EM-Kader Polen


axl_

Recommended Posts

ASB-Gott

Torhüter: Lukasz Fabianski (Arsenal London), Wojciech Szczesny (Arsenal London), Przemyslaw Tyton (PSV Eindhoven)

Verteidiger: Sebastian Boenisch (Werder Bremen), Kamil Glik (FC Turin), Marcin Kaminski (Lech Posen), Tomasz Jodlowiec (Polonia Warschau), Damien Perquis (FC Sochaux), Lukasz Piszczek (Borussia Dortmund), Marcin Wasilewski (RSC Anderlecht), Jakub Wawrzyniak (Legia Warschau), Grzegorz Wojtkowiak (Lech Posen)

Mittelfeld: Jakub Blaszczykowski (Borussia Dortmund), Dariusz Dudka (AJ Auxerre), Kamil Grosicki (Sivasspor), Adam Matuschyk (Fortuna Düsseldorf), Adrian Mierzejewski (Trabzonspor), Rafal Murawski (Lech Posen), Ludovic Obraniak (Girondins Bordeaux), Eugen Polanski (FSV Mainz 05), Maciej Rybus (Terek Grozny), Rafal Wolski (Legia Warschau)

Angriff: Pawel Brozek (Celtic Glasgow), Michal Kucharczyk (Legia Warschau), Robert Lewandowski (Borussia Dortmund), Artur Sobiech (Hannover 96)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich trau den Polen bei der Heim-EM viel zu. Die sind für mich Geheimfavorit. Sie haben einige Spieler mit Erfahrung in Topligen. Gerade wichtige Stützen wie Lewandowski, Piesczek, Kuba, Szczesny und Dudka haben eine ziemlich gute Saison hinter sich. Die Schwachstelle ist mMn die Defensive. Wenn Perquis fit ist und seine Leistung abrufen kann,wird auch die Abwehr stabiler sein.

Aufstellung könnte so aussehen:

Szczesny

Piesczek - Perquis - Wasilewski - Wawrzyniak

Dudka - Polanski

Blaszczykowski - Obraniak - Rybus

Lewandowski

Rausfallen werden, Verletzungen einmal ausgenommen, noch ein Innenverteidiger (Wojtkowiak oder Kaminski), ein Mittelfeldspieler (da glaub ich jetzt mal Matuschyk) und ein Stürmer (sobiech oder Kucharczyk).

Das Peszko nicht berücksichtigt wurde, sehe ich schon als Schwächung. Die Alkoholgschicht war natürlich nicht Ordnung, und ich weiß nicht was da genau passiert ist, aber sowohl fürs NT als auch für den Spieler is des Ganze schon bitter.

bearbeitet von TheHighMountain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ich hoffe der Junge darf zur EM mit: Spielmachertalent Rafal Wolski (19) von Legia Warschau. Er wird heiß vom BVB umworben und von der Spielweise mit Mario Götze verglichen ;)

Polen als Gastgeber traue ich in dieser Gruppe auch einiges zu. Die Dortmund-Stars werden ob dem Double enorm viel Selbstvertrauen haben und ansonsten ist der Kader auch recht gut besetzt. Die IV ist mir gänzlich unbekannt und zählt mit Sicherheit nicht zum Stärksten Europas. Im Sturm fehlen mir auch richtig starke Alternativen zu Lewandowski. Ich hätte z.B. nicht auf den torgefährlichen Auxerre-Angreifer Ireneusz Jelen verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich wünsche ihnen sie kommen weit, die Spieler wären diesesmal definitiv da! Aber sie dürfen sich nicht zu sehr auf die BVB Achse verlassen sonst sind sie es. Gerade gegen die defensiven Griechen im ersten Spiel könnte es ganz schnell mal ins Auge gehen. Aber dass bei Polen der ein oder andere Spieler noch überrascht davon gehe ich auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die polnischen Spieler werden übrigens auf dem Feld zum Teil auf Englisch kommunizieren.

die französischen Polen Ludovic Obraniak und Damien Perquis können anscheinend fast kein Polnisch. Boenisch auch net besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Voraussichtliche Aufstellung gegen Griechenland (4-2-3-1) :

Szczesny

Piszczek - Wasilewski - Perquis - Boenisch

Murawski - Polanski

Blaszczykowski - Obraniak - Rybus

Lewandowski

Die rechte Seite ist ganz klar Polens stärkere und wird von den Griechen wohl gezielt isoliert. Ich hoffe dass der blitzschnelle Rybus dadurch mehr Platz hat und ins Spiel gebracht wird.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
bin nur hier zum prokrastinieren.

:D

danke

Eugen Polanski übrigens auch überraschend stark! Gegen Russland ist der für zwei gelaufen, und hat die höchste Passgenauigkeit im Team bisher. (von den MF-Spielern)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.