[Bilder] Äthiopien


Jonny Rainbow

Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

ein kleines album unserer 2 wöchigen rundreise. ein traumhaftes land mit ebenso freundlicher bevölkerung. kostenpunkt für 12 tage 800€, also auch absolut leistenswert. :augenbrauen:

http://www.flickr.com/photos/stebobi/sets/72157627910681556/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

:allaaah:

Gabs Probleme mit dem fotografieren der Einheimischen?

ne, ganz imm gegenteil waren eigentlich alle ganz relaxt und erfreut. natürlich hab ich sie kurz mit "auf die kamera zeigen abgenickt". Wenn du den Personen anschließenfd das Fotos zeigst, waren die meisten positiv erfreut ;-) Sehr entspannt jedenfall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ein kleines album unserer 2 wöchigen rundreise. ein traumhaftes land mit ebenso freundlicher bevölkerung. kostenpunkt für 12 tage 800€, also auch absolut leistenswert. :augenbrauen:

http://www.flickr.com/photos/stebobi/sets/72157627910681556/

schöne bilder :super:

wieviel hat der flug gekostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Wahnsinniger Poster

Nachdem mir ein Freund gedtern den Flo ins Ohr gesetzt hat:

Wie bereist man Äthiopien am Besten? Lalibea, Gonder und Aksum sind von Addis Abeba ja verdammt weit weg, empfehlen sich da Inlandsflüge?

Gibt es irgendwas, worauf Individualreisende besonders achten sollten? (Abgesehen von den Infos auf www.bmeia.gv.at)

Und ich nehme mal an, beste Reisezeit ist die Trockenzeit im europäischen Winter, oder? Der Mai ist daher eher suboptimal, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Flug hat mich damals gerade 500 EUR gekostet. War glaube ich eine Aktion, da Air Ethiopia gerade eben Mitglied der Star Alliance geworden war.

der Radler aus Nepal hat bereits über 100 Länder beradelt ;-) wir haben ihn zufällig auf der Straße angetroffen und anschließend abends mit ihm gemeinsam im Hotel bei 'nem Bierchen geplauscht.

wir sind damals alles mit den Sammeltaxis gefahren. ich war ca. schlappe 2 Wochen unterwegs und hatte kosten von insgesamt 800EUR inklusive Flug ALL IN ;-) Wenn die Zeit begrenzt ist bietet sich natürlich ein Flug in den Norden an, um dann alles per Auto/Bus gegen Süden aufzurollen. Spart fix 2-3 tage. Persönlich habe ich das Land in sehr sicherer Erinnerung, wenn auch ab und zu die "Verkäufer" in Städten etwas nerven können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Wahnsinniger Poster

Äthiopien wird bei mir jetzt allmählich aktuell...

Da als Selbstsändiger die Zeit leider ein knappes Gut ist, werde ich auf diverse Inlandsflüge nicht verzichten können, ich bin jetzt aber bei meiner ersten Recherche draufgekommen, dass fast alles über Addis Abbeba läuft, also auch Busfahrten, etc... Wie sieht es mit der Infrastruktur vor Ort in den übrigen Städten aus? Konkret: Kann man zB auch in Gonder ein Mietauto mit Fahrer für eine mehrtägige Tour organisieren?

Grob gesagt schwebt mir nämlich vor, nach Gonder zu fliegen, von dort den Tana-See, die Simien Mountains und Lalibea zu machen und von dort entweder via Axum oder direkt nach Addis Abbeba zurückzufliegen...

Warst du eigentlich auch im Süden? Was Natur bzw. Naturvölker angeht, sieht das eigentlich "spannender" aus, wobei die dortige Infrastruktur noch dürftiger sein dürfte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

also in den Städten etwas anzumieten wird denke ich schwer, wenn teilweise überhaupt möglich. würde mir da einen aktuellen lonley planet oder ähnlich zulegen für solche Infos. bei mir ist es ja nun auch schon wieder ein zeiterl her.

ich bin damals alles mit den Sammeltaxis gefahren. halt seeeehr preiswert...aber eben auch zeitraubend und anstrengend. wobei du da echt lustige Sachen erlebst und super in den kontakt mit den einheimischen gelangst. den süden habe ich ausgelassen.

wenn es irgendwie geht würde ich die blue nile water falls mit einbauen. daher auch den lake bahir dar und seine alten inselkirchen(unesco).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Aktuellster LP ist von 2013, Reise Know How ebenfalls. Ich habe mir daher den Iwanowski geholt (Stand April 2015) (kannte diese Resiebuchserie bislang noch gar nicht), habe zuvor aber auch im LP bzw. Reise Know How geschmökert. Dazu bzw. was Busfahrpläne außerhalb von Addis Abeba angeht, sind leider alle drei ziemlich dürftig (was aber wahrscheinlich eher am Angebot, als an den Reiseführern liegt).

Diese "Sammeltaxis" haben fixe Routen (so wie die Marschrutkas und Collectivos), wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Fahrpläne hast du damals vor Ort erfragt? Normale Taxis (oder so etwas Tuktuk-artiges) gibt es in den Städten aber schon, oder? Weil die Sehenswürdigkeiten sind ja nicht immer im Zentrum und/oder neben dem Flughafen...

Bahir Dar bzw. Tanasee steht eigentlich eh' ganz oben auf der Wunschliste, nur ist eben die Frage, wie ich da von Gonder oder Lalibea aus hinkomme...

Wie war damals deine Route?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

eine klassische Rundreise geht eben schwer. die ein oder andere strecke wird wohl doppelt angefahren werden. die Sammeltaxis fahren täglich und fast jederzeit. einen Fahrplan gibt es nicht wirklich. abgefahren wird, sobald voll!! :clap:

Addis - bahir dar + see & Inseln + nile falls - gonder - lalibela - Addis war grob das Routing. Unterkünfte sehr spartanisch, aber eben auch sehr preiswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

War vor genau einem Jahr dort, Route war Addis - Lalibela - Aksum - Gondar (inkl. Simien Mountains) - Bahir Dar (inkl. Nile Falls) - Addis. War unglaublich spannend, Exkursion mit der Uni, dadurch sehr preiswert. Die ersten beiden Etappen mit dem Flugzeug, Rest mit zwei gebuchten privaten Bussen (12er).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.