FC Red Bull Salzburg Juniors - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

ASB-Legende

Salzburg gegen Salzburg lautet das Duell im Cup 1/4 Finale. Die Juniors gegen die KM. Nach der bereits beschlossenen Regelänmderung kommt es vorerst also zum letzten Mal zu einer solchen Kuriosität im Cup. Man mag die Regelung auslegen, wie man will, die KM sollte keine Probleme mit den Juniors haben (dürfen!).

Da wir aber speziell anfällig für Cup-Blamagen sind und die Juniors die ein oder andere Cup-Sensation geschafft haben muss man vor dieser Partie leider doch etwas zittern.

Denn auch diese Saison haben die Juniors schon mächtig aufgezeigt.

In der ersten Runde hat man den SC Brunn am Gebirge standesgemäß mit 5:0 wieder heim geschickt, während die Profis "nur" 3:0 in Baumgarten gewannen.

Beim SAK Klagenfurt war das Ergebnis mit 4:0 schon ganz ansprechend und verdient gegen die kärntner Slowenen. Die Juniors schafften in dieser Runde aber die erste Sensation und konnten den SV Mattersburg aus dem Bewerb kegeln. Nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit (Das Tor von Adjei) konnte man den Burgenländern, die sich 2 gelb/rote Karten einfingen auch beim Elfern paroli bieten.

Wenn man sich die bisherigen Ergebnisse der KM gegen den SVM anschaut, so kann man sich von der Leistung der Juniors durchaus eine Scheibe abschneiden.

Im 1/8 Finale konnten die Juniors den nächsten höherklassigen Gegner ausschalten. Der FC Blau Weiß Linz musste gegen die Juniors nach einem 3:1 die Segel streichen. Zur Erinnerung: die Kampfmannschaft ist letzte Saison gegen die Linzer mit 1:3 ausgeschieden, wobei diese damals noch in der Regionalliga gekickt haben.

Die Kampfmannschaft zitterte sich hingegen im Städteduell gegen den LASK mit 2:1 weiter.

Nun treffen beide Teams aufeinander und für mich scheinen der Cup-Statistik nach die Juniors die besseren Karten zu haben. Das Glück der KM kann sein, dass man im Winter wegen der Kooperationen mit Anif und Pasching stark umbauen musste.

Wenn man gegen die eigenen Amas nicht gewinnt muss man sich wirklich hinterfragen, doch glaube ich nicht, dass man das Spiel von Seiten der KM besonders ernst nimmt. Was passiert, wenn wir Spiele nicht besonders ernst nehmen kennt man ja: eine riesen Blamage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja schon gespannt, was die Quoten für einen Aufstieg von RBS sind.

da wirds ja sowieso eine Stallorder geben, ähnlich wie bei Rapid damals im Cup, wo Hofmann sich während des Spiels einen Amateur zu Brust nahm und ihm erklärte, dass er nicht so übermotiviert reinrutschen braucht.

Kann man annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

da wirds ja sowieso eine Stallorder geben, ähnlich wie bei Rapid damals im Cup, wo Hofmann sich während des Spiels einen Amateur zu Brust nahm und ihm erklärte, dass er nicht so übermotiviert reinrutschen braucht.

Herrliche Erinnerungen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Eintrittskarten-Aktion wäre auch noch gut... Würde gerne das letzte KM vs Amas-Duell im ÖFB Cup sehen, aber besonders viel zahlen möchte ich dafür auch nicht.

ich wünsche mir einen klaren KM-Sieg und eine Überraschung eines Erste Liga-Team.

Ich fände zB Lustenau statt der Austria im Halbfinale gegen uns schon sehr reizvoll. Im Finale dann Salzburg - Sturm/Ried.

Tipp für Mittwoch:

4:2 für die KM. Ich fürchte, dass es einige Rochaden geben wird...

Wunsch (auch mit Rochade)

Gustafsson

Schwegler - Douglas - Hinteregger - Ulmer

Mendes - Cziommer

Jantscher - Leonardo - Svento

Soriano

Tore: Cziommer (weitschuss), Leonardo (2x), Jantscher

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Wenn keine Stallorder kommt wird's gefährlich. :davinci:

Genau das würd ich auch sagen - aber man kann zu 99% davon ausgehen dass es eine Stallorder gibt.

1:0 oder 2:0 + Testaufstellung ist mein Tipp!

Aja: Grödig soll weiterkommen smash.gif

bearbeitet von floxyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.