Amateure für die Kampfmannschaft


Recommended Posts

Ultras liberi

Für mich ist der Besuch eines Amateurspieles unmöglich - daher habe ich noch nie eines verfolgt.

Daher hätte ich die Frage an die Leute die sich nicht nur für die 1er Mannschaft intressieren sondern die auch die Jugen verfolgen.

Wer hat in absehbarer Zeit die größte Chance in die Kampfmannschaft aufzurücken?

Ein Speedy hat gestern wiedermal getroffen und uns zum 1:0 Sieg geschossen, jedoch habe ich auch gehört, dass er sehr gehypt wird und angeblich nicht der beste bei den Amateuren ist.

thx for infos :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

puh, sowas ist nicht leicht zu beantworten, weil es durchaus Spieler geben kann die eher in der Buli denn in der RLO glänzen könnten. Da Mally, bereits in der Kampfmannschaft zum Einsatz kam, und gewiss bundesligafit ist, fehlt er hier in meiner Liste:

Folgende Spieler können, meiner Ansicht nach, in den kommenden 1-2 Jahren für die Kampfmannschaft eine Verstärkung sein:

Günther Arnberger:

Wenn er nach seiner schweren Verletzung wieder zu seiner alten Form findet, dann hat er allemal das Potential unsere Nummer 1 zu werden. Er hat keine merkbaren Schwächen und trotz seiner jungen Jahre schon eine bemerkenswerte Präsenz im Strafraum, etwas was man von Lindner zB nicht sagen kann. Er war ein Grund, warum ich den Grünwald Transfer zu Beginn der Saison überhaupt nicht verstanden habe.

Marco Stark:

Zwar spielt riesige Vorarlberger noch nicht lange bei uns, und musste sich zu Beginn der Saison auch erst einmal von einer früheren Verletzung erholen, aber in Sachen Tackling und Spielaufbau weiß er zu gefallen. Zwar sieht er dank seiner Größe nicht sehr elegant am Ball aus, ist aber dennoch technisch stark. Zentral kann er dazu vom IV Posten bis zum zentralen Mittelfeld alles spielen.

Peter Michorl:

Zwar ist er erst 16, aber körperlich schon weiter als seine Altersgenossen. Er hat einen Mordshammer, und bisher einfach Pech, dass von seinen Geschossen noch keiner den Weg ins Tor fand. Von der Präsenz auf dem Feld ist er für mich soetwas wie "der Suttner des defensiven Mittelfelds". Sofern er nicht nach Dortmund (welche bereits Interesse bekundet haben) oder einen anderen Verein wechselt, würde ich ihn gerne nächste Saison mal sporadisch in der ersten Elf sehen.

Srdjan Spiridonovic:

besser als Tadic, bitte mal testen ob er auch in der Bundesliga "funktioniert"

Balakiyem Takougnadi:

Letzte Saison kam er mir schon weiter vor, und es war auch einmal die Rede davon, dass Daxbacher ihn mal in die Erste holt. Abschreiben würde ich ihn jedoch nicht.

Sascha Horvath:

= Kategorie Alaba, bitte um jeden Preis halten!!!

Im großen und ganzen kann man sagen, dass wir eine sehr talentierte Amateurelf haben, trotz vieler Abwerbungen von jungen Spielen seitens größerer Vereine. Es spricht aber auch für sich, dass ein Alexander Jovanovic bei unseren Amas kaum zum Einsatz kam, aber für Wolfsburg gut genug ist um ihn auszuleihen. Gute Fußballer sind sie alle, und mit dem nötigen Einsatz und Sportsgeits haben sie bis auf wenige Ausnahmen das Potential in der Bundesliga zu spielen. Die Praxis zeigt jedoch, dass aus den unterschiedlichsten Gründen nur eine handvoll Spieler es in die Kampfmannschaft schaffen werden. Die von mir oben genannten, erachte ich als sehr heiße Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei den torhütern haben wir mit arnberger und hadzikic zwei gute junge leute im hintergrund.

martin harrer ist für mich derzeit der einzige feldspieler, der meiner meinung nach sofort in der kampfmannschaft mitspielen könnte.

bei spiridonovic, aydogdu, michorl, horvath und takougnadi muss man noch ein wenig abwarten, was die nächsten monate so mit sich bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

puh, sowas ist nicht leicht zu beantworten, weil es durchaus Spieler geben kann die eher in der Buli denn in der RLO glänzen könnten. Da Mally, bereits in der Kampfmannschaft zum Einsatz kam, und gewiss bundesligafit ist, fehlt er hier in meiner Liste:

Folgende Spieler können, meiner Ansicht nach, in den kommenden 1-2 Jahren für die Kampfmannschaft eine Verstärkung sein:

Günther Arnberger:

Wenn er nach seiner schweren Verletzung wieder zu seiner alten Form findet, dann hat er allemal das Potential unsere Nummer 1 zu werden. Er hat keine merkbaren Schwächen und trotz seiner jungen Jahre schon eine bemerkenswerte Präsenz im Strafraum, etwas was man von Lindner zB nicht sagen kann. Er war ein Grund, warum ich den Grünwald Transfer zu Beginn der Saison überhaupt nicht verstanden habe.

Marco Stark:

Zwar spielt riesige Vorarlberger noch nicht lange bei uns, und musste sich zu Beginn der Saison auch erst einmal von einer früheren Verletzung erholen, aber in Sachen Tackling und Spielaufbau weiß er zu gefallen. Zwar sieht er dank seiner Größe nicht sehr elegant am Ball aus, ist aber dennoch technisch stark. Zentral kann er dazu vom IV Posten bis zum zentralen Mittelfeld alles spielen.

Peter Michorl:

Zwar ist er erst 16, aber körperlich schon weiter als seine Altersgenossen. Er hat einen Mordshammer, und bisher einfach Pech, dass von seinen Geschossen noch keiner den Weg ins Tor fand. Von der Präsenz auf dem Feld ist er für mich soetwas wie "der Suttner des defensiven Mittelfelds". Sofern er nicht nach Dortmund (welche bereits Interesse bekundet haben) oder einen anderen Verein wechselt, würde ich ihn gerne nächste Saison mal sporadisch in der ersten Elf sehen.

Srdjan Spiridonovic:

besser als Tadic, bitte mal testen ob er auch in der Bundesliga "funktioniert"

Balakiyem Takougnadi:

Letzte Saison kam er mir schon weiter vor, und es war auch einmal die Rede davon, dass Daxbacher ihn mal in die Erste holt. Abschreiben würde ich ihn jedoch nicht.

Sascha Horvath:

= Kategorie Alaba, bitte um jeden Preis halten!!!

Im großen und ganzen kann man sagen, dass wir eine sehr talentierte Amateurelf haben, trotz vieler Abwerbungen von jungen Spielen seitens größerer Vereine. Es spricht aber auch für sich, dass ein Alexander Jovanovic bei unseren Amas kaum zum Einsatz kam, aber für Wolfsburg gut genug ist um ihn auszuleihen. Gute Fußballer sind sie alle, und mit dem nötigen Einsatz und Sportsgeits haben sie bis auf wenige Ausnahmen das Potential in der Bundesliga zu spielen. Die Praxis zeigt jedoch, dass aus den unterschiedlichsten Gründen nur eine handvoll Spieler es in die Kampfmannschaft schaffen werden. Die von mir oben genannten, erachte ich als sehr heiße Kandidaten.

Unsere Verantwortlichen haben leider keinen Blick für große Talent und deshalb spielte auch ein Alexander Jovanovic kaum bei den Amateuren und trotzdem erkennt ein guter Scout sofort solche außergewöhnlichen Talente, denen reicht es schon wenn sie einen Spieler im Training beobachten, dazu brauchen sie keine Spiele sehen bzw. werden unsere ja Spieler oft das erste Mal bei Nachuchsländerspielen von ausländischen Scouts entdeckt und in weitere Folge laufend beobachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Verantwortlichen haben leider keinen Blick für große Talent und deshalb spielte auch ein Alexander Jovanovic kaum bei den Amateuren und trotzdem erkennt ein guter Scout sofort solche außergewöhnlichen Talente, denen reicht es schon wenn sie einen Spieler im Training beobachten, dazu brauchen sie keine Spiele sehen bzw. werden unsere ja Spieler oft das erste Mal bei Nachuchsländerspielen von ausländischen Scouts entdeckt und in weitere Folge laufend beobachtet.

Jovanovics Talent wurde sehr wohl erkannt, aber der hatte seit den ersten Angeboten jedoch ein "kleines" Kopfproblem und wurde zur U18 "strafversetzt". Wolfsburg war schon im Sommer hinter Jovanovic her.

Nicht jeden Reisenenden kann man aufhalten...

P.S: In der A-Jgd. BL Nord/Nordost bislang 0(!!!) Einsätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Kotsch of ze Kotsch

Speedys Vertrag läuft übrigens aus und beim Verein scheint man nicht bemüht, den Spieler zu halten. entweder ist man sehr sicher, dass er am Ende eh bleiben wird oder man ist sehr blöd. Bericht.

aber Hauptsache dem Djuricin nachrennen ...

Der Prophet gilt leider selten was im eigenen Land *fünf Euro ins Phrasenschwein werf*

Perspektivenspieler wie Speedy dürften bei einer Verlängerung ja eigentlich nicht so aufs Budget schlagen, dass es ein unnötiges Risiko wäre? Notfalls gibt man ihm einen Einjahresvertrag mit Option auf weitere 2-3 Jahre, und gibt ihm nächstes Jahr die Chance sich in der Kampfmannschaft zu beweisen. Überhaupt kommt es mir vor (Betonung auf: es kommt mir so vor; da ich nicht sagen kann inwiefern der Verein in die Richtung arbeitet), dass man gerade die jungen Spieler oftmals im Ungewissen lässt und zu wenig mit ihnen kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

martin harrer soeben wieder mit einem tor (gegen schwechat). den burschen darf man keinesfalls gehen lassen. der gehört unbedingt nach den beispielen lindner, suttner, gorgon und co. für die KM aufgebaut !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

martin harrer soeben wieder mit einem tor (gegen schwechat). den burschen darf man keinesfalls gehen lassen. der gehört unbedingt nach den beispielen lindner, suttner, gorgon und co. für die KM aufgebaut !!!

Ivica Vastic hält auch viel von ihm, mich wundert es eigentlich sehr dass er bisher keine Minute in der Kampfmannschaft zum Einsatz kam, lediglich seinen Körper sollte er noch ein bisschen trainieren, ansonsten finde ich ihn sehr talentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Amateur

o) Speedy hat körperlich in der BL keine Chance, außerdem viel zu Ballverliebt (Jugo halt)

o) Harrer hat körperlich einiges aufzuholen

o) Michorl war unter KD schon im EL-Kader, wurde aber von IV -> Amas (und hat durch die

Verwandschaft zum Ex-Co-Trainer keinen leichten Stand, seit jener weg ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.