[Spielerinfo] Dare Vršič


Recommended Posts

Posting-Pate

Das ist aber schon auch ein bisschen despektierlich, für einen Spieler der im Austriatrikot in 17 Pflichtspielen eine Bilanz von 11S - 3U - 3N aufzuweisen hat. Bin mir nicht sicher, ob Stankovic auch auf diesen Schnitt kommt (was verdeutlichen soll, dass eine Leistungsexplosion jederzeit möglich ist)

Da find ichs schon viel despektirlicher, wie über spieler wie simko (aus unserem nachwuchs, guter herbst letztes jahr, dann verletzungspech) oder stanko (durchaus schon verdienstvoll, wenn auch meistens nur als kaderspieler) gesprochen wird/wurde, während ein spieler wie vrsic, der noch in worten NULL für die austria geleistet hat, bei den meisten ein stein im brett hat, weil er ja angeblich der spieler war der uns sofort weiterhelfen kann. Das ärgert mich einfach, weil der erklärte wunschspieler gestreichelt werden muss, während spieler die sich im spiel den arsch aufreissen (simkos laufleistung gegen zenit war sensationell!), denen aber nicht alles gelingt, beschimpft werden.

dein argument mit der statistik meinst du ja hoffentlich nicht ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Da find ichs schon viel despektirlicher, wie über spieler wie simko (aus unserem nachwuchs, guter herbst letztes jahr, dann verletzungspech) oder stanko (durchaus schon verdienstvoll, wenn auch meistens nur als kaderspieler) gesprochen wird/wurde, während ein spieler wie vrsic, der noch in worten NULL für die austria geleistet hat, bei den meisten ein stein im brett hat, weil er ja angeblich der spieler war der uns sofort weiterhelfen kann. Das ärgert mich einfach, weil der erklärte wunschspieler gestreichelt werden muss, während spieler die sich im spiel den arsch aufreissen (simkos laufleistung gegen zenit war sensationell!), denen aber nicht alles gelingt, beschimpft werden.

dein argument mit der statistik meinst du ja hoffentlich nicht ernst.

auch wenn ich dir zum größten teil zustimme, aber simkos leistung sensationell? da haben wir wohl ein anders spiel gesehen ;)

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

auch wenn ich dir zum größten teil zustimme, aber simkos leistung sensationell? da haben wir wohl ein anders spiel gesehen ;)

laufleistung und die war zweifellos sensationell, wie die Zahlen beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

laufleistung und die war zweifellos sensationell, wie die Zahlen beweisen.

ok, das "lauf" habe ich überlesen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Da find ichs schon viel despektirlicher, wie über spieler wie simko (aus unserem nachwuchs, guter herbst letztes jahr, dann verletzungspech) oder stanko (durchaus schon verdienstvoll, wenn auch meistens nur als kaderspieler) gesprochen wird/wurde, während ein spieler wie vrsic, der noch in worten NULL für die austria geleistet hat, bei den meisten ein stein im brett hat, weil er ja angeblich der spieler war der uns sofort weiterhelfen kann. Das ärgert mich einfach, weil der erklärte wunschspieler gestreichelt werden muss, während spieler die sich im spiel den arsch aufreissen (simkos laufleistung gegen zenit war sensationell!), denen aber nicht alles gelingt, beschimpft werden.

dein argument mit der statistik meinst du ja hoffentlich nicht ernst.

Da gebe ich dir durchaus recht. Ich war auch nie ein Befürworter der Schimpftiraden, sondern fand speziell Stankovic immer schon recht wertvoll aber in vielen Aktionen unglücklich. Auch Simkovic hatte schon gute Spiele und gute Ansätze, kommt seit geraumer Zeit aber irgendwie nicht mehr an die guten Leistungen bei Wr. Neustadt heran. Bei Stankovic und Gorgon wissen wir aber, was wir an ihnen haben. Bei Vrsic bin ich da einfach noch nicht so sicher. Er gehört für mich zur Spieler-Kategorie "Fabian Koch", den auch immer wieder einige gefordert haben und diese Leute dann ähnliche Dinge gehört haben wie jetzt bei Vrsic. -> "bringt keine Leistung", "wird schon seine Gründe haben", "zeigt auch bei den Amas nichts". Ich hab das damals schon bezweifelt, denn bei Wacker Innsbruck zeigte Koch gute Leistungen. Ähnlich verhält es sich mit Vrsic, der in Laibach gute Leistungen brachte. Gesehen habe ich konkret zwar nur 4 Spiele (2x gegen die Austria, 2x im Team), aber in allen 4 Spielen war er der auffälligste Spieler aller 22 Akteure.

Ich hoffe immer noch auf eine Leistungsexplosion, die durchaus noch im Bereich des Möglichen liegt.

Holland konnte in seinen ersten 17 Pflichtspielen für die Austria auch nicht unbedingt glänzen. Selbiges gilt für Mader. Und auch bei Ortlechner war ich anfangs keineswegs glücklich über die Verpflichtung (und bin es eigentlich erst seit vergangener Saison)

Und auch die ersten Partien von Rogulj wurden von den wenigsten wirklich positiv betrachtet. Die Medaille hat also immer zwei Seiten, darum geht es mir. Vrsic ist Kaderspieler und so lange er das ist, wird er mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ich kanns mir mittlerweile nur noch damit erklären, dass er einen extrem leistungsbezogenen Vertrag hat, wo er als Tribünensitzer deutlich weniger kostet als auf der Bank oder gar in der Stammelf. Anders macht es für mich keinen Sinn, ihn zumindest auf die Bank zu setzen. Wenn sein Einsatz zu viel kostet und er das spielerisch nicht wert ist, dann wäre es ja grundsätzlich in Ordnung ihn nicht zu bringen..

kann denn keiner akzeptieren, dass er nie richtig fit ist in den letzten monaten? bei all seinen freundschaftsspieleinsätzen hat er vorzeitig raus müssen

der xaverl kann das nicht

da ist es viel logischer, sich ein sparsamkeitsprinzip auszudenken

leistungstechnisch KANN es nicht erklärt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Super,.. wir sind aber beim Fussball und ned in der Leichtathletik!!

äußerst stichhaltiges argument. ortlechner hat uns in petersburg ja auch aufgrund seiner technischen fähigkeiten beeindruckt und nicht etwa aufgrund seiner lauf- und zweikampfleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

äußerst stichhaltiges argument. ortlechner hat uns in petersburg ja auch aufgrund seiner technischen fähigkeiten beeindruckt und nicht etwa aufgrund seiner lauf- und zweikampfleistung.

Im Gegensatz zum Simko ist der auch in JEDEN Zweikampf und JEDES Kopfballduell gegangen,.. schau dir das Spiel nochmal an und beurteile das Zweikampfverhalten vom Simko! Bei quasi jedem Schnittball hat er zurückgezogen und gezögert,.. seit jeher überschätzt,..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Im Gegensatz zum Simko ist der auch in JEDEN Zweikampf und JEDES Kopfballduell gegangen,.. schau dir das Spiel nochmal an und beurteile das Zweikampfverhalten vom Simko! Bei quasi jedem Schnittball hat er zurückgezogen und gezögert,.. seit jeher überschätzt,..

sicher schau ich mir das spiel jetzt noch mal an. simkovic hat genausoviele zweikämpfe gewonnen wie mader und holland ist aber um 1 km mehr gelaufen als die beiden. (quelle: uefa.com).

ist aber auch wurst jetzt. wer 13.5 km in einem spiel läuft und sich reinhaut, wird von mir nicht kritisiert. spielerisch kanns mal nicht laufen, das verseht jeder der mal gekickt hat. kämpfen kann man immer. und vrsic hat sich bei den -zugegebener maßen wenigen- gelegenheiten, bei denen er ran durfte, nicht durch einsatzwillen ausgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

sicher schau ich mir das spiel jetzt noch mal an. simkovic hat genausoviele zweikämpfe gewonnen wie mader und holland ist aber um 1 km mehr gelaufen als die beiden. (quelle: uefa.com).

ist aber auch wurst jetzt. wer 13.5 km in einem spiel läuft und sich reinhaut, wird von mir nicht kritisiert. spielerisch kanns mal nicht laufen, das verseht jeder der mal gekickt hat. kämpfen kann man immer. und vrsic hat sich bei den -zugegebener maßen wenigen- gelegenheiten, bei denen er ran durfte, nicht durch einsatzwillen ausgezeichnet.

