Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 6 Minuten:

unnötig, brauch ma garnicht drüber reden, ich mag nur dieses "mit dem finger zeigen nicht", glaube die Austria hat ihre eigenen fanprobleme und unsere werden schon die "richtigen" Konsequenzen setzten, wie auch immer die ausschaun.

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass wir keine Probleme haben. Ich werde diese - und habe diese - auch immer offen angesprochen. Dieser Satz - und das wirst hoffentlich auch du erkennen - "wir werden reden" ist doch die gleiche Kacke wie in den letzten 10+ Jahren. 

Es gibt bei dieser Aktion auch wenig Spielraum, wenn man sich an gewisse Grundregeln hält, ergo meine Punkte 1&2. Entweder der Verein kümmert sich darum, dass diese Richtlinien eingehalten werden oder ich als Erziehungsberechtiger muss mich darum kümmern. Der Verein hat aber immerhin noch ein Instrument, dass weniger "weh" tut als das, das ich anwenden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Wien Favoriten schrieb vor 2 Minuten:

Du vergleichst Fanprobleme der violetten Kurve mit dem dreisten, niederträchtigen und widerwärtigen Diebstahl eures Vorsängers, der einem 10 jährigen Kind (!!!) auf der neutralen Tribüne nach Schlusspfiff eine normale Austria Fahne entreißt? Ernsthaft? Und ja, wir werden alle so lange mit dem Finger auf diese zu verurteilenden Aktionen zeigen, bis Rapid endlich mal durchgreift und dem Ruaß mit Konsequenzen gegenübertritt. Im Gegensatz zu euch brauchen wir nämlich nicht vor der eigenen Türe kehren. Unser Verein hat bereits den Ruaß aus dem Stadion entfernt. Eurer beherrscht noch immer die Kurve.

Davon war gestern nach dem Spiel aber nix zu sehen als bei Eurem Abmarsch auf der Linzerstrasse eine Meute von Euch ausgebrochen ist um Normalos + Kind zu attackieren.
Oder beim letzten Derby im Happel Normalos vorm Stadion attackiert wurden.


Alle Aktionen sind unentschuldbar egal wie sehr versucht wird sie schön zu reden. Eier haben doch alle nur in der Masse und/oder wenns vermumt und/oder wenns dunkel ist.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wien Favoriten schrieb vor 5 Minuten:

Du vergleichst Fanprobleme der violetten Kurve mit dem dreisten, niederträchtigen und widerwärtigen Diebstahl eures Vorsängers, der einem 10 jährigen Kind (!!!) auf der neutralen Tribüne nach Schlusspfiff eine normale Austria Fahne entreißt? Ernsthaft? Und ja, wir werden alle so lange mit dem Finger auf diese zu verurteilenden Aktionen zeigen, bis Rapid endlich mal durchgreift und dem Ruaß mit Konsequenzen gegenübertritt. Im Gegensatz zu euch brauchen wir nämlich nicht vor der eigenen Türe kehren. Unser Verein hat bereits den Ruaß aus dem Stadion entfernt. Eurer beherrscht noch immer die Kurve.

Das konnte man gestern eh sehen

Da sind genau so viele Vollwappler dabei wie bei uns nur habt ihr halt eine überschaubare Anzahl von Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot
Großfeld schrieb vor 1 Minute:

Davon war gestern nach dem Spiel aber nix zu sehen als bei Eurem Abmarsch auf der Linzerstrasse eine Meute von Euch ausgebrochen ist um Normalos + Kind zu attackieren.
Oder beim letzten Derby im Happel Normalos vorm Stadion attackiert wurden.


Alle Aktionen sind unentschuldbar egal wie sehr versucht wird sie schön zu reden. Eier haben doch alle nur in der Masse und/oder wenns vermumt und/oder wenns dunkel ist.


 

Was außerhalb des Stadions und vor allem auswärts passiert, kann der Verein schwer bis gar nicht beeinflussen. Lies nochmals genau: im Stadion wird man diesen Ruaß nicht mehr antreffen. Außerhalb des Stadion endet der Zuständigkeitsbereich des Vereins, zumal bei einem Auswärtsspiel.

