Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

living legend

So sehr ich diesen Fanclub auch verabscheue, aber im Gegensatz zu wesentlich grösseren Fanvereinigungen haben die wenigstens die Eier ihren Fehler öffentlich einzugestehen, sich zu entschuldigen und die Konsequenzen daraus ohne jegliches Mimimi zu tragen. Ich bin wirklich überrascht, hätte ich ehrlich nicht erwartet.

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
chelsea91 schrieb vor 2 Stunden:

Die werden in ihren Reihen wohl keinen Head of communication mit jahrelanger Erfahrung haben. 

Dieser Aussendung nach habens offenbar nichtmal jemanden der jahrelang in einer Pflichtschule war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
harry1312 schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin ehrlich überrascht. Gerade bei dem Thema relativieren Beschuldigte meistens und rudern in alle Richtungen, um das Ganze "herunterzuspielen". Ich halt von diesem Fanclub auch nicht viel, aber sie sehen ihren Fehler ein und entschluldigen sich. Da muss man sie jetzt nicht noch auf die Schaufel nehmen deshalb.

Sie sehen ihren Fehler ein? Sie schreien Judenschweine, sehen aber keinen antisemitischen Hintergrund? Und diese Stellungnahme soll man ernst nehmen? 

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 21 Minuten:

Unglaublich :lol:

Wir brauchen garned drüber diskutieren das die "Judenschweine" Skandierungen einfach schwer unnötig waren. Natürlich fällt sowas in einem Rahmen vor 500 Zuschauern am Trainingsplatz auch mehr auf als vor 20k+ im Weststadion.

Aber mindestens genauso unnötig find ich die Moralprediger die jetzt wieder aus ihren Löchern kommen und sich auf das Thema stürzen.. wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein, meine Herrschaften. Seit jeher haben Schmähungen im Derby ihre Tradition, das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber bei Tod und Hass Gesängen, etc keine Welle machen - jetzt aber plötzlich mit der Nazikeule schwingen alla

ich mein gehts noch? hauptsache man hat wieder was zu lästern.. typische Grantlermentalität, gut von einem "WorkingPoor" ist man nichts anderes gewöhnt, aber In Fb & co gibts halt leider unzählige weitere solche Dodeln die uns jetzt ein Naziproblem einreden wollen. Das sich die Medien auf das gefunde Fressen stürzen war sowiso klar.

Kann nur sagen calm down, ein Witz was der Fauxpas von einer handvoll Minderbemittelter (die es nicht besser wissen..) wieder für Wellen schlägt. :facepalm:

Mindestens genauso unnötig wie antisemitische Äußerungen sind also Maßregelungen ebendieser? Verstehst du eigentlich, was du da schreibst? Man kann höchstens kritisieren, dass (einmal mehr) die halbe Fanszene in einen Topf geworfen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
harry1312 schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin ehrlich überrascht. Gerade bei dem Thema relativieren Beschuldigte meistens und rudern in alle Richtungen, um das Ganze "herunterzuspielen". Ich halt von diesem Fanclub auch nicht viel, aber sie sehen ihren Fehler ein und entschluldigen sich. Da muss man sie jetzt nicht noch auf die Schaufel nehmen deshalb.

Naja, Antisemitismus mit "Politik im Stadion" gleichzusetzen bzw. zu behaupten, dass die Sprechchöre nicht antisemitisch gemeint waren, ist schon relativierend bzw. verharmlosend.

Aber klar ist auch, dass die Person, die das Statement geschrieben hat, nicht besonders eloquent ist, also sollte man die Worte nicht auf die Goldwaage legen.
Immerhin sehens ein, dass das Verhalten absolut nicht akzeptabel war und sind bereit die Konsequenzen dafür zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Man muss diese Sache weder verharmlosen noch aufblasen.
Einige Leute eines unwichtigen Fanklubs meinen besonders lustig zu sein indem man hier antisemitische Äußerungen von sich gibt. "Getraut" hat man sich das aber eh auch nur bei Rapid 2 wo die Szene so nicht groß vertreten ist.
Der Verein hat schon richtig reagiert, den Rest wird die Kurve erledigen wo nötig - denk damit können alle zufrieden sein und die Geschichte dann auch wieder abschließen.

Persönlich glaub ich zwar nicht das die, welche diese Sprüche losgelassen haben, wirklich aus ihrem "Fehler" gelernt haben, solange sie es aber in Zukunft im Rapid-Zusammenhang unterlassen passt mir das.

 

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
N1ce *nd Sl0w schrieb vor einer Stunde:

ich mein gehts noch? hauptsache man hat wieder was zu lästern.

Ich lästere nicht. Ich will nur keine Nazis im oder ums Stadion haben. Wenn man sie schon nicht aus der Gesellschaft entfernen kann, dann wenigstens vom Fußball.

toby_collar schrieb vor einer Stunde:

So sehr ich diesen Fanclub auch verabscheue, aber im Gegensatz zu wesentlich grösseren Fanvereinigungen haben die wenigstens die Eier ihren Fehler öffentlich einzugestehen, sich zu entschuldigen und die Konsequenzen daraus ohne jegliches Mimimi zu tragen. Ich bin wirklich überrascht, hätte ich ehrlich nicht erwartet.

Wird eh die Mama vom Capo angeschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Ich lästere nicht. Ich will nur keine Nazis im oder ums Stadion haben. Wenn man sie schon nicht aus der Gesellschaft entfernen kann, dann wenigstens vom Fußball.

Wie kommst du darauf, dass diese Personen Nazis sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
chelsea91 schrieb vor 3 Minuten:

Wie kommst du darauf, dass diese Personen Nazis sind?

Was soll man sonst sein, wenn man "Judenschweine" skandiert? Höchstens noch ein Moslem, aber dann enden die Möglichkeiten auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Was soll man sonst sein, wenn man "Judenschweine" skandiert? Höchstens noch ein Moslem, aber dann enden die Möglichkeiten auch schon.

Solch ein Blödsinn.Das können einfach nur Vollidioten sein.Nicht alles und jeder ist gleich ein Nazi oder Rassist bei solchen Volltrottel Aktionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lemmy K schrieb vor 5 Minuten:

Solch ein Blödsinn.Das können einfach nur Vollidioten sein.Nicht alles und jeder ist gleich ein Nazi oder Rassist bei solchen Volltrottel Aktionen. 

und du bist der ober-relativierer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Lemmy K schrieb vor 6 Minuten:

Solch ein Blödsinn.Das können einfach nur Vollidioten sein.Nicht alles und jeder ist gleich ein Nazi oder Rassist bei solchen Volltrottel Aktionen. 

Is richtig, aber hier gibt es wie üblich eben nur schwarz/weiß-Denken von den meisten User. Wenn's um Rassismus geht's haut's halt manchen (Gutmenschen) den Beidl aufd Seiten, da spart man sich am Besten die Diskussion.

Genauso wie irgenwelche dummen Jugendliche die Hakenkreuze auf die Parkbank malen, nicht gleich Nazis sind.

Man muss schon immer schauen, was im Hintergrund passiert, wofür sich solche Leute sonst engagieren und wofür sie stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
iderf schrieb vor 3 Minuten:

und du bist der ober-relativierer

Nein, ganz unrecht hat er da nicht. Du kannst viele solche Leute fragen warum/wieso sie das schreien und 99% werden den (Geschichtlichen-)Hintergrund nicht wissen sondern haben das mal irgendwo aufgeschnappt und schreien das als "Beleidigung", ohne totaler Nazi zu sein. Aber es gibt natürlich auch andere, da müssen wir nicht darüber diskutieren und da trifft der "Nazi"-Vorwurf dann auch voll !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online