Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Cisdanubien schrieb vor 6 Minuten:

[..] und fand darum das danach angestimmte "Gartler du Orschloch" weder übertrieben, noch unangebracht. [..]

Ich halte das generell eher für unangebracht, aber vor allem dann, wenn es ein langjähriger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ist, dessen Vater auch im Verein tätig ist. Selbst wenn er "die Faust erhebt". Da sollte schon ein bisserl mehr bitte vorfallen, bevor er sich das verdient hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich halte das generell eher für unangebracht, aber vor allem dann, wenn es ein langjähriger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ist, dessen Vater auch im Verein tätig ist. Selbst wenn er "die Faust erhebt". Da sollte schon ein bisserl mehr bitte vorfallen, bevor er sich das verdient hat.

Versteh was du meinst. Ich finde halt, vor allem wenn er ein langjähriger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ist, sollt er sich sowas sparen. Aber es hat zumindest einen Grund für den Schmähgesang gegeben, auch wenn es für dich und andere keine Rechtfertigung ist.

bearbeitet von Cisdanubien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich halte das generell eher für unangebracht, aber vor allem dann, wenn es ein langjähriger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ist, dessen Vater auch im Verein tätig ist. Selbst wenn er "die Faust erhebt". Da sollte schon ein bisserl mehr bitte vorfallen, bevor er sich das verdient hat.

Seh ich auch so. Grundsätzlich sollte man vielleicht Mal damit aufhören, sich selbst so unendlich wichtig zu nehmen und da einfach drüberstehen. Zeitweise ist das echt peinlich.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Cisdanubien schrieb vor 12 Minuten:

Versteh was du meinst. Ich finde halt, vor allem wenn er ein langjähriger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ist, sollt er sich sowas sparen. Aber es hat zumindest einen Grund für den Schmähgesang gegeben, auch wenn es für dich und andere keine Rechtfertigung ist.

Siehe Grendel, man sollte über so eine Kleinigkeit drüber stehen können, auch wenn es ärgerlich ist, dass er es so etwas macht. (Falls es so passiert ist, habe es selber nicht wahrgenommen, aber ich will dir mal glauben.) Zur einer Familie gehört auch dazu, dass man Fehler verzeihen kann, wäre schön wenn man von den Fans das in der Situation auch so gehandhabt hätte. Vor allem weil man in der schwierigen Phase ja vorbildhaft immer zum Verein gestanden ist.

Generell wäre mir weniger "Anti gegen irgendwas" und mehr "Pro Rapid und eigene Spieler" lieber. Gestern hat man da prinzipiell eine gute Mischung gefunden, aber diesen einen Chant hätte man sich, Gartlers Geste hin oder her, sparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Cisdanubien schrieb vor 58 Minuten:

Ich schreib recht selten, möchte jedoch meine Beobachtungen bezüglich Gartlers Torjubel mitteilen:

Er schießt das Tor, läuft an der Kurve vorbei und dann bildet sich der Haufen mit seinen Mitspielern. Bis dahin alles recht unauffällig, auch auf den Videos die ich gestern Abend in der ORF TV Thek gesehen habe. Was jedoch auf den Fernsehbildern nicht mehr oben war, war der Augenblick bevor Gartler wieder zurück ins Spielfeld hineinläuft: Da hat er sich nämlich sehr wohl Richtung Kurve gedreht, und mit erhobener Faust Richtung Block West/Vorsängerpodest der Lords sein Tor zelebriert - was finde absolut unnötig war. Ich hatte sehr gute Sicht bei dieser Szene und fand darum das danach angestimmte "Gartler du Orschloch" weder übertrieben, noch unangebracht. War nach seinem Jubel erstmal auf 180, was Gott sei Dank nicht lange angehalten hat - eh scho wissen.

Also prinzipiell find ich jedesmal diese xy Sohn einer irgendwas oder xy du oaschloch Rufe sowas von peinlich und deppert... noch dazu zum Gartler dessen Vater das Stadion quasi über hatte...

Emotionen gut und schön sowas find ich einfach kindisch und entbehrlich... wenn einen so eine Situation auf 180 bringt sollt ma zu Schach wechseln mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lemmy K schrieb vor 4 Stunden:

Könnte der Sonderzug (wenn es mal wieder einen geben sollte) nicht bis zum Bahnhof Penzing fahren und von dort mit Shuttlebussen ins Stadion?

Nur werden diese Shuttlebusse nicht gut angenommen von den Fans. Darüber hinaus gibt es Richtung Westen leider kaum einen Bahnhof in Stadionnähe, der 800 Reisende auf einmal unterbringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@toby_collar  " Also respektvoller ggüber seinem Exverein als Gartler kann man sich in dieser Situation kaum verhalten, noch dazu in Anbetracht der Situation und Zeitpunkt des Ausgleichs für seinen Arbeitgeber. Völlig unverständlich für mich, diesen Scheisschant hier auch nur irgendwie zu relativieren. Schau dir einfach das Kurzvideo auf Orf.at an,  ich bin mir bei dir relativ sicher, dass du da ganz schnell zurückruderst. "

Direkt zitieren kann ich gerade nicht in dem Thread (warum auch immer).

Zurückrudern kann ich aber leider nicht. Im Stadion habe ich eine Faust oder eine Handgeste am Ohr gesehen, die sich in Richtung BW gerichtet hat. Auf den Wiederholungen sieht man diese Geste aufgrund des Kamerawinkels leider nicht so genau. Finde das ganze also halb so schlimm, obwohl es auch mich natürlich grundsätzlich stört. Gartler hat das vermutlich in dem Moment auch einfach gar nicht bewusst gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Lemmy K schrieb vor 5 Stunden:

Könnte der Sonderzug (wenn es mal wieder einen geben sollte) nicht bis zum Bahnhof Penzing fahren und von dort mit Shuttlebussen ins Stadion?

Dann steht für den Zugverkehr der Weststrecke nur ein Streckengleis zur Verfügung. Während in Hütteldorf kein wichtiges Gleis blockiert wird, denke nicht das die ÖBB diese Idee also in Betracht zieht. ;)

Da muss man eine andere Lösung finden, um etwaige Konflikte zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Marek hat nun endgültig ausgeschissen bei unserer Truppe, nachdem wir immer etwa zum anpfiff kommen, und nicht einmal eine stufe rauf gehen konnten (west) gingen wir in den 19 Sektor nach ganz oben da war die sicht einfach besser als unten! (wohlgemerkt lauter alte herren die auch schon damals dabei waren als rapid vor 3000 zuseher spielte). Ein fan Polizist meinte dann nachdem wir ein wenig plauderten das Marek sagte die dürfen dort nicht rein und es solle eine natürliche Auslöse geben, bei uns hat AM das zumindest erreicht Minimum 75% sagten wenn sie auf der ehemaligen West keinen Platz mehr haben dann werden sie es in Zukunft im Fernsehen verfolgen. Wirklich weit es mit uns gekommen so viel zum Familiären zusammenhalt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wurb schrieb vor 30 Minuten:

Marek hat nun endgültig ausgeschissen bei unserer Truppe, nachdem wir immer etwa zum anpfiff kommen, und nicht einmal eine stufe rauf gehen konnten (west) gingen wir in den 19 Sektor nach ganz oben da war die sicht einfach besser als unten! (wohlgemerkt lauter alte herren die auch schon damals dabei waren als rapid vor 3000 zuseher spielte). Ein fan Polizist meinte dann nachdem wir ein wenig plauderten das Marek sagte die dürfen dort nicht rein und es solle eine natürliche Auslöse geben, bei uns hat AM das zumindest erreicht Minimum 75% sagten wenn sie auf der ehemaligen West keinen Platz mehr haben dann werden sie es in Zukunft im Fernsehen verfolgen. Wirklich weit es mit uns gekommen so viel zum Familiären zusammenhalt!

komm da jetzt nicht ganz mit. an was genau seit ihr jetzt gehindert worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Verzeihung wenn ich das jetzt frage, aber warum kommt man permanent erst "immer etwa zum Anpfiff"?

Das funktionierte damals gut als wir vor 3000 Leuten spielten und du den paar Leuten  auf der West die Hände schütteln könntest. Die Zeiten sind halt auch schon lange vorbei.

Verstehe deinen Ärger irgendwo, auf der Längsseite mag das mit dem kommen zum Anpfiff ja funktionieren - auf der West ist man einfach eine gewisse Zeit vorher auf seinem Platz und wenn nicht muss man sich an murrenden Leuten halt vorbei oder reinquetschen.

Ist so seit Jahren und wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Da seid ihr schon auch Mitschuld meiner Meinung nach.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cisdanubien schrieb vor 5 Stunden:

Versteh was du meinst. Ich finde halt, vor allem wenn er ein langjähriger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ist, sollt er sich sowas sparen. Aber es hat zumindest einen Grund für den Schmähgesang gegeben, auch wenn es für dich und andere keine Rechtfertigung ist.

Er hat für seinen jetzigen Verein und Arbeitgeber ein Tor geschossen. Wo sollte er sich da bitte zurückhalten? Weil er mal für "unseren" Verein kickte? Gartler Junior, wusste sich zu benehmen und dies sah man auch an seinen Gesten. Das der Vodda, kurz 'blau' wurde :D ist eine völlig andere Geschichte. :davinci:

Noch etwas! In der Emotion und aus Stadion, - oder auch aus der TV-Sicht, sieht immer alles etwas anders aus. Gartler, benam sich nach seinem Tor eines Stürmers der in unserem Verein groß wurde, Rücksichtsvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
wurb schrieb vor 6 Stunden:

Marek hat nun endgültig ausgeschissen bei unserer Truppe, nachdem wir immer etwa zum anpfiff kommen, und nicht einmal eine stufe rauf gehen konnten (west) gingen wir in den 19 Sektor nach ganz oben da war die sicht einfach besser als unten! (wohlgemerkt lauter alte herren die auch schon damals dabei waren als rapid vor 3000 zuseher spielte). Ein fan Polizist meinte dann nachdem wir ein wenig plauderten das Marek sagte die dürfen dort nicht rein und es solle eine natürliche Auslöse geben, bei uns hat AM das zumindest erreicht Minimum 75% sagten wenn sie auf der ehemaligen West keinen Platz mehr haben dann werden sie es in Zukunft im Fernsehen verfolgen. Wirklich weit es mit uns gekommen so viel zum Familiären zusammenhalt!

Haha ja der Marek ist für eure Bequemlichkeit Schuld. Außerdem verwechselst du können mit wollen. Da marschieren auf während dem Match die Leute rauf und runter. Da seids klar selber Schuld aber bevor man sich das eingesteht ist es immer leichter anderen die Schuld zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Haha ja der Marek ist für eure Bequemlichkeit Schuld. Außerdem verwechselst du können mit wollen. Da marschieren auf während dem Match die Leute rauf und runter. Da seids klar selber Schuld aber bevor man sich das eingesteht ist es immer leichter anderen die Schuld zu geben. 

dass mit den Sündenböcken funktioniert praktisch in allen Lebensbereichen, eigentlich sind für alles Übel die Ausländer schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online