Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Gott
screw64 schrieb am 28.4.2017 um 22:45 :

Optimal ware der Bahnhof 'wolf in der Au' - 4 Min mitn Shuttlebus von dort immer gerade auf der Linzerstraße zum Stadion. Wenn die Shuttlebusse nicht beliebt sind, und sich einige auf eigene Faust auf machen wollen - viel Spaß .... dort gibts nämlich genau nix außer dem Bahnhof, kein Beisl oder dergleichen, nach ca 1 km eine Jet-Tankstelle.

... und ist meines Wissens 4 gleisig, also sollte der normale Zugverkehr nicht allzusehr eingeschränkt sein. 'Parken' kann ja der Zug dann in Hütteldorf.

2017-04-28 22_39_47-Allianz Stadion nach Wien Wolf in der Au Bahnhof - Google Maps.jpg

Schwachsinn zum Quadrat und nicht durchführbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Ad Sonderzug:

Das einzige Problem war mmn die Zeit. Angekündigt war der Zug um ca 19 Uhr (was für mich auch schon zu spät ist), eingetroffen ist er dann um 19:30. Bis dann alle Leute aus den Waggons draußen sind, muss man genau zu jener Zeit den Bahhof sperren, wenn die meiste Anzahl an Rapid fans sich auf dem Weg zum Stadion befinden. Das geht einfach nicht und ist völliger Schwachsinn. Noch dazu waren die Lask Fans erst um ca. 20 Uhr vor dem Auswärtssektor und da braucht man sich dann wirklich nicht aufregen, wenn einige erst 20 Minuten nach Spielbeginn das Stadion betreten. 

Mmn MUSS der Sonderzug 2 Std vor Spielbeginn in Hütteldorf ankommen. Egal, ob vielleicht noch einige nicht im Zug sind aber der Zug muss pünktlich abfahren. 2 Stunden vor Spielbeginn kann man den Bahnhof ohne größere Umstände gut abriegeln. Auch sind dann die Lask Fans 1,5 Std vor Spielbeginn vorm Auswärtssektor (so wie es sich auch gehört, wenn man in so einer Masse zu einem Auswärtsspiel reist) und das Einlassprozedere lässt sich ohne Stress durchführen.

Nach Spielende haben die Auswärtsfans 30 Minuten im Stadion zu verbleiben um dann komtrolliert und langsam zum Bahnhof zu gehen. Dort trifft man dann ca. 1 Stunde nach Spielende ein. Dann sollten auch schon die meisten Rapid Fans abgereist sein. Zusätzlich sollte nicht erst beim Busbahnhof abgeriegelt werden sondern direkt gleich nach dem Stadion, mit den ständigen Hinweisen, dass man zu den U Bahnen auch über den Zugang über die Park and Ride Anlage (Deutschordenstraße) gelangt.

Ich glaube mit diesen Maßnahmen wäre eine geregelte und sichere An- und Abreise der gegnerischen als auch Rapid Fans möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Cisdanubien schrieb am 27.4.2017 um 21:16 :

Versteh was du meinst. Ich finde halt, vor allem wenn er ein langjähriger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ist, sollt er sich sowas sparen. Aber es hat zumindest einen Grund für den Schmähgesang gegeben, auch wenn es für dich und andere keine Rechtfertigung ist.

er hat sich nach dem tor lange neutral gegeben, sich von den eigenen spieler überfallen lassen; aber wennst in der 91. min den wichtigen ausgleich erzielst, dann gehen emotional sicher 1000 pferde mit dir durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
k3nny schrieb vor 21 Minuten:

er hat sich nach dem tor lange neutral gegeben, sich von den eigenen spieler überfallen lassen; aber wennst in der 91. min den wichtigen ausgleich erzielst, dann gehen emotional sicher 1000 pferde mit dir durch. 

Ich find die Reaktion einfach peinlich. Eh selber des öfteren aufführen wie die ärgsten Wappler aber bei anderen Ansprüche stellen und beim leisesten Karnickelfurz aufdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
GRENDEL schrieb vor 18 Minuten:

Ich find die Reaktion einfach peinlich. Eh selber des öfteren aufführen wie die ärgsten Wappler aber bei anderen Ansprüche stellen und beim leisesten Karnickelfurz aufdrehen.

Find's eher peinlich, über so einen "Karnickelfurz" überhaupt so lange zu diskutieren. Es gab eine kleine Aktion von Gartler Richtung Block, eine entsprechend kleine Reaktion des Blocks und fertig. Die G'schicht is vier Tage her und interessiert doch außerhalb des ASB keine Sau, am wenigsten wohl Gartler selbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Find's eher peinlich, über so einen "Karnickelfurz" überhaupt so lange zu diskutieren. Es gab eine kleine Aktion von Gartler Richtung Block, eine entsprechend kleine Reaktion des Blocks und fertig. Die G'schicht is vier Tage her und interessiert doch außerhalb des ASB keine Sau, am wenigsten wohl Gartler selbst...

Wir sind hier aber im ASB und nicht ausserhalb. Und wie du siehst, ist es hier nach wie vor ein Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
k3nny schrieb vor 57 Minuten:

er hat sich nach dem tor lange neutral gegeben, sich von den eigenen spieler überfallen lassen; aber wennst in der 91. min den wichtigen ausgleich erzielst, dann gehen emotional sicher 1000 pferde mit dir durch. 

Das ist auch absolut legitim. Genauso gilt das aus meiner Sicht auch für Fans. Den ein oder anderen überkommen in so einer Situation die Emotionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich kann nur aus meiner unmittelbaren Umgebung im Block berichten und kann von uns aus sagen, dass der Gartler Chant absolut Selbstironisch gesungen worden ist und absolut nicht bösartig gewirkt hat, ähnlich der kopfschüttelnden Emotion von seinem eigenen Vater beim Treffer. Fand das jetzt im Nachhinein betrachtet nicht so org.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

was man im freundeskreis für gepflogenheiten hat bleibt euch überlassen. aber wenn man im stadion lautstark leute beschimpft, wo das in 99.9% der fälle nicht sarkastisch gemeint ist, geht man eben nicht von "selbstironie" aus, @Sheizzn, sorry, das ist ein schuss ins knie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
screw64 schrieb vor 54 Minuten:

Ahhhh .....Jo! .....Und wieso? 

a) ist die Strecke in der Station nur 2-gleisig, die Neubaustrecke kommt auf der Höhe erst aus dem Tunnel, sprich
b) müssten die Züge über die alte Westbahn geführt werden, weil du aus dem Tullnerfeld dort nicht hinkommst
c) Sind die Bahnsteige viel zu kurz, viel zu klein und die Aufgänge ziemlich schmal um dort einen ganzen Zug zu leeren, da diese Haltestelle nicht für sowas ausgelegt wurde
d) ist das kein Bahnhof sondern eine Haltestelle

P.S.: Sorry für der forschen Einzeiler, war 4h in der Früh und am Heimweg vom Fortgehen...

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online