Mexiko


Jordi

Recommended Posts

¿Por Qué?

Hi!

Nachdem ein paar Freunde und ich im Sommer eine Amerika Rundreise planen (Westküste mit Auto, Canyons, Campen in den Parks, forgehen in den größeren Städten und in den Campusgebieten) und das Monat mit einer Woche Mexiko, Sonne und Meer ausklingen lassen wollen, würd ich gern um ein paar Tipps anragen.

Ursprungsplan war einfach eine Woche Cancun, nachdems dort aber zu touristisch ist sind wir jetzt umgeschwenkt auf einsame Hütte direkt am Strand irgendwo anders.

Mein derzeitiger Favorit wär Tulum, hätten dort schon eine super Hütte für 6 Personen, direkt am Strand zu einem unschlagbaren Preis. Noch dazu liegt das Gebiet für kleinere Rundreisen recht gut. Trotzdem wollt ich sicherheitshalber noch fragen ob hier vielleicht jemand schon mit sowas Erfahrung hat, hab ja schon ein paarmal gelesen dass doch einige Leute schon durch Mexiko getourt sind. Wär super wenn mir hier jemand ein paar (Geheim-)Tipps geben könnte.

Weiters wollt ich noch fragen wie eurer Erfahrung nach die Situation mit den ganzen Spinnen- und Schlangentierchen ist. Umso weniger davon ich in meinem Zimmer meine Nachbarn nennen muss, desto lieber wär es mir. Ists dort so wie bspw. in Australien oder eh relativ angenehm?

Danke schon mal für jede Hilfe im vorhinein.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Schlangen hätte ich jetzt noch keine gesehen in Mexiko, das heißt aber nicht, dass es sie nicht geben würde. Spinnen wirst vielleicht eher finden, von höchstgiftigen Spinnen in Touristengebieten wäre mir jetzt aber nichts bekannt.

Die zwei entscheidenden Fragen für dich/euch sind: Pazifik oder Golf/Karibik? Und: wieviele Peso soll der Spaß kosten?

Anreise per Flugzeug? Wollt ihr so nah wie möglich an den Badeort, oder ist euch das egal mit dem Bus (kompliziert) weiter zu müssen? Kann irgendwer gut genug Spanisch von euch? Frage 1 heißt wohl Karibik, wenn ihr zwischen Cancún und Tulum überlegt. Zu sehen gibt's dort schon genug, Chichén Itzá wird wohl kein Problem darstellen, Cancún vielleicht einmal für eine Nacht, etc. Selbst war ich noch nie in Quintana Roo bzw. irgendwo auf der Halbinsel, aber wird schon passen dort. Wenn ihr von den USA aus nicht so weit wollt, schaut euch einmal Baja California an ... dort war ich zwar auch noch nicht, aber es soll sehr schön dort sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Sind nach Baja California mitn Bus von San Diego, oder besser gesagt von Tijuana nachdem wir am Busbahnhof uebernachtet habe, fuer einige Tage gereist. Glaub San Felipe an der Sea of Cortez hat das Kaff geheissen. Sau heiss wars und Militaerschecks jede Stund. War a komisches Kaff, so halb touristisch wo ned soviel los war, aber bordelle gabs genug. war ned meinst, wasser war auch ziemlich dreckig, erlebniss wars aber sicher. gibt aber sicher bessere sachen in Baja california

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
+' timestamp='1333375289' post='4601476']

Sind nach Baja California mitn Bus von San Diego, oder besser gesagt von Tijuana nachdem wir am Busbahnhof uebernachtet habe, fuer einige Tage gereist. Glaub San Felipe an der Sea of Cortez hat das Kaff geheissen. Sau heiss wars und Militaerschecks jede Stund. War a komisches Kaff, so halb touristisch wo ned soviel los war, aber bordelle gabs genug. war ned meinst, wasser war auch ziemlich dreckig, erlebniss wars aber sicher. gibt aber sicher bessere sachen in Baja california

Es gibt Baja California und Baja California Sur :) Umso weiter in Baja California umso weniger attraktiv wird es wohl sein vermute ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Kenne nur Baja California Sur, das für mich landschaftlich eine der schönsten Gegenden in Mexiko ist. Ganz im Süden an der Grenze von Cortes-Meer und Pazifik befindet sich mit Cabo San Lucas eine Urlaubs- und Partyhochburg der Amerikaner. Was Cancun und Tulum betrifft, solltest du auf jeden Fall Tulum vorziehen: viel schönerer Strand mit den Ruinen im Hintergrund, billige Tauchschulen (falls dich Tauchen im Korallenriff interessiert), und genug Party. In Cancun stehen nur monoton Hotels kilometerlang hintereinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Ich war schon mal in Mexiko, sehr lange her (1996) ich persönlich fand es schon cool, aber Mittelamerika kann halt schon ein raues Pflaster sein (hygienetechnisch zb) wir wurden zb mitten in der Pampa von einem Trupp Soldaten aufgehalten.Abseits der touristenpfade wäre ich eher sehr vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 7 months later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Haha, so, wir haben uns jetzt auf eine Hochzeitsreisedestination geeinigt, ganz woanders als ürsprünglich gedacht/geplant (Tansania Safari plus Sansibar ist zu der Zeit wo wir weg wollen hauptsächlich aufgrund der Safari einfach viel zu schweinsteuer, nachdem wir doch auch in den nächsten 1-2 Jahren Kohle beiseite legen wollen für die Zukunft, evtl. Grund/Haus...) aber Preis/Leistung bei den Luxushotels sind in Yucatan einfach relativ gut, zumal es ja hauptsächlich eine Hochzeitsverwöhnreise am Strand sein soll, da muss dann daß Hotel passen. Geplant sind jetzt mal ~ 14 Tage, werden wohl gesplittet in eine kleine Rundreise und eben am Strandhotel im Luxus versumpern.

Also raus mit den Erfahrungen!

Ich bin bis jetzt mal für: 7 Tage Rundreise Yucatan mit Belize und Guatemala (Tikal) dabei und dann ~ 7-10 Tage Hotel. Der Holden is die 7 tage Rundreise eventuell zu lang, daher 2 Variante eventuell 4 Tage nur Yucatan Rundreise und Rest Hotel. Variante 3, nur Hotel und Tagesausflüge von dort weg - zu Tagesausflügen hab ich allerdings bis jetzt wenig gefunden bzw. sie nicht schön gelistet auf einer Seite gefunden, kann da wer eine Agentur etc. rund um Cancun empfehlen wo man sieht im Netz was da tagesausflugsmäßig möglich wäre und Preise dazu?

Prinzipiell bin ich nicht gegen individual und erst dort schauen, aber die Holde mags auf der Hochzeitsreise eher fix durchgeplant ohne "Stress", also quasi alles am Silbertablett und von einem vertrauenswürdigen Veranstalter. :D

Wenns uns taugt wird dann sicher irgendwann Mittelamerika/Karibik auf "eigene Faust " nachgeholt, jetzt solls nur mal ein reinschnuppern werden.

Mein Favorit derweil is ja Belize und Guatemala mitzunehmen, auch wenns nur kurz is, aber Tikal täte mich schon interessieren und es sind 2 Länder wo ich noch nie war, eigentlich dann ja 3 mit Mexiko.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich nur bedingt helfen, da immer mit Rucksack unterwegs;

in Playa del Carmen gibt es nette Hotels, allerdings immer nur von aussen gesehen :D - Belize & Guatemala benötigt meiner Ansicht nach einfach mehr Zeit!

Würde an Eurer Stelle ev. 4-5 Tage Guatemala machen und den Rest in Quintana Roo/Yucatan verbringen denn da kannst Dir auch einiges ansehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Hotels zum Baden/Faulenzen hab ich eh schon alle durch auf diversen Seiten (tripadvisor, sämtliche Reiseseiten wie Tui usw.) die stellen nicht das Problem dar, da haben wir schon 2-3 in der Auswahl, da kommts nur mehr auf den Preisvergleich an. Geht quasi nur mehr um das Zusatzprogramm eben 7 oder 4 Tage Kultur oder überhaupt nur tageweise vom Hotel weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich habe so etwas in der Art mal durchgeplant, wegen dem Job wurde es dann nichts... 7 Tage Rundreise für Yucatan, Tikal und Belize klingt mE aber sehr stressig... Ich hätte damals in Merida mein Hauptquartier aufgeschlagen und von dort Sternfahrten gemacht und dann das Ganze 1 Woche am Meer ausklingen lassen. Nach Tikal (Flughafen Flores) gabs damals ab Cancun tägliche Flüge, wenn du das unbedingt willst, wäre das uU eine Variante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich habe so etwas in der Art mal durchgeplant, wegen dem Job wurde es dann nichts... 7 Tage Rundreise für Yucatan, Tikal und Belize klingt mE aber sehr stressig... Ich hätte damals in Merida mein Hauptquartier aufgeschlagen und von dort Sternfahrten gemacht und dann das Ganze 1 Woche am Meer ausklingen lassen. Nach Tikal (Flughafen Flores) gabs damals ab Cancun tägliche Flüge, wenn du das unbedingt willst, wäre das uU eine Variante...

Diese Fluglinie gibts nicht mehr - pleite - schon nachgelesen im Netz. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Haha, so, wir haben uns jetzt auf eine Hochzeitsreisedestination geeinigt, ganz woanders als ürsprünglich gedacht/geplant (Tansania Safari plus Sansibar ist zu der Zeit wo wir weg wollen hauptsächlich aufgrund der Safari einfach viel zu schweinsteuer, nachdem wir doch auch in den nächsten 1-2 Jahren Kohle beiseite legen wollen für die Zukunft, evtl. Grund/Haus...) aber Preis/Leistung bei den Luxushotels sind in Yucatan einfach relativ gut, zumal es ja hauptsächlich eine Hochzeitsverwöhnreise am Strand sein soll, da muss dann daß Hotel passen. Geplant sind jetzt mal ~ 14 Tage, werden wohl gesplittet in eine kleine Rundreise und eben am Strandhotel im Luxus versumpern.

Also raus mit den Erfahrungen!

Ich bin bis jetzt mal für: 7 Tage Rundreise Yucatan mit Belize und Guatemala (Tikal) dabei und dann ~ 7-10 Tage Hotel. Der Holden is die 7 tage Rundreise eventuell zu lang, daher 2 Variante eventuell 4 Tage nur Yucatan Rundreise und Rest Hotel. Variante 3, nur Hotel und Tagesausflüge von dort weg - zu Tagesausflügen hab ich allerdings bis jetzt wenig gefunden bzw. sie nicht schön gelistet auf einer Seite gefunden, kann da wer eine Agentur etc. rund um Cancun empfehlen wo man sieht im Netz was da tagesausflugsmäßig möglich wäre und Preise dazu?

Prinzipiell bin ich nicht gegen individual und erst dort schauen, aber die Holde mags auf der Hochzeitsreise eher fix durchgeplant ohne "Stress", also quasi alles am Silbertablett und von einem vertrauenswürdigen Veranstalter. :D

Wenns uns taugt wird dann sicher irgendwann Mittelamerika/Karibik auf "eigene Faust " nachgeholt, jetzt solls nur mal ein reinschnuppern werden.

Mein Favorit derweil is ja Belize und Guatemala mitzunehmen, auch wenns nur kurz is, aber Tikal täte mich schon interessieren und es sind 2 Länder wo ich noch nie war, eigentlich dann ja 3 mit Mexiko.

Gibt eh von jedem Reiseveranstalter hierzulande so Kombireisen, wo ihr paar Tage eine Rundreise machen könnt und den Rest im Hotel verbringt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Haha, so, wir haben uns jetzt auf eine Hochzeitsreisedestination geeinigt, ganz woanders als ürsprünglich gedacht/geplant (Tansania Safari plus Sansibar ist zu der Zeit wo wir weg wollen hauptsächlich aufgrund der Safari einfach viel zu schweinsteuer, nachdem wir doch auch in den nächsten 1-2 Jahren Kohle beiseite legen wollen für die Zukunft, evtl. Grund/Haus...) aber Preis/Leistung bei den Luxushotels sind in Yucatan einfach relativ gut, zumal es ja hauptsächlich eine Hochzeitsverwöhnreise am Strand sein soll, da muss dann daß Hotel passen. Geplant sind jetzt mal ~ 14 Tage, werden wohl gesplittet in eine kleine Rundreise und eben am Strandhotel im Luxus versumpern.

Also raus mit den Erfahrungen!

Ich bin bis jetzt mal für: 7 Tage Rundreise Yucatan mit Belize und Guatemala (Tikal) dabei und dann ~ 7-10 Tage Hotel. Der Holden is die 7 tage Rundreise eventuell zu lang, daher 2 Variante eventuell 4 Tage nur Yucatan Rundreise und Rest Hotel. Variante 3, nur Hotel und Tagesausflüge von dort weg - zu Tagesausflügen hab ich allerdings bis jetzt wenig gefunden bzw. sie nicht schön gelistet auf einer Seite gefunden, kann da wer eine Agentur etc. rund um Cancun empfehlen wo man sieht im Netz was da tagesausflugsmäßig möglich wäre und Preise dazu?

Prinzipiell bin ich nicht gegen individual und erst dort schauen, aber die Holde mags auf der Hochzeitsreise eher fix durchgeplant ohne "Stress", also quasi alles am Silbertablett und von einem vertrauenswürdigen Veranstalter. :D

Wenns uns taugt wird dann sicher irgendwann Mittelamerika/Karibik auf "eigene Faust " nachgeholt, jetzt solls nur mal ein reinschnuppern werden.

Mein Favorit derweil is ja Belize und Guatemala mitzunehmen, auch wenns nur kurz is, aber Tikal täte mich schon interessieren und es sind 2 Länder wo ich noch nie war, eigentlich dann ja 3 mit Mexiko.

Yucatán+Belice+Tikal in 7 Tagen ist nur stressig. Wenn, dann fahr nach Flores, schau dir Tikal kurz an und mach dich dann auf den Weg zum Mirador. Dauert ein paar Tage, je nachdem ob zu Pferd, oder zu Fuß. Belice eignet sich zum Tauchen etc., aber für's Meer hast du dich eh schon für die Karibikküste in Mexiko entschieden. Vergiss nicht, dass die Wege viel weiter werden um so mehr du die Touristenpfade Mexikos verlässt. Bleib einfach in Yucatán, da wirst schon genug zu tun bekommen und was bringt ein Abstecher nach Belize für eine Nacht? Nur um behaupten zu können, dass man dort war? Also davon würde ich dir auf einer Hochzeitsreise, die auf Strandurlaub ausgelegt ist wirklich abraten, auch aus Sicherheitsgründen, damit willst dich wohl weniger quälen auf dieser Reise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.