Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube
huiiiiiii schrieb vor 11 Stunden:

ich hoffe rapid bekommt eine saftige strafe. herr peschek kann mir ja dann eine pn schreiben warum wir eine familie sind.

Weil es Pfiffe im Stadion gegeben hat ? Das wäre dann doch etwas sehr überzogen ;)
(Ansonsten bist du zig Seiten zu spät für deine Empörung)

Und ich stimme ich @EricTheKing zu, gerne können wir Ried anhimmeln und wie toll die nicht ihre Mannschaft feiern wenn diese paniert wird.
Lange genug wurde auch eine Rapid-Mannschaft "gefeiert" unabhängig von den Ergebnissen & Auftreten, doch ist es genau so legitim nach dem xten Spiel mit insgesamt mangelhafter Leistung und Ausbeute dann auch einmal zu pfeifen.
Zusätzlich hat 1) nicht der gesamte BW gepfiffen und 2) gab es im gesamten (!) Stadion pfiffe => hier einen "Fanprotest" heraus zu "´hören" oder dem BW einen Vorwurf zu machen der 90+ Minuten wie immer Support geleistet hat ist schon ziemlich lächerlich.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SCR-GW schrieb vor 2 Minuten:

Zusätzlich hat 1) nicht der gesamte BW gepfiffen und 2) gab es im gesamten (!) Stadion pfiffe => hier einen "Fanprotest" heraus zu "´hören" oder dem BW einen Vorwurf zu machen der 90+ Minuten wie immer Support hat ist schon ziemlich lächerlich.

Ein großer Teil vom BW hat den Spielern trotz unzufriedenstellenden Ergebnis applaudiert. Zumindest war das mein Eindruck. Auf jeden Fall war es nicht so, dass man "der BW hat das gemacht" schreiben kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das einzige was hilft ist wenn alle an einem Strang ziehen, das gilt auch für den Support, die Kicker wissen doch selbst, dass es net gut läuft. Ich muss sagen, ich hab die Pfiffe gegenüber den Spielern überhaupt nicht verstanden, schließlich hat uns die Situation wer anderer eingebrockt, von denen hört man auch mittlerweilen sehr wenig.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Das einzige was hilft ist wenn alle an einem Strang ziehen, das gilt auch für den Support, die Kicker wissen doch selbst, dass es net gut läuft. Ich muss sagen, ich hab die Pfiffe gegenüber den Spielern überhaupt nicht verstanden, schließlich hat uns die Situation wer anderer eingebrockt, von denen hört man auch mittlerweilen sehr wenig.

Es gibt ja Support, ohne Einschränkung, über 90+ Minuten vom Block West - daher geht dieser Vorwurf ins leere.


Und ich habe die Pfiffe (die weder sehr massiv ware, noch von einer bestimmten Tribüne ausgingen) sehr wohl verstanden, denn weder steht Canadi noch Müller oder Büskens am Platz sondern die Spieler selber. Und gerade für die 2 Hz. haben sich diese durchaus Kritik verdient.
Und es ist zwar sehr löblich das die Kicker eh wissen das es nicht gut läuft, trotzdem wird der gemeine Fan seinen Unmut darüber kundtun dürfen.
Ich halte im Gegenteil nix davon nach einem Spiel wie gegen die Admira die Mannschaft mit Standing Ovations und "Super Rapid!" zu verabschieden, denn genau das würde komplett falsche Signale senden !!
Zusätzlich war ja das Spiel nicht das erste seiner Art oder ein "Ausrutscher", es gab ja zu Anfang dieser "Krise" ebenfalls nicht sofort pfiffe aus dem Publikum etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SCR-GW schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt ja Support, ohne Einschränkung, über 90+ Minuten vom Block West - daher geht dieser Vorwurf ins leere.


Und ich habe die Pfiffe (die weder sehr massiv ware, noch von einer bestimmten Tribüne ausgingen) sehr wohl verstanden, denn weder steht Canadi noch Müller oder Büskens am Platz sondern die Spieler selber. Und gerade für die 2 Hz. haben sich diese durchaus Kritik verdient.
Und es ist zwar sehr löblich das die Kicker eh wissen das es nicht gut läuft, trotzdem wird der gemeine Fan seinen Unmut darüber kundtun dürfen.
Ich halte im Gegenteil nix davon nach einem Spiel wie gegen die Admira die Mannschaft mit Standing Ovations und "Super Rapid!" zu verabschieden, denn genau das würde komplett falsche Signale senden !!
Zusätzlich war ja das Spiel nicht das erste seiner Art oder ein "Ausrutscher", es gab ja zu Anfang dieser "Krise" ebenfalls nicht sofort pfiffe aus dem Publikum etc...

Support gab es da hab ich mich bisserl schlecht ausgedrückt, die Spieler sind halt massiv verunsichert, da waren die Pfiffe nicht hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
EricTheKing schrieb vor 16 Stunden:

passt zwar nicht ganz hier rein aber zum teil schon:

was mich schon länger um den verein stört, ist diese mangelde kritikfähigkeit was die leistungen der mannschaft betrifft.

es ist ja sehr ehrenhaft, dass sich der block west auf die fahnen schreibt die mannschaft immer postiv zu supporten usw.

aber dieser ehrewerte grundsatz führt auch dazu, dass man im block angepöbelt wird, wenn man nicht dauersupportet oder langweilige selbstbeweihräucherde lieder, die der mannschaft genau nichts bringen und auch nicht zur spielsituation passen. auch mal ausläßt, oder ein böses wort über das undurchsehbare fahnenmeer verliert.

und mir scheint, dass diese einstellung auch zunehmend dazu führt auch zb. hier die leistung der mannschaft nicht mehr kritisieren darf, aus falsch verstandener vereinsliebe. mangelnde kritikfähigkeit verhindert mmn. positive entwicklung massiv.

da bin ich voll bei dir!

...aber genau das ist ja der Punkt.... dass die Aussenwirkung der Fanszene mit der Inszenierung der Sing- und Lichtspiele des BW, sowie das Bild das man von der Festung Weststadion vermitteln will, wichtiger sind als das Spiel und die Leistung der Mannschaft.

Du brauchst dir ja nur anschauen was auf den diversen Fanseiten hochgeladen wird...nicht etwa starke Spielszenen oder vielleicht ein Gustostückerl eines Spielers, nein nur minutenlange Videos vom eigenen Support!

Wir haben das Spiel verloren? Schade.... aber die Choreo war so was von geil.....wir sind die Besten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

das sind keine gottverdammten Prinzessinnen am Feld, wir bezahlen gutes Geld, supporten das Team über 90 Minuten und bekommen dafür einen Kick zurück der für Rapid absolut unwürdig ist. Mir egal ob die Spieler mit sich selber unzufrieden sind, sind sowieso zum Großteil nur Söldner die Rapid als Sprungbrett sehen. Für mich ok wenn sie sich in der Zeit in der sie bei uns sind zerreißen und für Rapid Erfolge sammeln. Stattdessen kassieren wir eine Blamage nach der anderen und sitzen mit dem teuersten Kader aller Zeiten im Niemandsland unserer österreichischen Hirschen Liga. Wenn die Spieler mit dem Druck bei Rapid nicht umgehen können und sich von den Pfiffen eingeschüchtert fühlen sind sie die Falschen für diesen Verein. So einfach ist das.. Bei Rapid wirst du mehr als woanders auf Händen getragen wenn du Leistung zeigst und hörst härtere Kritik als woanders wenn du e enttäuscht. Willkommen beim 1. Wiener Arbeiter Fußball Club.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Geh bitte das ist doch lächerlich hoch zehn...

Wieso ladet sonst niemand ein Gustostückerl hoch, wenn einem die Mannschaft so wichtig ist? Oder eine gute Szene, o.ä.? Warum tut das von den 15.000 anderen Fans niemand?

Was hier teilweise an der Fanszene kritisiert wird ist lächerlich. Es mag nicht alles immer toll sein und der ein oder andere Punkt mag stören - Ja.  Aber zu fordern, dass z.B. die Ultras "Gustostückerl hochladen"? Oder sich über die Fahnen im Block beschweren? Das ist einfach nur peinlich, und zwar nicht von der Fanszene (zu der ich mich im Übrigen nicht zähle).

Ich stehe im Block normal ganz außen und habe dort noch nie wirklich Probleme gehabt - weder mit den Fahnen (die sind nämlich in der Mitte, noch mit anpöbeln wegen Telefon, oder Nicht Support). Die Tribüne ist insgesamt bunter durchgemischt als eine U-Bahn Garnitur. Wer bei den 7.000 Leuten auf der Tribüne dann nicht seinen Platz findet wo die "Mischung" für einen passt, dem kann ich nicht helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Geh bitte das ist doch lächerlich hoch zehn...

