Kaderplanung 2012


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Hab mir mal den aktuellen Kader angeschaut, Reiter dürfte im Winter viel Stress mit auslaufenden Verträgen bekommen:

2012

Basala (Leihe ohne Option)

Beer (von Gratkorn ausgeliehen)

Beichler (Leihe ohne Option)

Casanova* (Option bis 2014)

Karner

Lexa

Meilinger (Leihe ohne Option)

Riegler

Rotpuller* (Kaufoption)

Schober (Option bis 2013)

Ziegl

2013

Carril

Gebauer

Guillem

Hadzic

Hammerer

Nacho

2014

Hinum

Reifeltshammer

Schreiner

Zulj

Meine Prioritäten:

1) Ziegl bis 2014 verlängern

2) Die Option bei Casanova bis 2014 ziehen

3) Die Kaufoption bei Rotpuller ziehen

4) Hoffen dass Meilinger nicht zu gut wird (;)) und ihn dann von RBS loskaufen

5) Riegler bis 2014 verlängern

Lexa würde ich zum aktuellen Zeitpunkt nur mit einem sehr leistungsbasierten Vertrag verlängern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bzgl. meilinger hoffe ich auf kulanz der dosen, die ja aufs geld nicht so stark angewiesen sind wie andere vereine und wo mit hochhauser jemand vorhanden ist, der uns möglicherweise schon auch einen gefallen tun könnte.

option casanova sehe ich auch als eine priorität.

bei riegler ist's vielleicht nicht so notwendig, andererseits würde ich ihn schon gerne länger in ried sehen, müsste ja mal erst etwas besseres nachkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

mit Saurer verstärken

versteh ich nicht...

gut - geht man davon aus, dass Reiter tatsächlich nicht mehr mit einem Royer-Abgang gerechnet hat, vor Ende der Transferzeit, "fehlt" uns immer noch ein Linksfuß...

ABER... mit Saurer kann ich eigentlich wenig anfangen... das g'riss um den LOM Platz ist mit Meilinger und Beichler eigentlich eh relativ groß... Dazu kommt noch Nacho, der diese Position bekleiden kann, sollte er auf Kosten von Lexa rechts wieder Platz machen müssen... können wir Saurer und/oder Meilinger für die LDM Position verwenden... gefühlsmäßig eher nicht, oder?! Naja - so ganz überzeugt bin ich von der Idee im Winter nicht...

Ansonsten bin ich bei dir...

* Optionen bei Casanova und Rotpuller ziehen

* Meilinger loseisen versuchen

* Riegler, Ziegl, Karner verlängern

* Lexa würd ich aus sentimentalen Gründen unbedingt verlängern wollen und ich hoffe auch, dass er dem Reiter und dem Gludo noch Grund genug gibt, das nicht nur aus sentimentalen Gründen zu machen...

* Schober kann ich zu wenig einschätzen, würde aber die Option gefühlsmäßig unbedingt ziehen

* Beer (glaube, das ist für beide Seiten sinnlos), Beichler (finanziell wohl kein Thema, und sportlich wohl auch kaum) werden sowieso gehen... Basala könnte - meinem Gefühl nach - passieren, dass sich noch ein Jahr bei uns "entwickeln darf"... aber, rechnen wir auch mal eher mit dem Abgang...

Bedenkt man noch einen wahrscheinlichen Transfer von Hadzic im Sommer wird's dem Reiter Stefan sicher ausnahmsweise mal nicht fad, bei der Kaderplanung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Bei Lexa wird halt die Frage sein, ob er sich eine Rolle wie Mario Haas vorstellen kann, sonst haben wir eine ähnliche Situation wie beim Wiggerl. Jetzt nicht im Hinblick auf Vereinsikone, Urgestein etc. aber Führungsspieler ist Lexa allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Lexa ist doch mindestens als Wechselspieler ab der 60. ideal. Bei jeder einzelnen Aktion sieht man sein Ballgefühl und seine Spielintelligenz, ich wüsste nicht wieso ihr auf ihn verzichten solltet... Eure einzige Baustelle ist derzeit meiner Meinung nach die Carril-Position. Technisch ist er sicher stark, aber in einigen Spielen taucht er auch einfach mal unter und ist kaum an den Offensivaktionen beteiligt. Alternative gibts außer Beichler eigentlich auch keine, wobei der ja im Sommer wieder weg sein wird. Langfristig binden sollte man find ich Rotpuller, Ziegl und wahrscheinilch auch Riegler. Reiffeltshammer hat ja praktischerweise schon verlängert. Eure Hintermannschaft ist für mich DIE positive Überraschung in der Saison, eigentlich lauter No-Names, aber dennoch verdammt selbstsicher, zweikampfstark und abgeklärt. Wie die zB gegen Salzburg lässig unter Pressing den Ball herumgeschoben haben hat schon Eindruck gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Bezüglich Lexa ist es halt so, dass wir sowohl letzte Saison, als auch irgendwie heuer ohne ihn die besseren Ergebnisse eingefahren haben. Ob das Zufall ist, oder tatsächlich an Lexa liegt, müsste man analysieren. Zum alten Eisen gehört er für mich jedenfalls noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich wage das einmal zu bezweifeln. Ich war zb eher zufällig beim Match in Runde 5 gegen Mattersburg im Stadion, da kam Lexa beim Stand von 1:2 ins Spiel und hat noch maßgeblich dazu beigetragen,dass es noch 3:2 ausgegangen ist. Ist natürlich nicht repräsentativ für die gesamte Saison, aber Lexa richtig eingesetzt, und sei es nur als Joker, ist für Ried sicher eine enorme Waffe auf die man nicht verzichten sollte.

Es ist natürlich durchaus möglich dass Ried ohne Lexa vom "Acimovic-Effekt" profitiert, wie damals die Austria, als sie plötzlich ohne ihren Star auskommen musste, Mitläufer zu Leistungsträger mutierten und sie fast Meister geworden wären. Bei Rapid könnte ja das selbe jetzt mit Hofmann passieren. Dennoch wärs schade, Lexas Vertrag so einfach auslaufen zu lassen, dafür ist er meiner Meinung nach noch zu gut & wichtig, irgendeine Rolle im Team wird sich hoffentlich finden lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ich wage das einmal zu bezweifeln. Ich war zb eher zufällig beim Match in Runde 5 gegen Mattersburg im Stadion, da kam Lexa beim Stand von 1:2 ins Spiel und hat noch maßgeblich dazu beigetragen,dass es noch 3:2 ausgegangen ist. Ist natürlich nicht repräsentativ für die gesamte Saison, aber Lexa richtig eingesetzt, und sei es nur als Joker, ist für Ried sicher eine enorme Waffe auf die man nicht verzichten sollte.

Es ist natürlich durchaus möglich dass Ried ohne Lexa vom "Acimovic-Effekt" profitiert, wie damals die Austria, als sie plötzlich ohne ihren Star auskommen musste, Mitläufer zu Leistungsträger mutierten und sie fast Meister geworden wären. Bei Rapid könnte ja das selbe jetzt mit Hofmann passieren. Dennoch wärs schade, Lexas Vertrag so einfach auslaufen zu lassen, dafür ist er meiner Meinung nach noch zu gut & wichtig, irgendeine Rolle im Team wird sich hoffentlich finden lassen

bin ganz deiner meinung. tatsache ist, dass wir in der letzten saison ohne lexa herbstmeister und winterkönig geworden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich bin ja ein großer fan von spielern, die brav auf der bank sitzen und dann als echter joker ins spiel kommen, um verloren geglaubte oder eingeschlafene partien wieder zu beleben. wenn das lexa schafft, wäre er eine größere verstärkung als er es derzeit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

das ist jetzt natürlich schon jammern oder diskutieren auf hohem niveau.

die diversen verletzungen der letzten wochen mit den folgenden guten leistungen der ersatzspieler erzeugen langsam aber sicher ein gewisses luxusproblem.

nach der transferzeit hätte wohl jeder die offensive 3er-kette mit beichler - carril - lexa gesehen.

beichler und lexa haben sich verletzt. meilinger und nacho haben die chance genutzt und machen dem trainerteam jetzt die qual der wahl auf den außenpositionen. sowohl beichler als auch nacho wären darüber hinaus auch zentral einsetzbar, wodurch auch carril unter druck kommen könnte. es matchen sich jedenfalls 5 gute spieler um 3 plätze. man kann nur hoffen, dass sich dieser unerwartete konkurrenzkampf positiv auf die leistungen auswirkt, ohne dass spannungsfelder innerhalb der mannschaft entstehen. (wer hätte schon erwartet, dass nacho aus seinem tiefen formloch jemals wieder raus kommt und sich meilinger so gut einfügen kann)

dieser überschuss an alternativen führt natürlich auch zu diskussionen hier im forum. wenns so knapp her geht, wirkt sich dann halt auch spielstil und sympathie auf den aufstellungswunsch aus. ich persönlich bin auch kein großer fan von carril. auch bei ihm ist nach der vertragsverlängerung die formkurve stetig bergab gegangen. in den letzten wochen hat er mir allerdings wieder recht gut gefallen. hat in vielen spielzügen entscheidend mitgewirkt und hat auch viele wichtige fouls heraus geholt. (und dabei meine ich jetzt nicht die unsportliche schwalbe inkl. unsportlichem interview gegen die austria). für mich gibt es daher keinen grund ihn derzeit nicht von beginn an zu bringen. mit den auswechslungen habe ich weniger ein problem. ich glaube er soll schon spüren, dass es auch noch konkurrenten gibt auf seiner position und auf der anderen seite soll natürlich auch beichler/lexa das gefühl haben, dass sie eine chance auf einen platz in der mannschaft haben)

was lexa betrifft, kann man ja ruhig noch bis mitte frühjahr zuwarten. derzeit würde ich ihn noch nicht in die pension schicken. erstens sind wir rechts traditionell eher dünn besetzt und nacho muss seine leistungen auch erst mal über eine längere zeit bestätigen.

ein ähnliches luxuspoblem könnte uns in natürlich auch im sturm "drohen". casanova ist derzeit zurecht gesetzt.

interessant wird wohl eher wer die nummer 2-position einnehmen kann. zulj hatte hier mangels alternativen in letzter zeit den vorzug. hammerer war im cup und gegen salzburg bereits wieder auf der bank. wenn guillem auch wieder fit ist (oder ist er das sogar schon?), wird wohl einer sogar auf der tribühne platz nehmen müssen.

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

ein ähnliches luxuspoblem könnte uns in natürlich auch im sturm "drohen". casanova ist derzeit zurecht gesetzt.

interessant wird wohl eher wer die nummer 2-position einnehmen kann. zulj hatte hier mangels alternativen in letzter zeit den vorzug. hammerer war im cup und gegen salzburg bereits wieder auf der bank. wenn guillem auch wieder fit ist (oder ist er das sogar schon?), wird wohl einer sogar auf der tribühne platz nehmen müssen.

Für mich ist Casanova der beste Allroundstürmer und derzeit zurecht gesetzt (man denke nur an die Scorerpunkte), Zulj der Stürmer mit dem besten Körper (Ball abschirmen, per Kopf verteilen), Guillem der beste Elferschütze und Hammerer der quirligste und schnellste Stürmer. Wenn man deren Fähigkeiten kreuzen könnte, bekäme man einen Wunderstürmer ;)

Aufgrund der Tatsache, dass sich mit Beichler, Carril, Lexa, Meilinger und Nacho derzeit fünf Spieler um drei Plätze streiten, kann ich mir auch nicht vorstellen dass an dem Saurer-Gerücht etwas dran ist. Es sei denn natürlich man steht vor der Winterpause in direktem Kontakt mit den EC-Plätzen, dann will v.a. Gludovatz sicher das gleiche Problem der Vorsaison vermeiden, nämlich eine zu dünne Kaderdecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

eventuell will man saurer, weil mit meilinger, beichler und basala-mazana 3 leute auf der linken seite leihspieler sind und man schon vorbauen möchte für die kommende saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

eventuell will man saurer, weil mit meilinger, beichler und basala-mazana 3 leute auf der linken seite leihspieler sind und man schon vorbauen möchte für die kommende saison.

Guter Einwand. Mit Schreiner, Meilinger und Saurer auf der linken Seite könnte ich leben in der kommenden Saison ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.