Also könnten wir jeden marathonläufer verpflichten um dich zufrieden zu stellen. Sie werden dann laufen und evtl rackern aber fußballerisch nix zerreissen aber das genügt dann schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Gegensatz zum Simko ist der auch in JEDEN Zweikampf und JEDES Kopfballduell gegangen,.. schau dir das Spiel nochmal an und beurteile das Zweikampfverhalten vom Simko! Bei quasi jedem Schnittball hat er zurückgezogen und gezögert,.. seit jeher überschätzt,..

Danke für deine beiträge, genau um das gehts mir nämlich!

Während dare bisher meist lustlos herumgejoggt is am platz, gibt simko nämlich wirklich alles, auch wenn dabei vielleicht nicht so viel rausschaut, das wird aber abgeschaslt ohne darüber nachzudenken dass er nach 2maliger schwerer verletzung und verpasster vorbereitung vielleicht noch etwas respekt vor zweikämpfen hat. Und wenn simko hier als überschàtzt abgestempelt wird (trotz guter leistungen sowohl bei unserer ersten als auch den amateuren und bei neustadt!), was wäre dann vrsic bitte?

Und nur um das geht es mir eigentlich!

@naddoddur (oder so :p)

Was du meinst ist spieler abzuschreiben, wie es bereits mehrmals gemacht wurde. Da geb ich dir recht, natürlich könnte dare eine leistungsexplosion gelingen, allerdings glaube ich nicht daran (hab ich bei koch aber auch nicht, geb ich zu).

Nur am beispiel koch sieht man ja auch wieder, wie viel kredit vrsic bei den fans hat, den koch zb nie hatte, auch ein rogulj nicht!

Oder aktuell ramsebner, der wurde von einigen (nicht vielen, geb ich zu!) schon als hinig und fehlkauf bezeichnet, ohne noch ein spiel gespielt zu haben, obwohl man bei ihm von neustadt und unseren amateuren wissen sollte was er drauf hat. Und jetzt sinds plötzlich überrascht dass er in st. petersburg besteht!

Kann sein dass ich da etwas überempfindlich bin, das liegt aber wahrscheinlich daran dass mit vrsic ein super fußballer (von seiten der fans!) versprochen wurde, bei dem ich (wegen timisoara) aber immer schon skeptisch war.

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

bei ramsebner war es aber eher deshalb, weil ihm ein rotpuller ständig vorgezogen wurde obwohl der einen stiefel nach dem anderen gespielt hat. und rogulj hat schon bei seinen ersten einsätzen bewiesen, dass er es drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na fein, Profi Simkovic zeigt Einsatz, bringt zwar nichts, aber er läuft viel...

Das ist ja wohl das Mindeste, das man verlangen kann, mir persönlich ists aber wurscht, ob er, bevor er den Ball verliert oder hinter das Tor flankt, 7x sich im Kreis dreht oder nicht...

Wenn Simkovic gut ist, sind Gorgon, Royer, Jun, Stanko bereits Legenden, Fazit : zu schwach um Impulse zu setzten, nach Vertragsende Tschüss...

Ach ja, kann mich eh an ein gutes Spiel erinnern, Auswärts Derby mit Kienast Toren, wobei mir damals auch Vrsic sehr gefiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Vrsic hat noch nichtmal 10% vom Simko geleistet, auch wenn er von vielen als "Minderleister" wie man hier lesen kann angesehen wird. Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt, Vrsic ist ein Megaflop, bei dem man nicht mal den Kampf und das Laufen eines Simko sieht. Um Potential kann man nichts kaufen, wenn davon nichts zu sehen ist auf dem Platz und dann zusätzlich Kampf/Wille/Einsatz/Laufleistung fehlen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.