Artikel September 2011


Dannyo

Recommended Posts

Liga oida !

http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-business/so-funktioniert-die-stadionklassifikation-der-uefa-r403

der artikel ist grundsätzlich ganz interessant, allerdings "fehlt" mir eine einteilung der stadien in ö. wäre mMn noch hinzufügenswert.

auf das hab ich auch irgendwie gehofft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-business/so-funktioniert-die-stadionklassifikation-der-uefa-r403

der artikel ist grundsätzlich ganz interessant, allerdings "fehlt" mir eine einteilung der stadien in ö. wäre mMn noch hinzufügenswert.

+1

über die EM/WM hätt man auch zwei zeilen schreiben können. da gibts ja auch mwn eigene vorschriften für zugelassene stadien.

aus dem thema hätte man mehr rausholen können, so ist es großteils eine wikipedia zusammenfassung: http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

zur Info, im Artikel Österreich gegen die Türkei - Zwei Mannschaften in Krisensituationen

DER TORMANN UND DIE ABWEHR-VIERERKETTE

Kein einziger Spieler der türkischen Hintermannschaft hat in dieser Saison ein Meisterschaftsspiel in den Beinen, da sowohl Tormann Volkan Demirel (29), als auch die gesamte Viererkette bei heimischen Vereinen spielen. Volkan Demirel und Innenverteidiger Serdar Kesimal stehen noch dazu bei Fenerbahçe unter Vertrag und man kann davon ausgehen, dass der Manipulationsskandal nicht spurlos an ihnen vorübergegangen ist. Volkan Demirel wird gegen Österreich zum 52. Mal das türkische Tor hüten. Er verfügt über starke Reflexe und ist auf der Linie absolute Weltklasse. Er hat einen großen Siegeswillen und und treibt die Mannschaft von hinten an. Seine eher schwache Strafraumbeherrschung ist seine größte Schwachstelle.

DAS MITTELFELD

Auf den Außenbahnen befinden sich zwei Spieler, die der österreichischen Nationalmannschaft große Probleme bereiten könnten. Besonders Atlético-Madrid-Spieler Arda Turan (24) befindet sich in hervorragender Form. Der dribbelstarke Spieler war schon mit 22 Jahren Kapitän bei Galatasaray und hat ein Auge für den tödlichen Pass. Er hatte zwar in letzter Zeit immer wieder muskulare Probleme, ist aber momentan fit und wird sicher gegen Österreich auflaufen. Sein Duell gegen Florian Klein bereitet Didi Constantini sicherlich die größten Kopfschmerzen. Auf der rechten Seite wird Mehmet Ekici (21) auflaufen, der aber auch im Zentrum spielen könnte. Über die Bayern-München-Amateure gelangte er zum 1.FC Nürnberg, wo er eine starke Saison spielte und auf 32 Einsätze kam. Anfang dieser Saison wechselte er zu Werder Bremen, wo er in den ersten vier Runden allerdings erst einmal von Beginn an in der Mannschaft stand und ansonsten als Joker in die Partie kam. Ekici spielte zwar für deutsche Nachwuchs-Nationalmannschaften, entschied sich in weiterer Folge jedoch für das türkische Nationalteam.

ansonsten ausgezeichnet formuliert, gibt nen schönen überblick

was ist eigentlich mit servet cetin, steht ja nichtmal im kader :confused:

beim "recherchieren" gerade darauf gestoßen:

2008, während seiner Teilnahme mit der türkischen Nationalmannschaft an der Fußball-EM in Österreich und der Schweiz, wurde dem Sportler am Tag des Vorgruppenentscheidungsspiels Türkei – Tschechien die terminlich unverrückbare staatliche Universitätszulassungsprüfung im Trainingsquartier der Mannschaft abgenommen.

sehr geil ={

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler sind ausgebessert, danke! Freut mich, dass dir der Vorbericht gefallen hat.

Servet Cetin hat sich vor einigen Tagen bei einem Freundschaftsspiel gegen Real Madrid verletzt.

edit: wow...Servet Cetin spielt doch! Mal sehen wie fit er ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

+1

über die EM/WM hätt man auch zwei zeilen schreiben können. da gibts ja auch mwn eigene vorschriften für zugelassene stadien.

aus dem thema hätte man mehr rausholen können, so ist es großteils eine wikipedia zusammenfassung: http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

muss mich leider auch anschließen... das war für mich der erste artikel den ich freudig angeklickt habe und von dem ich ehrlich gesagt ein bisserl enttäuscht war :(

Da wäre viel mehr drinnen gewesen. Da kann man selber eine Tabelle mit den wesentlichen Teilen basteln und nicht nur ein paar Sachen abschreiben.

Österreichbezug! Welches Stadion hat welche Bewertung, -> kann in späteren ec runden interessant sein, wenn wir die mal erreichen.

Wie waren unsere Stadien früher eingeteilt... das happel war ja lange 5 sterne hat dann imho einen verloren und ist in der neuen kategorie wieder ganz oben.

wie es noch 5sterne hatten kann man dann auch an die ec finalspiele in wien eingehen... das letzte ist ja keine 20 jahre her ;-)

Auch so hätte man die Regelung mit Auswirkungen international betrachten können (viele clubs die übersiedeln müssen)

auf den rasen kann man noch eingehen (salzubrg und ec *gg*)

Da gibt es soviele interessante punkte die man aufgreifen kann. Finde schade das dies verabsäumt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Vielleicht kann man allgemein irgendwas gegen diese Wikipedia Zusammenfassungen machen ? Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin und irgendwie zieht es auch das Niveau der Seite teilweise runter. Es gibt wirklich massig tolle Artikel auf abseits.at, aber diese Wiki-Abtippselungen braucht man irgendwie überhaupt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

Vielleicht kann man allgemein irgendwas gegen diese Wikipedia Zusammenfassungen machen ? Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin und irgendwie zieht es auch das Niveau der Seite teilweise runter. Es gibt wirklich massig tolle Artikel auf abseits.at, aber diese Wiki-Abtippselungen braucht man irgendwie überhaupt nicht

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Vielleicht kann man allgemein irgendwas gegen diese Wikipedia Zusammenfassungen machen ? Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin und irgendwie zieht es auch das Niveau der Seite teilweise runter. Es gibt wirklich massig tolle Artikel auf abseits.at, aber diese Wiki-Abtippselungen braucht man irgendwie überhaupt nicht

hab ich schon vor langer zeit gesagt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

guter artikel zur causa constantini

allerdings stimme ich nicht überein, dass manninger padonniert gehört

wer freiwillig aus dem team zurücktritt bracuht nicht mehr auf eine einberufung hoffen

noch dazu, wenn er so wenig spielt

zudem sind wir im tor recht gut aufgestellt

gartzei und grünwald nehmen sich nicht viel und sind absolut teamtauglich

mit macho (wenn fit) hat man noch wen in der hinterhand

payer spielt solid, hat aber wohl über kurz oder lang nicht mehr viel im teamtor zu suchen

längerfristig (und das betrifft manninger schon 3 mal nicht) wird man sehen wie sich ein lindner oder radlinger entwickeln werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Dannyo/Steffo müssen einfach besser selektieren... und nicht jeden Beitrag nehmen?

Wäre eh interessant zu wissen, wie viele Artikel sie bisher abgelehnt haben...

bei den meisten beiträgen weißt mittlerweile eh schon wer die geschrieben hast ohne dast auf den autor schaust. überschriften mit 3-4 zeillen darunter und wikipedia wissen werten die seite bestimmt nicht auf. ein sehr starkes gefälle mittlerweile, kompliment aber weiter an die autoren die sich mühe geben und gute artikeln mit breiten wissen verfassen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.