Nichts desto trotz sind solche Aktionen entbehrlich und lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Landstraßer Steinbock schrieb vor 39 Minuten:

Ganz ehrlich? "Wir werden das besprechen" ist doch auch wieder eine lauwarme Scheisse. Wenn ich der Vater des Kindes bin und der Verein weiss, wer der Täter ist, dann hat der Verein aus meiner Sicht genau zwei Möglichkeiten:

1. Sie ziehen den Täter zur Rechenschaft. Und zwar in einer Form, die dem angemessen ist oder
2. Ich sorge dafür, dass der Täter zur Rechenschaft gezogen wird. Und zwar mit einer Anzeige bei der Polizei wegen "Diebstahls".

Punkt, Aus.
 

Ernsthaft? Das wäre für dich eine angemessene Strafe.

Zur Marek Aussage mit der zurückgegebenen Fahne noch ein Nachtrag: Als Vater sag ich ihm, dass er sich über die Häuser hauen soll.

Raub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot
gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Das konnte man gestern eh sehen

Da sind genau so viele Vollwappler dabei wie bei uns nur habt ihr halt eine überschaubare Anzahl von Fans.

Auswärts hat der Verein weniger Einfluss als zuhause. Die Vereine können maximal die Liste der Hausverbote an die anderen Vereine schicken. Ob diese von der Liste Gebrauch machen, obliegt halt dem jeweiligen Heimverein.

Atonal schrieb Gerade eben:

Raub

Mit Vorsatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iw4n schrieb vor 1 Minute:

Beide Seiten sollten sich hier in Demut üben es gibt hüben wie drüben genug Wappler.

Ich finde, dass man die Dinge auch ruhig ansprechen kann, wie du sagst aber in Demut und auf einem gewissen Niveau. Auf beiden Seiten gibt es genug Patienten, die gewisse Punkte überschreiten. Keiner verlangt, dass alle die braven Ministranten mimen sollen. Aber bei allem muss klar sein, dass es Tabus gibt. Und diese wurden bei diesem Diebstahl genauso Gebrechen, wie bei den oben erwähnten Angriffen der violetten Patienten auf "Normalos". 

 

Wien Favoriten schrieb vor 2 Minuten:

Was außerhalb des Stadions und vor allem auswärts passiert, kann der Verein schwer bis gar nicht beeinflussen. Lies nochmals genau: im Stadion wird man diesen Ruaß nicht mehr antreffen. Außerhalb des Stadion endet der Zuständigkeitsbereich des Vereins, zumal bei einem Auswärtsspiel.

Nichts desto trotz sind solche Aktionen entbehrlich und lächerlich.

Da liegt auch für die Austria in so manchem Fall die Krux an der Geschichte. Eine nicht allzu kleine Anzahl wurde be uns mit Hausverboten belegt, da die Bestimmungen ein SV nicht hergaben. Leider wird dieses Hausverbot nicht von allen Vereinen übernommen, auch hier von Rapid nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Landstraßer Steinbock schrieb vor 44 Minuten:

Ganz ehrlich? "Wir werden das besprechen" ist doch auch wieder eine lauwarme Scheisse. Wenn ich der Vater des Kindes bin und der Verein weiss, wer der Täter ist, dann hat der Verein aus meiner Sicht genau zwei Möglichkeiten:

1. Sie ziehen den Täter zur Rechenschaft. Und zwar in einer Form, die dem angemessen ist oder
2. Ich sorge dafür, dass der Täter zur Rechenschaft gezogen wird. Und zwar mit einer Anzeige bei der Polizei wegen "Diebstahls".

Punkt, Aus.
 

Ernsthaft? Das wäre für dich eine angemessene Strafe.

Zur Marek Aussage mit der zurückgegebenen Fahne noch ein Nachtrag: Als Vater sag ich ihm, dass er sich über die Häuser hauen soll.

Um es gleich anfänglich zu betonen, natürlich ist es in keinster Weise nötig einem Kind etwas wegzunehmen. Dabei istes mir auch ehrlich vollkommen Banane welchem Lager dieser Nachwuchs angehört. Als Erwachsener muss ich soweit sein zu erkennen das ein Kind immer noch Kind ist und in vielen Fällen nicht handelt wie ein Erwachsener es tun würde. 

Zum eigentlichenThema. Immer und immer wieder werden die Austria Fans nicht müde zu betonen das sie es furchtbar finden wie unsere Leute sich benehmen. Immer wieder liest man wie schrecklich unsere Fans sind. Immer und immer wieder die selbe Leier. Ich will hier nicht behaupten das es keinerlei Probleme gibt, auch nicht das alles wunderbar ist und alle alles toll finden, aber gerade ihr solltet wohl auch über eure Leute nachdenken. 

