Whisky/Whiskey/Bourbon usw.


Lorbeer

Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

Habe aus versehen eine angebrochene Flasche relativ teuren whiskys einen Tag im Auto liegen lassen. War relativ heiss an dem Tag. Wie schlimm ist das?

Normal nicht so schlimm. Wenn sie gut versiegelt war zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

Habe aus versehen eine angebrochene Flasche relativ teuren whiskys einen Tag im Auto liegen lassen. War relativ heiss an dem Tag. Wie schlimm ist das?

Sollte einmal kein Problem sein. Öfzer würde ich es nicht machen und die Flasche sollte auch nicht länger im direkten Sonnenlicht stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 18 Stunden:

Bin ziemlicher anfänger (nicht beim trinken :feier: ) - diese Flasche ist jetzt in meinem Sortiment. mhm :)

lgvob.16yo.jpg

Sehr gute Wahl! War auch mein erster Single Malt, den ich gekauft habe (1992, *hust, hust*).

Das Rauchige muß man halt mögen, aber dann sicher ein Traumstoff! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HMF schrieb vor 3 Minuten:

Sehr gute Wahl! War auch mein erster Single Malt, den ich gekauft habe (1992, *hust, hust*).

Das Rauchige muß man halt mögen, aber dann sicher ein Traumstoff! :love:

Ja ich war vom rauchigen etwas überrascht, schmeckt aber sehr nice :-) War auch meine erste Flasche single malt :feier:

Was wäre deiner Meinung nach der nächste Schritt? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 1 Stunde:

Ja ich war vom rauchigen etwas überrascht, schmeckt aber sehr nice :-) War auch meine erste Flasche single malt :feier:

Was wäre deiner Meinung nach der nächste Schritt? :-)

Wenns weiter auf der rauchigen Schiene sein soll, ist, wie hsf schon geschrieben hat, Caol Ila recht nett, aber auch Ardbeg und mein besonderer Liebling, Laphroaig. Da gibts den 10er mit 40%, auch einen 10er in Faßstärke, oder auch ganz nett mit Sherryfaßlagerung (PX cask) oder auch Portfasslagerung (Triple wood).

Bowmore hat auch ein paar nette Tropfen, generell kann man eigentlich mit Stoff von Islay wenig falsch machen. Wenn mans rauchig mag...

Außerdem eine Trauminsel! :love::love::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Gibts eine Art Einsteigerbuch? Trinke eigentlich sehr gerne mal ein Glas aber kenne mich ehrlich gesagt nicht aus. Unterscheide lediglich zwischen schmeckt mir und schmeckt mir nicht. :D Die Geschichte hinter dem Tropfen würde mich aber schon oft interessieren. Unterschied zwischen Single Malt, Bourbon usw.

Kann wer eine gute Lektüre empfehlen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, kann man "Whisky, die Marken und Destillerien der Welt" von Michael Jackson (ja, der heißt wirklich so, bzw. hieß so).

MostBärRB schrieb vor 22 Stunden:

diplomatico kann ich nur schwerstens empfehln, in traum in rum!

Viel zu süß! Versuch Caroni, Foursquare, oder Hampden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.