Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
valderama schrieb vor 17 Stunden:

Nur weil ihr Jungtutter noch nicht so oft brunzen müsst, soll ich mir eine Erwachsenenwindel wie die in der ersten Reihe stehenden piefkenesischen Biathlonfans umschnallen? 

....lass laufen...bei der Steilheit der Tribüne rinnt es ja extrem schnell ab....

sollte doch wer was merken: einfach in die hinteren reihen blicken, schulterzucken :ratlos: und einen unschuldigen Blick aufsetzen ...

"ich war`s nicht" ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
elballo schrieb vor 4 Minuten:

wäre wünschenswert....spielt`s aber in den seltensten Fällen...leider

Ist sicher schwierig, beides unter einen Hut zu bringen. Andererseits ist es auch nicht so, dass geringere Quantität automatisch höhere Qualität mit sich bringt.

Je kleiner eine Szene (bzw. generell eine soziale Gruppe) ist, umso einfacher und schneller können sich extremistische Gruppierungen in den Vordergrund drängen (frag nach bei der Austria).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Splinta schrieb vor 2 Minuten:

Also das was bei der Austria vorhanden ist - welche durchgegriffen haben nach Problematiken und nicht mehr wirklich zur Fanszene "stehen" - würd ich nicht als Qualität bezeichnen.

 

Neben der Quantität gibt's im und durch den BW sehr viel Qualität, was Support betrifft. Aber wir wissen eben, dass mit so einer Fanszene auch Problematiken einher gehen. Müller hat das ja ebenso bestätigt, dass es bei solchen Vereinen/Fanszenen in ganz Europa ähnlich ist. Die Sache mit dem Mitreden/Entscheiden beim Abgang seiner Person, find ich, ebenso wie jegliche Form von physischer Gewalt persönlich doch über der Grenze. Mit dem Rest kann ich leben und der Verein ebenso.

 

also mit der Fanszene der Austria hab ich nichts am Hut....die geht mir am Allerwertesten vorbei.

Natürlich gibt es in einer Fanszene Problematiken, aber die muss man lösen können.

Mit der Aussage, dass man mehr oder weniger damit leben muss, weil sonst der Block nicht der Block wäre schießt man sich aber ins eigene Knie.Wenn man meint, dass wenn man wenn man den "faulen" Teil der Kurve eliminiert, nur mehr wenig vom Glanz des Blocks übrigbleibt, bedeutet das wohl, dass ein sehr erheblicher Teil nicht ok ist....oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten:

Ist sicher schwierig, beides unter einen Hut zu bringen. Andererseits ist es auch nicht so, dass geringere Quantität automatisch höhere Qualität mit sich bringt.

 

...da bin ich eh voll bei dir...ich beschwer mich ja auch nicht über die generelle Qualität, die zweifellos in hohem Maße vorhanden ist, aber ich bleib dabei...gewisse Aktionen sind einfach nicht zu akzeptieren.

...wie lautet der alte Spruch: eine Kette (Gruppe) ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
elballo schrieb vor 18 Minuten:

Mit der Aussage, dass man mehr oder weniger damit leben muss, weil sonst der Block nicht der Block wäre schießt man sich aber ins eigene Knie.

Ganz im Gegenteil, Rapid hat diese Szene über die letzten Jahrzehnte so gedeihen lassen, das ist, bis auf immer wieder kehrende Ausnahmen, genauso gewollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Sind Böller eigentlich nur Scheiße wenn sie Rapidler werfen?Über die Böllerwerfer von der Austria am Sonntag gibt's eigentlich keine Berichte.Aber Austrianer (und auch die Presse) diskutieren lieber über uns,als vor der eigenen Haustür zu kehren.

PS:ich bin zu 100% gegen Böller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indurus schrieb vor 42 Minuten:

Der Konnex zu Oliver. Für mich war einfach der Fanutensilienraub an einem 10 Jährigen eine ordentliche Stufe unter Westbahnhof und Co. Wenn Oliver auch violette Kinder aufgemischt hat ist das natürlich was anderes.

