Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
DnL schrieb vor 2 Minuten:

Hoffe es wird in zukunft jeder heimverein so handhaben, dass abseits vom away sektor keine fanutensilien der auswärtsmannschaft zu sehen sind. Weder fahnen noch sonst was.

Na dann wirds einen aufschrei geben

Wer hat bei RB geschrien als sies vor 10 Jahren probiert haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
DnL schrieb vor 4 Minuten:

Hoffe es wird in zukunft jeder heimverein so handhaben, dass abseits vom away sektor keine fanutensilien der auswärtsmannschaft zu sehen sind. Weder fahnen noch sonst was.

Na dann wirds einen aufschrei geben

Na dann wäre man ja mim Imperium schon auf Linie das wär doch fein 
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-rb-leipzig-zwingt-bvb-fans-ihre-trikots-auszuziehen-a-1111901.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Unglaublich mühsam, das Ganze hier schon wieder...

Was war denn jetzt gestern so schlimm? Zu viel Hass? Wieso, weil ein violetter Hase aufgeknüpft wurde? Weil man die Violetten mit Spruchbändern daran erinnert hat, dass sie bei einer Konfrontation das Weite gesucht haben? Mal ehrlich: wenn man sich selbst "Ultra-Brutale Wiener Jugend" nennt und dann einfach wegläuft, dann ist das schon peinlich...

Ich bitte euch Leute, das war gestern das Derby: natürlich sind manche Aktionen und Gesänge überaus beleidigend, aber man darf das doch nicht zu ernst nehmen! Außerdem gehört genau diese Rivalität und Abneigung dazu, ohne sie wäre die Derby-Atmosphäre nicht halb so speziell und packend. Es ist das Salz in der Suppe. Wer auf Kuschel-Kurs gehen will, sollte zu Vienna gegen Sport-Club gehen...

Und bezüglich der leidigen Frage, ob die Fans zu viel Macht hätten: nur weil der SK Rapid ein positives Verhältnis zu seiner Kurve/seinem Anhang pflegt, mit den Aktiven auch immer wieder zu konstruktiven Gesprächen zusammenkommt, soll das einen negativen Effekt auf unsere aktuelle sportliche Krise haben? Ich bitte euch! Und seht euch doch die Alternativen an: werft mal einen Blick zur Austria, wo der Verein alles und jeden aussperrt oder meinetwegen auch zu Nürnberg, wo zwischen Fans und Verein Eiszeit herrscht, von Seiten des Vereins sogar gegen die eigenen treuen Anhänger vorgegangen wird; das ist doch traurig und sinnbefreit! Warum sollte ich gegen meine eigenen Leute ankämpfen? Gemeinsam können wir so viel erreichen, das hat auch schon die Vergangenheit immer wieder gezeigt...

Schon klar, dass die Ultras-Bewegung nicht nur Freunde hat, aber wann hört endlich diese lächerliche Doppelmoral auf? Bei der nächsten grandiosen EC-Choreo sind wieder alle hier begeistert und voll des Lobes. Wer A sagt muss auch B sagen. Außerdem weiß niemand von uns, was bei dieser Müller-Foda Sache tatsächlich im Hintergrund abgelaufen ist...

Und ganz ehrlich: es ist keine Schande, dass der Verein dem Block West positiv gesinnt ist und diese Fanszene möglichst lange in dieser Form erhalten will. Denn es ist eine sehr positive; sehr viele Vereine wären über eine solche organisierte Fanszene froh, haben teilweise ganz andere, ernstere Probleme mit ihrem Anhang...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich fand die Stimmung gestern über weitere Strecken bissl mau. Irgendwie haben wir zu viele Gesänge die sehr schnell sehr leise werden. Da machen gefühlt nach dem ersten mal singen 2/3 nicht mehr mit und es wird eher zur Hintergrundmusik. Fand die Stimmung in der Altach Partie wesentlich besser, liegt aber sich auch am Spielverlauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wäre es doch gesehn wieder besser eine Saison ohne EC zu absolvieren, hoffe durch denn Radikalumbau im Sommer sich mit dem hoffe frischen hungrigen neuen Spieler nur auf die MS zu fokussieren. Stand jezzt find ich bringt uns der EC sicha ned weida. 

GWG

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valery schrieb vor 2 Stunden:

Trotzdem hat er mit seiner Kritik absolut recht, der Einfluss der Fanszene gehört auf ein vernünftiges Maß zurück gedreht, alles andere führt zur Abhängigkeit

Er hat nicht nur Recht, sondern es ist schlicht ein Armutszeugnis für Krammer und Peschek! Und das 17 (!!) in die Kurve gehen während der 18 im Tunnel ist für mich schlicht charakterlos. Einzige Strebinger hat Partei ergriffen.. Dafür steht ja jetzt der "Bua vom Block West" im Tor.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ferdi schrieb vor 1 Minute:

Radikalumbau im Sommer

da muss ich dich enttäuschen. Den wird es nicht geben. Es wird minimale Adaptierungen geben, von einem Umbau kann allerdings keine Rede sein. Zumindest was den Spielerkader betrifft. Wenn du die Trainerbank meinst, dann wirst du wohl recht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Kugelblitz89 schrieb vor 10 Minuten:

Ich fand die Stimmung gestern über weitere Strecken bissl mau. Irgendwie haben wir zu viele Gesänge die sehr schnell sehr leise werden. Da machen gefühlt nach dem ersten mal singen 2/3 nicht mehr mit und es wird eher zur Hintergrundmusik. Fand die Stimmung in der Altach Partie wesentlich besser, liegt aber sich auch am Spielverlauf. 

Man hat jetzt einfach noch mehr Leute im BW die nur wegen dem günstigen Preis dort ein Abo haben.
Da gibt es genug die weder die meisten Lieder kennen noch die Goschen aufbringen oder mit klatschen etc... wenn es nicht schon 3:0 steht. Man kann das recht gut sehen, bis zur ca. Hälfte (Höhe) ist es meist (bis ganz auf den Seiten) ok/sehr ok, ab ca. der hälfte rauf wird es immer schlechter mit dem Support.
Und nach einem 2:0 ist es halt auch für einen normal motivierten schwer hier noch aus voller Kehle alles mit zu brüllen...
Noch dazu war es gestern wieder eine schwache Leistung bzw. Liedwahl etc.. von den Vorsängern wieder...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Stimmung BW gestern, so wie die ganze Saison wieder mal ziemlich mau. Mag sein, dass die sportlichen Leistungen das ihre dazu tun, trotzdem kommt vom Block außer Choreos recht wenig.. Im Hanappi hätte das Schiriteam nach bei einer strittigen nicht gegebenen dunkelgelben von Grünwald zu Beginn und der strittigen Abseitsentscheidung noch heute einen Beistrich in der Hose gehabt. Ein bissl spielbezogener darf der Support ruhig sein.

Edith meint noch, dass die Liedauswahl einfach nicht hinhaut...

bearbeitet von myersmitcola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

1. Wahnsinn was hier schon wieder herumgeheult wird. Das war ein Derby! Genau da will Emotionen erleben und der Schmäh soll rennen.
Die Freundin meines Vaters war gestern zum ersten Mal bei einem Fußballspiel in Österreich und sie war begeistert. Die Atmosphäre, die Stimmung, die Leidenschaft, die Choreos, das Pyro und alles was sonst noch im Stadion zu erleben war, hat sie fasziniert und sie wird sicher wieder kommen.

2. Wie die beiden Herren vor mir schon geschrieben haben, die Stimmung unsererseits war wirklich nicht gut. Das lag natürlich auch am Spielverlauf und an der abermals schwachen Leistung vom Jakub (bitte einfach die beiden Michis machen lassen!), aber vor allem an den vielen Leuten in der oberen Hälfte des Blocks, die die meiste Zeit einfach nur regungslos herumstehen und den Mund nicht aufbekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Müller hat den Einfluss der Fans ja hauptsächlich in Bezug auf Entrup kassiert und gemeint er war der Einzige der zu ihm gehalten hat und keiner hat ihn unterstützt. Gleichzeitig hat er aber ein Gespräch mit den Ultras ausgeschlagen bzw. auch keine Unterredung gesucht. Wie hat er geglaubt das Problem zu lösen? Er hat ihn ja dann zu den Amateuren versetzt und dann hat er sich gsd(!) verletzt. Tolle Konfliktlösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
myersmitcola schrieb vor 36 Minuten:

Stimmung BW gestern, so wie die ganze Saison wieder mal ziemlich mau. Mag sein, dass die sportlichen Leistungen das ihre dazu tun, trotzdem kommt vom Block außer Choreos recht wenig.. Im Hanappi hätte das Schiriteam nach bei einer strittigen nicht gegebenen dunkelgelben von Grünwald zu Beginn und der strittigen Abseitsentscheidung noch heute einen Beistrich in der Hose gehabt. Ein bissl spielbezogener darf der Support ruhig sein.

Edith meint noch, dass die Liedauswahl einfach nicht hinhaut...

haha, also support einstelln oder was? :v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Noxus schrieb vor 3 Minuten:

aber vor allem an den vielen Leuten in der oberen Hälfte des Blocks, die die meiste Zeit einfach nur regungslos herumstehen und den Mund nicht aufbekommen...

Oder aber dauernd runterrennen weil 45 min ohne Bier/Pizza/heisl aushalten quasi unmöglich is. 

Gebe dir in allen Punkten recht, leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Noxus schrieb vor 7 Minuten:

1. Wahnsinn was hier schon wieder herumgeheult wird. Das war ein Derby! Genau da will Emotionen erleben und der Schmäh soll rennen.
Die Freundin meines Vaters war gestern zum ersten Mal bei einem Fußballspiel in Österreich und sie war begeistert. Die Atmosphäre, die Stimmung, die Leidenschaft, die Choreos, das Pyro und alles was sonst noch im Stadion zu erleben war, hat sie fasziniert und sie wird sicher wieder kommen.

2. Wie die beiden Herren vor mir schon geschrieben haben, die Stimmung unsererseits war wirklich nicht gut. Das lag natürlich auch am Spielverlauf und an der abermals schwachen Leistung vom Jakub (bitte einfach die beiden Michis machen lassen!), aber vor allem an den vielen Leuten in der oberen Hälfte des Blocks, die die meiste Zeit einfach nur regungslos herumstehen und den Mund nicht aufbekommen...

kann ich alles unterschreiben, spielverlauf war halt ein wahnsinn. wir konnte über das ganze spiel hinweg keine druckphasen erzeugen.. natürlich steckt das die fans an. lethargie am feld verursacht selbiges bei vielen leuten auf den rängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Neben mir war eine Gruppe aus Niedersachsen,die waren von der Stimmung begeistert. Verwundert hat sie der nicht volle Auswärtssektor und der gebotene Fussball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten