Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Das muss man bitte unbedingt lesen: https://kurier.at/sport/bundesliga/canadi-entscheidungen-bereue-ich-nie/254.159.040

Interview, Alex Huber vom Kurier mit Damir Canadi. Allein die Fragen die da gestellt werden, als würde ich zum ersten Mal in meinem Leben mit Sportjournalismus konfrontiert werden, vergleicht das bitte mit Klimkeit, Enzinger, oder mit eigentlich überhaupt allem anderen in Ö. Huber ist da wirklich fast eine eigene Kategorie in Österreich.

Und dann stell dir vor, wenn jemand zB einem Franco Foda mit der selben Konsequenz Fragen stellen würde, der würde in Tränen ausbrechen.

Auch der Inhalt btw nicht uninteressant, für mich ist das schon der erste Vorbote für ein baldiges Canadi-Ende bei Rapid.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Auch der Inhalt btw nicht uninteressant, für mich ist das schon der erste Vorbote für ein baldiges Canadi-Ende bei Rapid.

Definitiv. Derweil sind die Wiener Medien inkl. ORF mit ihm ja eh den Kuschelkurs gefahren. Vor allem im Hinblick darauf, wo man steht. Aber dass Huber als Intimus vom Sponsor mit teilweise richtig giftigen Fragen auftanzt und indirekt seinen Führungsstil (oder Stil generell) kritisiert... Kommt bissl überraschend. Und da schau her, da entlarvt er sich gleich mit patzigen Antworten, der Narzisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DaWüde schrieb vor 1 Stunde:

Das muss man bitte unbedingt lesen: https://kurier.at/sport/bundesliga/canadi-entscheidungen-bereue-ich-nie/254.159.040

Interview, Alex Huber vom Kurier mit Damir Canadi. Allein die Fragen die da gestellt werden, als würde ich zum ersten Mal in meinem Leben mit Sportjournalismus konfrontiert werden, vergleicht das bitte mit Klimkeit, Enzinger, oder mit eigentlich überhaupt allem anderen in Ö. Huber ist da wirklich fast eine eigene Kategorie in Österreich.

Und dann stell dir vor, wenn jemand zB einem Franco Foda mit der selben Konsequenz Fragen stellen würde, der würde in Tränen ausbrechen.

Auch der Inhalt btw nicht uninteressant, für mich ist das schon der erste Vorbote für ein baldiges Canadi-Ende bei Rapid.

Der Lord würde das Interview nach 3-4 Fragen aufgrund von Respektlosigkeit des Gegenübers abbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kann mich erinnern wie viel andere auch ihn anderen foren Canadi als Trainer hier sehen wollte. Es stimmt schon das Rapid keinen schlechten Fußball unter ihm spielt -aber was hilft es dir -wenn am Ende die Ergebnisse nicht passen. Da ist mir zb mit Foda irgendein ernudelter 1 :0 Pimperlsieg 10 mal lieber -als wie wir spielen schönen Fußball -und verlieren von 7 Matches -6 spiele. Naja Canadi passt einfach ihn meinen augen nicht zu Rapid.   Erinnert mich irgendwie an einen Nenad Bjelica 2.0 - der beim Wac auch damals keine schlechte Arbeit gemacht . und dann bei der Austria auch nichts dann gerissen hat .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es ist einfach noch zu früh, Canadi abzuschreiben. Der hat einen Arsch voll Verletzter und hat das System komplett umgestellt. Im Herbst wird Rapid sicher unangefochten auf Platz stehen, sollten dann die meisten wieder fit sein und Canadi im Sommer den einen oder anderen Wunschspieler bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
tool_king schrieb vor 8 Minuten:

Es ist einfach noch zu früh, Canadi abzuschreiben. Der hat einen Arsch voll Verletzter und hat das System komplett umgestellt. Im Herbst wird Rapid sicher unangefochten auf Platz stehen, sollten dann die meisten wieder fit sein und Canadi im Sommer den einen oder anderen Wunschspieler bekommen.

Naja es aber jetzt auf die Verletzten zu schieben ist auch bisschen schräg finde ich - das ist einfach zu billig  : Bei Rapid fehlen 4 spieler -darunter Novota (der eh keine rolle mehr spielt) Murg -Mocinic -und Schobesberger .davon geht ihn meinen augen nur Schobesberger ab - Mocinic hat mich noch nicht überzeugt ihn dieser liga - Und Murg der ab und zu mal nen guten Tag hat -aber noch nicht so richtig angekommen ist bei rapid .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
The Flash schrieb vor 37 Minuten:

Kann mich erinnern wie viel andere auch ihn anderen foren Canadi als Trainer hier sehen wollte. Es stimmt schon das Rapid keinen schlechten Fußball unter ihm spielt -aber was hilft es dir -wenn am Ende die Ergebnisse nicht passen. Da ist mir zb mit Foda irgendein ernudelter 1 :0 Pimperlsieg 10 mal lieber -

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Trainer und schlechter Trainer unterscheide ich ja bitte nicht anhand einer Station. Canadi hat in Altach unglaubliches aufgestellt, nur weil er bei Rapid vielleicht scheitern sollte macht ihn das nicht schlechter.

