Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Styria schrieb vor 13 Minuten:

Es ist zwar extrem bitter für einen Verein wie Austria Salzburg, jedoch sollte man sich langsam aber doch die Frage der Sinnhaftigkeit stellen. Immer wieder finanzielle Sorgen und Nöte, dazu noch das Eklat der "Fans" letztens. Ich ziehe meinen Hut vor dem Sponsor, der sich deshalb zurückgezogen hat - so müssten viel mehr reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das Projekt ist einfach gescheitert. Lange Zeit sah es gut aus, aber man konnte sich nie von den Chaoten befreien, die offenbar einen sehr grossen Teil des Anhangs ausmachen. Hand in Hand damit die fast schon chronischen wirtschaftlichen Probleme. Würde mich wundern, wenn wir die noch einmal höher als in der dritten Liga seheen, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Leute haben sich halt im Gegensatz zu anderen Szenen nicht unter Kontrolle, kein Wunder, dass da nicht viel mobilisieren kannst. Als wären bei anderen Vereine nicht die gleichen Kandidaten unterwegs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 5 Stunden:

Wäre halt ein Trauriges Ende der ganzen Sache der ich durchaus Respekt entgegengebracht habe.

So ist es. Hier wird auch vielfach nur die Schattenseite betrachtet, dass man leider auch Chaoten vom ursprünglichen Verein mitgenommen hat, ist zwar leider wahr, aber nicht die gesamte Geschichte. In erster Linie haben ambitionierte Menschen im Sinne des Erhaltes eines Traditionsvereines die Neugründung angestrebt und man hat auch Erfolge verbucht, leider ging es dann wieder bergab. Ich verstehe nicht, warum solche Aktionen wie die Morddrohung gegen DM nötig sind und warum man zumindest, wenn so etwas geschieht, nicht im Nachhinein die Aktion als Fehler eingestehen kann, vielleicht hätte man das mit dem Sponsor auch noch irgendwie kitten können, bei diesem werden vermutlich auch Leute die Entscheidungen treffen, die dem einzigen wahrnehmbaren Fußballverein in Salzburg abseits irgendwelcher Farmkonstrukte, die RBL unterstellt sind und zweifelhafter Christian Haas-Selbstverwirklichungsprojekte, die keine Sau interessieren, nicht ablehnend gegenüberstehen, aber natürlich will man mit solchen Auftritten nicht in einem Atemzug genannt werden.

Hoffentlich kriegen sie noch irgendwie die Kurve, auch wenn das noch lange dauern wird, aber der Verein gehört langfristig zumindest in die zweite Liga. Sollte die UEFA bzgl. des RB-Antrittes durchgreifen, gäbe es überhaupt nur noch den SV Grödig, ich mein, wie traurig kann ein Ausblick in einem Bundesland sein, dass früher mit einem Verein so große Erfolge gefeiert hat? Nicht, dass die RBL Juniors irgendwem abgehen würden, aber dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
plieschn schrieb vor 10 Minuten:

Hoffentlich kriegen sie noch irgendwie die Kurve, auch wenn das noch lange dauern wird, aber der Verein gehört langfristig zumindest in die zweite Liga.

Theoretisch gehört der Verein in die zweite Liga, doch auch wenn sie finanziell noch einmal die Kurve kriegen (was ich bezweifel) bleiben da immer och diese Idioten, die glauben sie können machen was sie wollen. Dieser "harte Kern" bleibt bestehen und ist das Problem des ganzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige der Rapids Trainerentscheidung grenzgenial findet? Wenn die die restlichen 2 Saisonspiele jetzt verlieren habens Djuricin als neuen Trainer angekündigt und ich würd mich nicht mal drauf verlassen dass sie mit dem überhaupt in die neue Saison gehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bin ich der einzige der Rapids Trainerentscheidung grenzgenial findet? Wenn die die restlichen 2 Saisonspiele jetzt verlieren habens Djuricin als neuen Trainer angekündigt und ich würd mich nicht mal drauf verlassen dass sie mit dem überhaupt in die neue Saison gehen [emoji38]

Es ist ein wenig wie bei der Verlängerung vom Nasenbär: Kein Mensch versteht, wieso man die Entscheidung ohne Not so früh treffen musste. Eher unwahrscheinlich, dass Leverkusen ihnen den Gogo sonst weggeschnappt hätte. Aber wenigstens hat er nur ein Jahr Vertrag und nicht zwei, eine Trennung würde also im Fall der Fälle wohl nur einen Nasenrammel kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Andi13 schrieb vor 41 Minuten:

Theoretisch gehört der Verein in die zweite Liga, doch auch wenn sie finanziell noch einmal die Kurve kriegen (was ich bezweifel) bleiben da immer och diese Idioten, die glauben sie können machen was sie wollen. Dieser "harte Kern" bleibt bestehen und ist das Problem des ganzen.

Ich glaube leider auch nicht so richtig daran. Es ist halt schade, mit solchen Aktionen verhindert man, dass evtl. Politik oder Private (in größerem Umfang) einen Beitrag zur Rettung leisten würden. Sicher biedern sich erstere vor allem dem Kommerzverein an, aber möglicherweise gibt es auch Entscheidungsträger, denen es nicht nur um in bisschen Präsenz in den Medien geht, oder die zumindest Konzept und Zukunftslosigkeit eines Farmteams verstehen würden. Ich verstehe dennoch nicht, warum man über die Jahre bei AS nicht ein Bild aufbauen konnte, dass man hier einfach die Plattform für Fußballenthusiasten, die alles andere als ein Problem damit haben in einer der unteren Ligen vor deutlich weniger Zuschauern als in der BL Spiele mit familiärem Flaire und ohne RB-Trottelpublikum auszutragen. Quasi ein Treffpunkt für alle, denen etwas am Fußball liegt und die diesen nicht als ein Produkt ansehen, dass man für die deutsche Bundesliga in Dosen abfüllt. Ich bin mir sicher, dass man hier auch Unterstützer finden würde, aber natürlich nicht, wenn man sich derart präsentiert. Einfach sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten