Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
DaWüde schrieb vor 12 Minuten:

Vorab, erstens ist es OT und zweitens habe ich ÜBERHAUPT KEINE ANHALTSPUNKTE dafür sondern tue rein nur vermuten!

Wenn Leipzig und Salzburg weiterhin beide international spielen wollen, dann muss sich RB was überlegen. In dieser Saison wird es funktionieren weil bei Salzburg aufgrund der Transfereinnahmen (kurioserweise eh zu einem nicht zu vernachlässigenden Teil aus Leipzig) der Budget-Antei von Red Bull unter 30% liegt.

Jedoch müsste man dieses Programm in dem Fall jede Saison durchziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass Salzburg vielleicht künftig national eine schlechtere Platzierung als Leipzig erreichen soll, soll heißen wenn Leipzig unter den Top 3 ist, dass Salzburg im für Red Bull Optimalfall Vierter in Österreich wird und so müsste niemand verzichten, wenn nur einer international spielen darf erhält Leipzig aufgrund besserer nationaler Platzierung den Vorzug, Salzburg hätte auch keinen Lizenzverlust zu befürchten im Falle eines möglichen Verzichts denn diese Frage würde sich gar nicht stellen in dem Fall.

Salzburg hat ja auch die Ligareform sehr wohlwollend hingenommen obwohl sie dadurch sogar in zweierlei Hinsicht benachteiligt sind. A.) Sportlich, Punktehalbierung wird in 90% der Fälle rein nur Salzburg treffen und allen anderen helfen, und B.) Liefering/Amateure, was vorher ein Vorteil war ist mit der Reform ein Nachteil gegenüber der Konkurrenz.

Samma ehrlich, die Ö Meistertitel sind für Red Bull nicht viel wert, da gehts um andere Dinge.

Reine Vermutung, völlig aus der Luft gegriffen, spekulativ, subjektiv, alles was du willst. Nur eine Idee die in meinem Kopf entstanden ist.

Wenns wirklich so wäre, dann wär das ganze ziemlich korrupt :eek: Aber könnte schon stimmen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt wurde ja schon spekuliert, dass man bei Verzicht die Lizenz verliert und dann einfach die von Liefering nimmt, das halte ich doch für unwahrscheinlich denn wenn Liefering dann mit Ende der Saison ned am Aufstiegsplatz steht gibts ein RB-freies Jahr in der Bundesliga (in dem sich dann Admira, Altach, LASK und der WAC um den Meistertitel duellieren :davinci: ), und das wird sicher nicht passieren.

Dann schon eher dass man sich seinen Platz in der Bundesliga klarerweise erhält, das ganze vielleicht aber ohne Serienmeister. Wobei es beim Gesamtniveau unserer Liga für RB sehr schwierig werden dürfte, einen schlechteren Platz als den 1. zu erreichen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

20% Budgetreduktion muss man auch erst verkraften.

Und noch immer 40 - 50 mio. Da bekommt man besseres als Röcher. Berisha, der Angebote aus England hatte, wird auch nicht umsonst verlängert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 1 Minute:

20% Budgetreduktion muss man auch erst verkraften.

Ich hab meine Meinung hierzu bereits kundgetan, Freund hat heute ja auch indirekt bestätigt dass man Konrad Laimer nicht halten wird können, Serienmeister allein bringt Red Bull nur wenig, womöglich wäre es sogar gern gesehen wenn man zB mal Vierter wird, dann würden (sofern Leipzig sich weiterhin in den nächsten Jahren soweit vorne halten kann) auch die Brennpunkte CL/UEFA den Konzern weniger belasten imho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Und noch immer 40 - 50 mio. Da bekommt man besseres als Röcher. Berisha, der Angebote aus England hatte, wird auch nicht umsonst verlängert haben.

 

tool_king schrieb vor 1 Minute:

Von 60 auf 48 Mio. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Ja, aber von den 48 Millionen dürften dann theoretisch nur mehr knapp 15 von Red Bull kommen, oder?

DaWüde schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab meine Meinung hierzu bereits kundgetan, Freund hat heute ja auch indirekt bestätigt dass man Konrad Laimer nicht halten wird können, Serienmeister allein bringt Red Bull nur wenig, womöglich wäre es sogar gern gesehen wenn man zB mal Vierter wird, dann würden (sofern Leipzig sich weiterhin in den nächsten Jahren soweit vorne halten kann) auch die Brennpunkte CL/UEFA den Konzern weniger belasten imho.

Ich kann deiner Theorie auch einiges abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.