Das einzige was er bedenken sollte ist, er versucht stur "sein" System spielen zu lassen, mit dem er in Altach erfolgreich war. Nehme ich den fehlenden sportlichen Erfolg bei Rapid her könnte man zum Schluss kommen dass dort einfach der Kader nicht mit dieser Spielweise und dem System zusammenpasst.

Daher denke ich mir, schon nach den restlichen Herbstspielen hätte er sich was anderes überlegen müssen. Damir Buric hat es zB bei seinem Antritt bei der Admira super gesagt: "Es geht nicht um mein System, es geht um den Kader der hier ist, da muss ich mir ansehen welche Spieler ich habe und versuchen, die Mannschaft so aufzustellen dass sie ihre bestmögliche Leistung bringen kann." Und der hat auch nicht davor zurückgeschreckt, Dinge von Lederer zu übernehmen, weil es ihm halt einfach um den Erfolg geht und er sich offenbar selbst dafür zurückstellt und schaut man sich die Leistungen UND Resultate einer Admira unter Trainer Buric an dann haben sie wohl den richtigen Trainer geholt, was trotzdem nicht heißen muss dass er ein besserer ist als Canadi.

Zum Kurier IV noch: Es verwundert mich hier nur wie es sein kann, dass eine Aussage die vom Trainer an einen Spieler gerichtet wird in einem Gespräch (Szanto), auf dem Schreibtisch eines Journalisten landet. Das würde mich als Trainer hellhörig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
The Flash schrieb vor 41 Minuten:

Kann mich erinnern wie viel andere auch ihn anderen foren Canadi als Trainer hier sehen wollte. Es stimmt schon das Rapid keinen schlechten Fußball unter ihm spielt -aber was hilft es dir -wenn am Ende die Ergebnisse nicht passen. Da ist mir zb mit Foda irgendein ernudelter 1 :0 Pimperlsieg 10 mal lieber 

Ich hätte noch immer gerne Canadi, sofort! Wenns halt unter Foda wenigstrens auch immer 1:0 Pimperlsiege geben würde, Foda hat vergangene Saison auf spöttische Weise den Europacup vernudelt. Von den peinlichen Cup-Auftritten mal ganz zu schweigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
The Flash schrieb vor 13 Stunden:

Kann mich erinnern wie viel andere auch ihn anderen foren Canadi als Trainer hier sehen wollte. Es stimmt schon das Rapid keinen schlechten Fußball unter ihm spielt -aber was hilft es dir -wenn am Ende die Ergebnisse nicht passen. Da ist mir zb mit Foda irgendein ernudelter 1 :0 Pimperlsieg 10 mal lieber -als wie wir spielen schönen Fußball -und verlieren von 7 Matches -6 spiele. Naja Canadi passt einfach ihn meinen augen nicht zu Rapid.   Erinnert mich irgendwie an einen Nenad Bjelica 2.0 - der beim Wac auch damals keine schlechte Arbeit gemacht . und dann bei der Austria auch nichts dann gerissen hat .

Der Unterschied ist, dass ich auch bei Niederlagen mit einem halbwegs positiven Gefühl nach Hause gehen, wenn sie so zu Stande kommt wie die von Rapid bei uns. Weil wenn da gute Spielzüge nach vorne geboten werden und nur vorne nix reingeht, weiß ich wenigstens, dass es nur mehr an Kleinigkeiten hakt und es ziemlich schnell wieder nach oben gehen kann.

Wenn man mit dem Foda'schen Fußball einen Sieg ernudelt, passts eh. Nur wenn es (wie im Frühjahr) immer öfter vorkommt, dass man dann mit einer Ar***leistung mit Pauken und Trompeten untergeht, weil das ganze System auf Zufall im Spielaufbau bzw. einer Einzelaktion von Atik aufgebaut ist, rauf ich mir als Zuschauer die Haare, weil ich genau weiß, dass man mit so einer Leistung sehr schnell in einen Abwärtsstrudel kommt, aus dem uns Foda ziemlich sicher nicht befreien kann.

Also da bin ich bei @Vöslauer, ich sage auch noch immer, dass ich 1000x lieber Canadi als wie Foda bei uns hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
DaWüde schrieb vor 22 Stunden:

Das einzige was er bedenken sollte ist, er versucht stur "sein" System spielen zu lassen, mit dem er in Altach erfolgreich war. Nehme ich den fehlenden sportlichen Erfolg bei Rapid her könnte man zum Schluss kommen dass dort einfach der Kader nicht mit dieser Spielweise und dem System zusammenpasst.

Liegt glaub ich weniger am System als an der Einstellung seiner Spieler, wobei das logischerweise zamhängt. Sowohl in Lustenau als auch in Altach hatte er Spieler die für ihn über glühende Kohlen gelaufen wären. Er ist zum ersten Mal in seiner Karriere mit Spielern konfrontiert, die es nicht übertrieben geil finden Bundesliga zu spielen, sondern vom Ausland träumen und vergessen in der Realität ihre Leistung zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich kann mit Canadi nix anfangen. Da war mir der Barisic noch sympathischer, obwohl er sehr oft "die junge Mannschaft" als Ausrede genommen hat. Wenigstens wurden die Jungen rein geworfen. 

Als Trainer ist es sicher schwer, mitten in der Saison ein Team zu übernehmen und es gibt keine Möglichkeiten das Team so umzubauen, damit man das System welches man im Kopf hat spielen lassen kann. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online