Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Manu_Graz schrieb vor 35 Minuten:

In letzter Zeit waren es halt die Wechsel von Kainz und Beric die den Grazern nicht so geschmeckt haben.

Ich freu mich auch immer auf das Duell, Stimmungsmäßig eine ganz eigene Liga in Österreich.

Aber die meisten hier haben schon Recht, von unserer Seite (auch der Szene) wird es immer als "das Duell" bezeichnet. Da werden die Massen mobilisiert, da platzt die Nordkurve aus allen Nähten. Gegen die Austria weniger und bei Red Bull gibt es bei uns überhaupt keine "Rivalenstimmung". Vermutlich auch weil wir sportlich da einfach bei weitem nicht auf Augenhöhe liegen.

 

Jap, dem kann ich nur beipflichten. Die Duelle gegen Rapid sind für uns momentan ''das Duell''. Red Bull ist für mich kein Verein und die Austria-Szene ist momentan nicht mehr aktiv... :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
GrazerCreeP schrieb vor 4 Stunden:

Wie soll ich es sagen.. Man braucht im Fussball ein Feindbild, das ist nunmal Rapid für mich.

''Mögen'' tu ich als Grazer eure Szene auch nicht unbedingt, eher brauchen. Denn wir ein anderer User hier schon geschrieben hat, sind wir zwar keine Freunde aber abgehen würdet ihr mir schon extrem. Die Austria würde euch auch abgehen, nach ein paar Jahren ;) 

Ja vielleicht würden mir die Derbys abgehen.... aber die ersten Jahre wird einmal gelacht und gefreut.... das die tollen dunkelrosanen aus der BL raus sind...

Andererseits halt irgendwie ein qulitativ schlechter Tausch.... man stelle sich vor, die Veilchen runter, Grödig rauf... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
onkelz88 schrieb am 9.3.2017 um 10:25 :

hiI

wollte mir eine karte fürs spiel in graz reservieren, aber auswärtssektor is schon voll.

hat vielleicht jmd eine zuviel, bzw hat es sinn, wenn ich so zum schalter hingehe und versuche eine zu ergattern???

lg

In der Regel kriegt man vor Ort noch einzelne Restkarten für den Auswärtssektor. Garantieren kann man das aber natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
SCR-GW schrieb am 9.3.2017 um 10:15 :

Was man allerdings gerade als Grazer gegen den Verein an sich haben kann ist mir unverständlich...

Weder ist Rapid ein Retortenclub a'la Red Bull, noch ein "Dorfkaiser-Verein" a'la Grödig.
Auch kann ich mich nicht erinnern das es von Rapid-seite "Breitseiten" ähnlich wie gegen Austria oder RB gegen Sturm gegeben hätte. Und auch der damals "umstrittene" Transfer von Wallner ist schon ziemlich lange her.
Kann also wirklich nur an dem "Wien-Trauma" wie vorher erwähnt liegen....

Soviel ich weiß kommt das ganze noch aus der Kartnig-Zeit. Da gabs ständig "Breitseiten" von Kartnig, eigentlich gegen alle, aber auch gegen Rapid, Rapid hat auch hin und wieder "zurückgeschossen". außerdem waren beide Vereine auch teilweise Konkurrenten um den Meistertitel.

Danach wurde die Feindschaft m.E. hauptsächlich durch die Wechsel von Sturm zu Rapid und die Rivalität zwischen den aktiven Fanszenen aufrechterhalten.

 

Neocon schrieb vor einer Stunde:

In der Regel kriegt man vor Ort noch einzelne Restkarten für den Auswärtssektor. Garantieren kann man das aber natürlich nicht.

Richtig, Andy Marek verkauft normalerweise Restkarten, vor allem von nicht genutzten Auswärsabos oder von Leuten, die in einem Bus hätten mitfahren sollen und zuhause geblieben sind.

Sicherheitshalber sollte man spätestens 2 Stunden vor Spielbeginn beim Gästebereich sein.

Oft verkaufen auch individuell angereiste Fans Karten von irgendwelchen Freunden, die doch daheimgeblieben sind. Umschrieben beim Andy Marek ist kein Problem, es reicht den eigenen Ausweis mitzuhaben und Andy Marek korrigiert dann einfach den Namen auf der Karte.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

"Fanszene Hütteldorf" lautet der Titel dieses Fredl's......nur zur Erinnerung!

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Lemmy K schrieb vor einer Stunde:

"Fanszene Hütteldorf" lautet der Titel dieses Fredl's......nur zur Erinnerung!

 

N1ce *nd Sl0w schrieb am 10.3.2017 um 09:51 :

die sind nach dem sonntag eh wieder weg, ruhig blut ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sdfsdf schrieb vor 1 Minute:

Entbehrt nicht einer gewissen Ironie :finger: 

Fand den eigentlich auch am kreativsten und hat definitiv so gepasst. So ein "Dreher" darf halt normal nicht passieren. Glaub ihr wart jetzt aber eh die ersten die darauf "reagiert" haben und halt auch relativ spät. Nehme an da geht es um das Stnrw.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Manu_Graz schrieb vor 22 Minuten:

Fand den eigentlich auch am kreativsten und hat definitiv so gepasst. So ein "Dreher" darf halt normal nicht passieren. Glaub ihr wart jetzt aber eh die ersten die darauf "reagiert" haben und halt auch relativ spät. Nehme an da geht es um das Stnrw.

 

Nein, gegen Austria ist das Sturm Wappen zuerst verdreht gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten