Recommended Posts

Solo Viola
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Hab das vor jahren als ich noch 120km am tag gependelt bin getestet -> paar km weiter gekommen mitn einem tank, daher sind die kosten pro km eigentlich gleich geblieben -> aber vom fahren her hät ich nix gemerkt und obs dem auto gut getan hat :ratlos:

heute tank ich halt das shell premium produkt weil mich die frau darum ersucht hat ;) nachdem ihr die unmengen kohle im monat überweisen, ist das mein dankeschön an die shell, wenn ich einmal pro monat meinen tank auffülle ;)

Bestell ihr schöne Grüße von mir, ich hab jetzt grad 62 Liter Shell V-Power-Diesel getankt. Zum zweiten Mal diese Woche... ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei Google findet man relativ viel zu Zweitaktöl im Diesel. Mir hats ein Kumpel mal erzählt. Der arbeitet im Büro bei ner Spedition und meint, deren LKW-Fahrer panschen das Zeugs im Verhältnis 1:250 dazu. Was man so liest wurde der Diesel über die Jahre entschwefelt und der Bioanteil erhöht... und dabei hat sich die Schmierfähigkeit reduziert. Und Einspritzdüsen, Dieselpumpe usw. werden ja nur durch den Diesel geschmiert.

Soll auch bei Autos mit Partikelfiltern funktionieren, weil das Öl (mineralisch)schneller/sauberer verbrennt als der Diesel.

Ich denk, ich werds mal riskieren... Wunder erwart ich mir keine, aber ich hab bei uns aus Mopedzeiten noch Zweitaktöl rumstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richie_106 schrieb vor 3 Stunden:

Bei Google findet man relativ viel zu Zweitaktöl im Diesel. Mir hats ein Kumpel mal erzählt. Der arbeitet im Büro bei ner Spedition und meint, deren LKW-Fahrer panschen das Zeugs im Verhältnis 1:250 dazu. Was man so liest wurde der Diesel über die Jahre entschwefelt und der Bioanteil erhöht... und dabei hat sich die Schmierfähigkeit reduziert. Und Einspritzdüsen, Dieselpumpe usw. werden ja nur durch den Diesel geschmiert.

Soll auch bei Autos mit Partikelfiltern funktionieren, weil das Öl (mineralisch)schneller/sauberer verbrennt als der Diesel.

Ich denk, ich werds mal riskieren... Wunder erwart ich mir keine, aber ich hab bei uns aus Mopedzeiten noch Zweitaktöl rumstehen.

Auf den Punkt gebracht. Die Schmiereigenschaften der aktuellen Diesel sind eher gering. Beim Premium-Diesel anscheinend noch geringer als beim normalen Diesel. Die meisten machen es zur Verlängerung der Lebensdauer der Hochdruckpumpen und auch Ablagerungen an den Injektoren sollen geringer sein. Laufruhe anscheinend ebenso besser. Ablagerungen im DPF sollen dadurch nicht höher werden, da der Diesel anscheinend sogar sauberer verbrennt als ohne Öl. Ich habe seit längerem einen Kanister daheim stehen und möchte auch mal 1:250 testen

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen gebrauchten Kombi/Minivan würdet ihr mit einem 10.000€ Budget kaufen? Soll einfach bisschen größer sein als ein Golf 4 (kein Kombi). 

Fahrprofil: ~10tkm/Jahr. 40%Stadt 60%Freiland/Autobahn. Sollte etwas sein, wo die kommenden Jahre keine größeren Investitionen notwendig sind. Soll mind. 5-6 Jahre gefahren werden

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

In echt auch gesehen? Konnte gestern zwischen den beiden ansehen. Meinnerster Gedanke dazu war: Range Rover.

Gut, muss nicht euren Geschmack haben.

Den Superb Kombi gfällt meinige auch. Mal schaun obs Preislich was geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
benni889 schrieb vor 46 Minuten:

In echt auch gesehen?

Sogar gefahren.

Zitat

Gut, muss nicht euren Geschmack haben.

:davinci:

benni889 schrieb vor 48 Minuten:

Mal schaun obs Preislich was geht.

Dass mir aber nicht das Inkasso wieder auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.