 

Fällt mir schwer darauf etwas zu antworten in einem öffentlichen Forum und steht mir auch nicht zu. Belassen wir es dabei, dass die Aktion gegen das Kind unter aller Sau war und hoffentlich bestraft wird (Fahne badln ist dennoch nicht das selbe wie "Kinder aufmischen").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ollte hier noch meine Meinung zum fahnen Eklat auf der VIP Tribüne beisteuern, auch wenn ich sonst eher stiller Beobachter bin (hab in letzter Zeit leider nicht mal dafür die Zeit)

Vorab, ich bin kein Mitglied der aktiven fanszene von Rapid aber seit gefühlten Ewigkeiten im bw und (früher) auch immer wieder mal auswärts dabei. Ich teile die ultra Mentalität in vielen Punkten nicht aber ich glaube sie inzwischen ganz gut zu verstehen.

Wenn es hier so dargestellt wird dass es um fanutensilien fladern ging weiss ich nicht ob das ernst gemeint ist oder nur szene bashing ist. Das ist etwas das sich die Szene untereinander ausmacht und ob das gestört ist oder nur grober Spass muss jeder selbst entscheiden. Und dass es für normale Fans gefährlicher geworden ist, kann nur jemand behaupten der vor 20 Jahren nie auf Spiele gegangen ist. Als im 10. aufgewachsener rapidler könnt ich da so einiges erzählen

Es hat wie zu erwarten Leute gestört dass auf der haupttribüne eine Austria Fahne geschwenkt wurde. In fanutensilien des Away Teams zu kommen muss selbstverständlich möglich sein, Fahnen gehören abwr auch für mich in die jeweiligen fanblocks und haben auf der graden nix verloren.

Ja, auch ich finde es eher peinlich einem Kind dann die Fahne abzunehmen, aber dass sich jetzt irgendwer damit rühmen würde das getan zu haben glaubt man doch auch nicht wirklich.

Ich würde nie mit meinem Sohn mit einer rapidfahne auf's Auswärts Derby gehen. Jetzt kann man sagen omg wie weit ist es gekommen usw. aber man kann auch die Kirche im Dorf lassen. Es ist nichts tragisches passiert und versagt haben die Ordner die den jakub durchgelassen haben. Hat mich schon gewundert dass der da einfach so rüberspazieren kann.. Er wird dafür eine Strafe kassieren ob's ein hv wird wird man sehen.

Generell finde ich es schwer wenn mit Halbwissen und Übertreibung ein Bild gemalt wird und Konsequenzen gefordert werden die einfach weit übers Ziel hinausschießen.

Es gibt Sachen die macht man in einem stadion nicht und sich mit einer Flagge des auswärtsteams auf die Tribüne setzen gehört dazu.

Obwohl man sagen muss dass dem atzgersdorfer damals im happel keiner versucht hat seinen fetzen von der  haupttribüne zu fladern den er damals sogar vorne aufgehängt hatte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
mindovermoney1899 schrieb vor 14 Minuten:

. Es ist nichts tragisches passiert und versagt haben die Ordner die den jakub durchgelassen haben. Hat mich schon gewundert dass der da einfach so rüberspazieren kann.. Er wird dafür eine Strafe kassieren ob's ein hv wird wird man sehen.

 

Is schon seit der Eröffnung so. Beim Spiel gegen Chelsea is auch einer ausm BW dort durchgegangen ohne Akkreditierung. Der Ordner wollte ihn zurückhalten, woraufhin er von dem Typen im Würgegriff gegen das Gitter gedrückt und bedroht wurde. Also Ordner würde ich mich dort also eher zurückhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Jakub ist ja akkreditiert soweit ich das gesehen habe (bzw. habe ich Ihn zumindest schon einmal mit einer Akkreditierung gesehen). Natürlich habe ich keine Ahnung welche Bereiche seine Akkreditierung umfasst, gehe aber schon davon aus das diese auch das Feld (außerhalb, wie bei den Fotografen) umfasst.
Und ich gehe auch weiterhin davon aus das diese Akkreditierung nun Geschichte sein wird nach dem Vorfall, ob jetzt vom Verein noch mehr passiert wird man sehen. Fix ist allerdings das, egal welche Konsequenzen der Verein zieht, diese nicht öffentlich gemacht werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
SCR-GW schrieb vor 5 Minuten:

Jakub ist ja akkreditiert soweit ich das gesehen habe (bzw. habe ich Ihn zumindest schon einmal mit einer Akkreditierung gesehen). Natürlich habe ich keine Ahnung welche Bereiche seine Akkreditierung umfasst, gehe aber schon davon aus das diese auch das Feld (außerhalb, wie bei den Fotografen) umfasst.
Und ich gehe auch weiterhin davon aus das diese Akkreditierung nun Geschichte sein wird nach dem Vorfall, ob jetzt vom Verein noch mehr passiert wird man sehen. Fix ist allerdings das, egal welche Konsequenzen der Verein zieht, diese nicht öffentlich gemacht werden.

 

Für mich ist keine Akkreditierung sichtbar sah für mich auch eher so aus dass seine Akkreditierung dadurch bedingt ist wer er ist - vielleicht ist das aber auch bei einem Ligaspiel anders.

 

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Iw4n schrieb vor 4 Minuten:

Für mich ist keine Akkreditierung sichtbar sah für mich auch eher so aus dass seine Akkreditierung dadurch bedingt ist wer er ist - vielleicht ist das aber auch bei einem Ligaspiel anders.

Ich kann es vom Sonntag nicht sagen, hab ihn aber schon einmal fix bei einem Ligaspiel beim Spielertunnel mit einer Akkreditierungs-Karte gesehen. Ich denke das er eine "Dauer-Akkreditierung" hat(te) und die Ordner schon wussten wer er "ist", somit liegst du mit deinem Eindruck sicher nicht falsch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SP3 schrieb vor 21 Stunden:

Wer soll dir dann dein Ticket subventionieren?

Die meisten die im Block West stehen und alles für RAPID geben arbeiten und subventionieren sich ihre Tickets und Auswärtsreisen von selbst du Halblustiger !!!!

ich selbst mache genug Überstunden das ich bei jeder Partie dabei bin egal ob auswärts oder daheim oder irgendwo in Europa !!

aber mit Auswärtsreisen usw fängts du ja sowieso nichts an weil du nur hier dumme Meldungen schreiben musst !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR-GW schrieb vor 2 Stunden:

Jakub ist ja akkreditiert soweit ich das gesehen habe (bzw. habe ich Ihn zumindest schon einmal mit einer Akkreditierung gesehen). Natürlich habe ich keine Ahnung welche Bereiche seine Akkreditierung umfasst, gehe aber schon davon aus das diese auch das Feld (außerhalb, wie bei den Fotografen) umfasst.
Und ich gehe auch weiterhin davon aus das diese Akkreditierung nun Geschichte sein wird nach dem Vorfall, ob jetzt vom Verein noch mehr passiert wird man sehen. Fix ist allerdings das, egal welche Konsequenzen der Verein zieht, diese nicht öffentlich gemacht werden.

Ganz im Gegenteil, diese sollten öffentlich gemacht werden, damit jedem bewusst ist was ihn erwartet. Außerdem gibt es schon das Gerücht das Herr J.C. sehr wohl von einem Gast der VIP Tribüne wegen Raubes angezeigt wird. Genauso wie der nette Herr der vor dem Lokal Ecke Deutschorden-Keisslergasse einen Viola anhand seines Schals (aus dem Fanshop) identifiziert hat und zu seinem Haberer gesagt hat "den holen wir uns weiter vorne" (beim Stags Head). Was er auch tat, Polizei war aber sofort zur Stelle und  er wurde aber beim davonlaufen sofort von einem SKB gestellt und zu einem Raum bei der Röhre gebracht. Sollte auch hier seitens Rapid nichts unternommen werden, sorry man greift keine "Normalos" an, muss die Fanarbeit wirklich hinterfragt werden. Auch von dieser Aktion liegt AM angeblich ein Video vor.

bearbeitet von Austrias Colours Are Beautiful

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online