champions League spielen?

Man hat es wohl, wie schon gesagt, klassisch unterschätzt und auch die Mittel sind ja nicht wirklich sinnvoll eingesetzt. Wenn man laut Informationen jede Stelle doppelt besetzt, dann ist das aus meiner Sicht hinausgeworfenes Geld. Sprich, würde man die Struktur verschlanken (dafür mit weit besser ausgebildeten Leuten), dann könnte man mehr in den sportlichen Bereich investieren. Horn war meines Wissens ja nur vierte Wahl, weil man den Standort Österreich unbedingt wollte, aber bei den anderen Vereinen "abgeblitzt" ist und hat eben die schlechteste aller Optionen wählen müssen (sehr viel Geld investieren). Bei den anderen Vereinen, bspw. in Innsbruck, hätte man ja weitaus weniger investiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also man kann schon sagen, dass Horn ziemlich im Arsch ist. 

0:2 gg den FAC hinten daheim... trotz freiem Eintritt kaum Zuseher... die Probleme mit der Lizenz und den Hondas... 

Das wird ein böses Ende nehmen.

Das Waldviertel braucht irgendwie einen großen Klub. Ob das durch eine Zusammenlegung jemals passiert... keine Ahnung. Potenzial ist da oben definitiv vorhanden. Aber eine Bündelung der Kräfte sieht halt insgesamt anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
SilverShark schrieb vor 3 Stunden:

Also man kann schon sagen, dass Horn ziemlich im Arsch ist. 

0:2 gg den FAC hinten daheim... trotz freiem Eintritt kaum Zuseher... die Probleme mit der Lizenz und den Hondas... 

Das wird ein böses Ende nehmen.

Das Waldviertel braucht irgendwie einen großen Klub. Ob das durch eine Zusammenlegung jemals passiert... keine Ahnung. Potenzial ist da oben definitiv vorhanden. Aber eine Bündelung der Kräfte sieht halt insgesamt anders aus.

Glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ASKsince1908 schrieb vor 10 Stunden:

Glaub ich nicht.

Man muss einfach die Kräfte bündeln und einen Standort auswählen, welcher gut erreichbar wäre. Ich würde ja Krems vorschlagen, aber ich bin nicht lebensmüde. Zwettl ist glaub ich noch am besten zu erreichen von allen Teilen des Waldviertels aus. 

Das Problrm ist halt, dass (und ja Vorsicht Stereotypen und so) der typische Waldviertler a Eigenbrötler ist und erst ein paar Schubser braucht. Und wenns könnten würdens sichs einmauern höchstwahrscheinlich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
SilverShark schrieb vor 15 Stunden:

Das Waldviertel braucht irgendwie einen großen Klub. Ob das durch eine Zusammenlegung jemals passiert... keine Ahnung. Potenzial ist da oben definitiv vorhanden. Aber eine Bündelung der Kräfte sieht halt insgesamt anders aus.

Das glaube ich nicht. Dann hast du den "Waldviertler Klub" mit dem sich erst recht niemand identifiziert und keine 20km zu den Heimspielen anreisen will, weil er ihnen scheißegal ist ... Ich kenne mich da oben zuwenig aus, aber könnte mir vorstellen, dass es am ehesten mit einem gewachsenen Klub, der ein bisserl eine Historie und "Fanbasis" hat, funktionieren könnte. Hat beispielsweise der Kremser SC sowas? Wenn so ein Klub erfolgreich ist, könnten auf dieser Welle evtl. auch die Nachbarbezirke mitgerissen werden. Aber aus dem Nichts wird das wohl nix werden ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Flana schrieb vor 4 Stunden:

Das glaube ich nicht. Dann hast du den "Waldviertler Klub" mit dem sich erst recht niemand identifiziert und keine 20km zu den Heimspielen anreisen will, weil er ihnen scheißegal ist ... Ich kenne mich da oben zuwenig aus, aber könnte mir vorstellen, dass es am ehesten mit einem gewachsenen Klub, der ein bisserl eine Historie und "Fanbasis" hat, funktionieren könnte. Hat beispielsweise der Kremser SC sowas? Wenn so ein Klub erfolgreich ist, könnten auf dieser Welle evtl. auch die Nachbarbezirke mitgerissen werden. Aber aus dem Nichts wird das wohl nix werden ... 

Bei Krems ist halt das Problem, dass die sich selbst net mal so als Waldviertler sehen... hab ich mir zumindest sagen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SilverShark schrieb vor 19 Stunden:

Bei Krems ist halt das Problem, dass die sich selbst net mal so als Waldviertler sehen... hab ich mir zumindest sagen lassen.

Und "die Waldviertler" sehen die Kremser nicht zwingend als wirkliche Waldviertler.

Die Sache mit der Anreise von 20 km schreckt kaum einen Waldviertler, das is "normal". Fahren auch jetzt genug Leute nach Horn runter (Zwettl würde aber sicher zentraler liegen und is vor allem für den Gmünder Raum schneller erreichbar)

Das Problem is die Identifikation mit dem Verein. Die Bindung. Das mehr sein als nur bloßer Zuschauer, und einen(!) Verein im Waldviertel zu finden, mit dem sich "alle" identifizieren können dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. Interesse am Fußball is definitiv da (Zuschauerzahl in Waidhofen und Zwettl sind im Ligaschnitt gut, Schrems & Gmünd war jahrelang ein sehr sehr gut besuchtes Derby, etc), "Potential" in der einen Form oder der anderen auch, aber das Bündeln zu können halte ich für illusorisch. Zu viele Rivalitäten zwischen den Städten. Zu viel Rivailtät zwischen den Vereinen. Zu viele Streitereien unter den Funktionären.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wie schon in allen Medien zu lesen ist, hat sich Horn heute von Hamayoshi getrennt.

Bin schon gespannt, ob und wie die Mannschaft verändert auftritt in Wr. Neustadt.

Wäre schon wichtig, dass das ganze Theater heuer noch gut ausgeht (sportlich als auch lizenztechnisch) und man nächstes Jahr wieder mit jungen Österreichern und mit realistischer Zielsetzung in die Saison geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Orf.at:

 

Der Senat 5 der Bundesliga hat am Dienstag aufgrund „groben Terminverzugs im Zusammenhang mit der Einreichung finanzieller Lizenzunterlagen“ eine Geldstrafe von 25.000 Euro gegen den Erste-Liga-Club SV Horn verhängt. Sollten die abstiegsgefährdeten Waldviertler die Klasse halten, würden sie zusätzlich mit einem Abzug von drei Punkten in die Erste-Liga-Saison 2017/18 starten.

 

Das Gute ist, dass nächste Saison (vorausgesetzt Erhalt der Lizenz und Erreichen von Platz 9. heuer) es nicht einmal einen Fixabsteiger gibt, sondern dieser in die Relegation muss. Deswegen sollte man echt alles versuchen um in der Liga zu bleiben.

Falls es nicht gelingt, würde ich es aber auch nicht mehr wirklich dramatisch finden und in der RLO einen Neuanfang zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Superkicker

vielleicht ist es wirklich gar nicht so schlecht sich jetzt in der regionalliga mal zu stabilisieren und wieder seinen ruf und glaubwürdigkeit aufzubauen.
ich sehe es als chance!

ist jancker gestern wirklich in horn gesichtet worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.