Gerade wenn man sich anschaut was gestern bei eurem Marsch wieder los war. Eure Leute sind genausowenig unschuldige kleine Lamperln wie unsere, und langsam wird es wirklich lächerlich permanent nur auf uns zu zeigen. 

Ich will hier gar nicht ausnehmen das unsere Fanszene eine andere ist als eure, aber jedesmal laut aufzuschreien wenn von unseren Leuten die Rede ist wird langsam mühsam. Teilweise lesen sich eure Posts als wären eure Fans über alles erhaben, im Stadion die ruhigsten Menschen und würden niemals nie nicht auch nur ansatzweise irgendetwas tun das nicht zu 100% Regelkonform ist.

Man darf daran zurückerinnern welcher Aufschrei durch die Medien, und auch durch eure Reihen ging als im Februar Derby Böller gezunden wurden. Da wurde lautstark skandiert wie böse die Rapid Fans sind und wie furchtbar (ich bin ebenfalls nicht Böllerbegeistert, Pyro ist ein anderes Kapitel). Kurz darauf musste dank eurer eigenen Fans ein Match kurzzeitig wegen ähnlichem (oder gar Gleichem) unterbrochen werden. 
In unserem Stadion wurden beim ersten Heimderby Sitze herausgerissen und Leute in Nebensektor beworfen. Man stelle sich vor ein Rapidfan würde soetwas tun, man würde Wochenlang Schundblätterseiten damit füllen können, und es würde mindestens drei Pressekonferenzen geben. 

Ja unsere Fanszene kann sehr radikal sein, das ist kein Geheimnis. Aber auch eure Leute sind nicht über alle Zweifel erhaben und so tolle, ruhige und nette Zeitgenossen wie ihr sie gerne darstellt. Weder zu 100% an alle Regeln gebunden wenn man sich das so anschaut, noch so freundlich und wunderbar wie ihr gern den Anschein erwecken wollt.

bearbeitet von Flummi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atonal schrieb vor 3 Minuten:

Raub

 

Wien Favoriten schrieb vor 2 Minuten:

Auswärts hat der Verein weniger Einfluss als zuhause. Die Vereine können maximal die Liste der Hausverbote an die anderen Vereine schicken. Ob diese von der Liste Gebrauch machen, obliegt halt dem jeweiligen Heimverein.

Mit Vorsatz!

Wie auch immer, ist dann als Vater nicht mehr mein PRoblem wegen welchen Paragraphen der Täter verfolgt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
SCR-GW schrieb vor einer Stunde:

Jetzt nicht mit hieben oder mit dem verschließen der Tür zwischen Anpfiff & Abpiff  :)
Aber man kann durchaus durchsagen das es eben nicht angebracht ist etc..
Wie gesagt, solange das ein paar Menschen sind die einen Zug nach irgendwo erwischen müssen sagt ja keiner was, wenn aber bald 1/3 der Allianztribüne in der 75. Minute zu gehen anfängt wird das lästig.

Ja, soll halt jeder sein Zugticket bereit halten, wer den Block vorzeitig verlässt, wird kontrolliert. Oder er braucht eine Entschuldigung vom Erziehungsberechtigten mit, warum er am Spieltag früher heimgehen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flummi schrieb vor 2 Minuten:

Um es gleich anfänglich zu betonen, natürlich ist es in keinster Weise nötig einem Kind etwas wegzunehmen. Dabei istes mir auch ehrlich vollkommen Banane welchem Lager dieser Nachwuchs angehört. Als Erwachsener muss ich soweit sein zu erkennen das ein Kind immer noch Kind ist und in vielen Fällen nicht handelt wie ein Erwachsener es tun würde. 

Zum eigentlichenThema. Immer und immer wieder werden die Austria Fans nicht müde zu betonen das sie es furchtbar finden wie unsere Leute sich benehmen. Immer wieder liest man wie schrecklich unsere Fans sind. Immer und immer wieder die selbe Leier. Ich will hier nicht behaupten das es keinerlei Probleme gibt, auch nicht das alles wunderbar ist und alle alles toll finden, aber gerade ihr solltet wohl auch über eure Leute nachdenken. 

Gerade wenn man sich anschaut was gestern bei eurem Marsch wieder los war. Eure Leute sind genausowenig unschuldige kleine Lamperln wie unsere, und langsam wird es wirklich lächerlich permanent nur auf uns zu zeigen. 

Ich will hier gar nicht ausnehmen das unsere Fanszene eine andere ist als eure, aber jedesmal laut aufzuschreien wenn von unseren Leuten die Rede ist wird langsam lächerlich. Teilweise lesen sich eure Posts als wären eure Fans über alles erhaben, im Stadion die ruhigsten Menschen und würden niemals nie nicht auch nur ansatzweise irgendetwas tun das nicht zu 100% Regelkonform ist.

Man darf daran zurückerinnern welcher Aufschrei durch die Medien, und auch durch eure Reihen ging als im Februar Derby Böller gezunden wurden. Da wurde lautstark skandiert wie böse die Rapid Fans sind und wie furchtbar (ich bin ebenfalls nicht Böllerbegeistert, Pyro ist ein anderes Kapitel). Kurz darauf musste dank eurer eigenen Fans ein Match kurzzeitig wegen ähnlichem (oder gar Gleichem) unterbrochen werden. 
In unserem Stadion wurden beim ersten Heimderby Sitze herausgerissen und Leute in Nebensektor beworfen. Man stelle sich vor ein Rapidfan würde soetwas tun, man würde Wochenlang Schundblätterseiten damit füllen können, und es würde mindestens drei Pressekonferenzen geben. 

Ja unsere Fanszene kann sehr radikal sein, das ist kein Geheimnis. Aber auch eure Leute sind nicht über alle Zweifel erhaben und so tolle, ruhige und nette Zeitgenossen wie ihr sie gerne darstellt. Weder zu 100% an alle Regeln gebunden wenn man sich das so anschaut, noch so freundlich und wunderbar wie ihr gern den Anschein erwecken wollt.

Dem wiedersprech ich auch gar nicht. Im ursprünglichen Posting habe ich nur auf den Anlassfall der Diskussion Bezug genommen. Wie du in den nachfolgenden siehst, verurteile ich die andere Seite genauso.

Und ich bin sicher auch kein Verfechter der "Null Toleranz Linie", bis zu einem gewissen Punkt sollte man bei Dingen schon mal ein Auge zudrücken, die Linie wurde und wird aber permanent - von beiden Seiten - überschritten und ins noch extremere verschoben. 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Wien Favoriten schrieb vor 6 Minuten:

Und ja, wir werden alle so lange mit dem Finger auf diese zu verurteilenden Aktionen zeigen, bis Rapid endlich mal durchgreift und dem Ruaß mit Konsequenzen gegenübertritt. Im Gegensatz zu euch brauchen wir nämlich nicht vor der eigenen Türe kehren. Unser Verein hat bereits den Ruaß aus dem Stadion entfernt. Eurer beherrscht noch immer die Kurve.

Hat man eh gestern wieder eindrucksvoll gesehen, wie aus eurem Sektor die Böller geflogen sind. Bist du da auch so aufgebracht in eurem Channel? Hat euer Verein etwas gegen die Böllerwerfer getan? Unternimmt euer Verein etwas gegen jene Personen, die gestern wiedermal das Netz im Gästesektor runterrissen, oder gegen jene Personen, welche wie Affen am Zaun hingen um Personen auf den neutralen Tribünen zu provozieren? 

Ich will den Vorfall um die Fahne nicht verharmlosen, aber die gestrigen Böller finde ich dann doch um einiges gefährlicher. Ich hoffe über das regst du dich auch so auf und schreibst über diese Vorfälle ebenfalls. Weil wenn nicht, machst dich ordentlich lächerlich. 

Aber es ist eh logisch: Wenn die eigene Fanszene komplett ruiniert und nicht vorhanden ist, versucht man diese beim Rivalen bei jeder noch so kleinen Gelegenheit zu destabilisieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Landstraßer Steinbock schrieb vor 3 Minuten:

Dem wiedersprech ich auch gar nicht. Im ursprünglichen Posting habe ich nur auf den Anlassfall der Diskussion Bezug genommen. Wie du in den nachfolgenden siehst, verurteile ich die andere Seite genauso.

Du bist halt gerade zur richtigen Zeit da gewesen. Das Problem ist halt das viele User eures Channels es eben nicht so sehen. Man muss schon ein bissel reflektieren auch können und das fehlt leider sehr oft. Beidseitig versteht sich. Traurig wie ich finde, aber das wird man wohl so schnell nicht ändern können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online