 

...ich gehe einmal davon aus, dass du den Kern meiner Aussage nicht verstanden hast bzw. nicht verstehen willst...

Meiner Meinung nach, die Betonung liegt auf meiner Meinung nach, ist für die Szene die Performance des Blocks wichtiger als die der Mannschaft.

und was jemand lächerlich findet liegt im Auge des Betrachters....ich finds halt lächerlich, mir nach einem Spiel anzusehen, wie ich gesungen und gezündelt habe.....eben deshalb, weil ich damit meinen Bezug zum Spiel bzw. zur Mannschaft definiere.

Ich bevorzuge einen Spielbericht .....aber vielleicht hat das auch mit dem Alter zu tun!? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Meiner Meinung nach, die Betonung liegt auf meiner Meinung nach, ist für die Szene die Performance des Blocks wichtiger als die der Mannschaft.

Auch wenn das klar sein sollte, natürlich ist die aktive Szene stolz darauf wenn sie den Block mitnehmen kann, wenn eine gute Choreo gelungen ist u.Ä.

Und wie bei jedem Klub, Team, Mannschaft üblich wird man Bilder, Videos etc.. der eigen Leistung zeigen, für sportliche Szenen sind der Verein, TV, etc.. da.

Und ja, auch wenn die Leistung der Mannschaft mies ist versucht der Block die eigene Leistung nahe 100% zu bringen damit man sich selber nichts vorwerfen kann.

Wie man das nicht verstehen kann oder so falsch wie du interpretieren kann ist mir komplett schleierhaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Seiten werden logischerweise keine Spielszenen uploaden, weil das eine Copyright-Verletzung wäre...
Wer Highlights sehen will, soll auf die Sky-Website oder in die TVThek gehen, aber es ist sicher nicht Aufgabe der Fanszene.

Spielberichte gäbe es sogar bei den Lions, auch wenn dort, was du vl. nicht goutieren willst, auch auf den Support eingegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
elballo schrieb vor 4 Stunden:

...ich gehe einmal davon aus, dass du den Kern meiner Aussage nicht verstanden hast bzw. nicht verstehen willst...

Meiner Meinung nach, die Betonung liegt auf meiner Meinung nach, ist für die Szene die Performance des Blocks wichtiger als die der Mannschaft.

und was jemand lächerlich findet liegt im Auge des Betrachters....ich finds halt lächerlich, mir nach einem Spiel anzusehen, wie ich gesungen und gezündelt habe.....eben deshalb, weil ich damit meinen Bezug zum Spiel bzw. zur Mannschaft definiere.

Ich bevorzuge einen Spielbericht .....aber vielleicht hat das auch mit dem Alter zu tun!? :D

wieso sollte man nicht etwas hochladen wo man selbst mitgewirkt hat? Für viele Leute im BW gibt es eben 2 Gründe ins Stadion zu gehen. 1) Die Mannschaft anzufeuern und 2) Rapid. Wenn Punkt 2) auslässt dann wird logischerweise Punkt 1) umso wichtiger. Schau einmal ein bisserl über den Tellerrand hinaus und schließe nicht dauernd von dir auf andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
elballo schrieb vor 6 Stunden:

Du brauchst dir ja nur anschauen was auf den diversen Fanseiten hochgeladen wird...nicht etwa starke Spielszenen oder vielleicht ein Gustostückerl eines Spielers

Rein rechtlich überhaupt nicht möglich. 

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Nebenbei darf man in dem Bereich auch nicht vergessen, dass die Choreos in vielen unzähligen Stunden Handarbeit (!!!) angefertigt werden, natürlich ist man darauf stolz und präsentiert seine Umsetzung. Allgemein würd ich nicht sagen, dass der Szene der eigene Auftritt wichtiger ist als die Leistung der Mannschaft. Wenn man mal mit einigen Leuten aus der Szene spricht oder gar mitfährt oder ähnliches wird einem viel bewusster, dass die Herren und Damen sich sehr wohl sehr um die Leistung der Mannschaft sorgen. Genau wie jeder andere Fan im Stadion und auch vor dem Fernseher. Nebenbei sind ihnen halt beim Stadionbesuch aber auch noch andere Dinge wichtig. 

Was die rechtliche Seite der Forderung angeht wurde oben eh schon genug gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

drum gabs ja den boykott bei dem man die mannschaft im stich gelassen hat und drum ist man nicht ins stadion gegangen als es in spanien um die wurst ging. die eigene sache ist nona wichtiger als das sportliche. das habens schon unter beweis gestellt

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten