Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
Diese "Wettbewerbsverzerrung" hat nicht zuletzt dafür gesorgt, dass ihr jetzt eine recht gute Offensive habt mit den Herren Kayode, Pires und Venuto (solange nicht verletzt) - alle bei den diversen RB-Vereinen/-Akademien ausgebildet. Dazu noch Martschinko. Schon böse dieses Red Bull, bildet Spieler aus und gibt dann viele davon ab, weil zu schwach, die aber bei anderen BL-Klubs zu den Leistungsträgern gehören, bei Rapid ja auch mit Schwab aktuell der Kapitän bei RB ausgebildet. Ja, dieses Red Bull ist soooo böse.

Gerade, nachdem man die Liga-Reform vor Augen hat, sollte man mit dem Wettbewerbsverzerrungs-Gerede langsam aufhören, denn die Bundesliga hat, so glaube ich, verstanden, dass es Unsinn war, die Amateurteams nicht mehr in der Sky Go Liga zuzulassen und das wird mit der Reform korrigiert. Dann war es das mit der angeblichen Wettbewerbsverzerrung, denn dann könnt ihr auch mit euren Amas hoch.


du musst nicht auf Argumente eingehen, lieber würden wir unsere Spieler selber ausbilden. und haben wir gute, winken scheine. wir holen die, die euch zu schlecht sind, ihr die, die ihr wollt. und wenn es sein muss, über leipzig
Wo bleibt die große Wettbewerbsverzerrung seitens Lieferung/Red Bull? Den Kuhhandel mit Lizenzen hat nicht Red Bull begonnen --> Pasching/Kärnten, Schwadorf/Admira und was weiß ich noch alles. Jetzt mal abgesehen davon, dass er in den RLs keine Lizenzen gibt. Liefering hat weder Stimmrecht noch wird am Cup teilgenommen. Wenns dir um das Verschieben von Spielern während des Wettbewerbs geht: das ist bei Amateurteams genau so. Auch Austria hat das Modell mit Kooperationsspielern versucht, nur wurde das mangels Erfolg wieder verworfen. Man kann es drehen und wenden wie man will, alles in allem ist der jährlich über Österreichs Ligen kreisende Pleitegeier eine größere Wettbewerbsverzerrung. 

Und wenn du schon von Regeln sprichst, über die sich Stichwort Lieferung angeblich hinwegsetzt: Welche denn? Liefering hat eine eigenständige juristische Vereinshülle. Solange Liefering nicht in der gleichen Liga bzw. im gleichen Wettbewerb (Cup) wie der Erstklub spielt, werden die UEFA-Bestimmungen eingehalten. Das gilt für RB genau so wie für Altach, nur macht es für Altach finanziell keinen Sinn einen Zweitklub zu führen.

Das mit der Amateurmannschaft ist einzig und allein den Liga-Verantwortlichen geschuldet, die sich einfach nicht entscheiden können. Zuerst sportlich fair aufgestiegene und in der Erste Liga konkurrenzfähige Amateure runter, jetzt plötzlich wieder rauf. Gibt halt absolut keine Garantie, dass die kommende Reform von Dauer ist. Dass da RB mal in der Zuschauerrolle bleibt und mal abwartet was passiert, legitim. 

Kannst das Leiden des Zuschauerinteresses und der Bundesliga auch anhand von Zahlen belegen? 

Dass es seitens der Arbeitnehmer äußerst unklug ist, bei einem Unternehmen, das tief rote Zahlen schreibt einen Betriebsrat unterstützt durch Gewerkschaft und AK gründen zu wollen, brauche ich wohl nicht näher erläutern. Das Ganze dann noch bei einem Sender, der immer seine politische Unabhängigkeit beteuert hat. Ob die Mitarbeiter wirklich einen Betriebsrat wollten oder das ganze parteipolitisch forciert wurde sei mal dahingestellt. Gerade in Österreich ist zweiteres sicherlich auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Da sind die Zwangsgebühren für ORF das größere Verbrechen. 


alles supersauber, zu jung, zu schön, zu erfolgreich

meinst das alles wirklich ernst oder suchst krampfhaft Argumente?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb am Tuesday, May 02, 2017 um 08:58 :

die wettbewerbsverzerrung durch red bull (liefering!!!, sie stellen mittlerweile keine amateurmannschaft mehr und zahlen lieber strafe) kotzt mich am meisten an. die bundesliga sowie das zuschauerinteresse leiden massiv unter der dominanz. geld ist dort abgeschafft, auch wenn irgendwelche marionetten anderes behaupten, am ende steht die schwarze null. dieses konstrukt setzt sich immer überall über alle regeln hinweg (wiederum liefering); in der formel 1 erfindet man, da nicht mehr als 2 autos erlaubt sind, toro rosso; servus tv stellt man eher ein, bevor man einen betriebsrat zulässt, in thailand traut man sich den enkel nicht angreifen, obwohl der mit seinem ferrari jemanden totgefahren hat usw.

diese verdammten kapitalisten zerstören nicht nur den sport, und einige merken dies nicht mal.

Da hast du aber auch nur zum Teil recht. Beispiel Formel 1: das sind auch zweit unterschiedliche Teams. Das eine ist ja auch bei weitem nicht so schnell wie das andere. Lustigerweise hat Toro Rosso sogar zuerst einen GP gewonnen, weil die Autos und Teams ziemlich unterschiedlich sind. Liefering ist natürlich ein Schaß, aber da hat es halt auch die Bundesliga verabsäumt den Riegel davor zu schieben. Mit der Reform ist aber auch dieses Problem entschärft. Laut meinen Informationen ist Red Bull in sämtlichen Bereichen ein Top  Arbeitgeber. Ich hab Freunde die bei Red Bull tätig sind und die schwärmen ohne Ende. Ich denke da können sich so manche Unternehmen mit Betriebsrat eine Scheibe abschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da hast du aber auch nur zum Teil recht. Beispiel Formel 1: das sind auch zweit unterschiedliche Teams. Das eine ist ja auch bei weitem nicht so schnell wie das andere. Lustigerweise hat Toro Rosso sogar zuerst einen GP gewonnen, weil die Autos und Teams ziemlich unterschiedlich sind. Liefering ist natürlich ein Schaß, aber da hat es halt auch die Bundesliga verabsäumt den Riegel davor zu schieben. Mit der Reform ist aber auch dieses Problem entschärft. Laut meinen Informationen ist Red Bull in sämtlichen Bereichen ein Top  Arbeitgeber. Ich hab Freunde die bei Red Bull tätig sind und die schwärmen ohne Ende. Ich denke da können sich so manche Unternehmen mit Betriebsrat eine Scheibe abschneiden.


stellt euch bitte nicht alle so naiv, weder torro rosso noch liefering sind eigenständig. natürlich sind sie es am papier, no na

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb am Tuesday, May 02, 2017 um 12:30 :

Eine sehr schöne Pressemeldung von RB, welches dem österr. Fußball nachhaltig schadet, indem es den echten Fußballvereinen alljährlich einen internationalen Startplatz wegnimmt, alle österreichischen Talente aufkauft, um ihnen dann irgendwelche Ausländer vorzuziehen und fast alljährlich die Meisterschaft zur Farce verkommen lässt, weil Geld - komplett unabhängig von Erfolgen oder Misserfolgen - zur Verfügung steht. Wer das nicht erkennt, sollte unglaublich vorsichtig sein, wenn er meint ANDERE Menschen seien Trotteln.

Wie oft wir dank Salzburg den 5. Startplatz geholt haben wird halt gerne vergessen. Leider haben sie es mehrmals verabsäumt den durchaus möglichen CL-Fixplatz zu holen. Der hätte die Liga enorm gepusht.

J.E schrieb vor 1 Minute:


stellt euch bitte nicht alle so naiv, weder torro rosso noch liefering sind eigenständig. natürlich sind sie es am papier, no na

Nicht eigenständig aber trotzen ganz was anderes. 4 Autos pro Team würde bedeuten 4 siegfähige Autos zu haben. Aber das hatte Red Bull nie und wird es auch vermutlich nie haben, weil es zwei unterschiedliche Teams mit unterschiedlichen Technologien und Zugängen sind. In den Erfolgsjahren von Vettel war Toro Rosso im Nirgendwo. Das "Verbot" von mehr als 2 Autos hat in der Formel 1 ja den Grund dass niemand 4-Fach Erfolge eines Herstellers sehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Wie oft wir dank Salzburg den 5. Startplatz geholt haben wird halt gerne vergessen. Leider haben sie es mehrmals verabsäumt den durchaus möglichen CL-Fixplatz zu holen. Der hätte die Liga enorm gepusht.

Den Platz den sie sichern belegen sie jedoch dauerhaft. Genau genommen sogar den CL-Quali-Platz (wozu wissen sie wohl selber nicht).

Ich behaupte mal ganz frech: Ohne RedBull hätte es in den letzten 10 Jahren ca. 1 - 2 zusätzliche CL-Teilnahmen für Österreich gegeben :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 21 Minuten:


stellt euch bitte nicht alle so naiv, weder torro rosso noch liefering sind eigenständig. natürlich sind sie es am papier, no na

Natürlich gibt es einen Austausch zwischen den Teams. Ob das nun Spieler/Fahrer oder technische Infos sind. Aber trotzdem sind es eigenständige Teams. Du kannst ja auch nicht sagen Leipzig und Salzburg sind das gleiche. Gleicher Investor, regelmäßiger Spielertausch aber trotzdem eigenständige Vereine mit unterschiedlichen Spielern und Trainern. Unterschiedlichen Stadien, unterschiedlichen Gegnern, unterschiedlichen Taktiken und und und.

In der Formel 1 waren es jahrelang unterschiedliche Motoren, unterschiedliche Chassis, unterschiedlichen Mechaniker, unterschiedliche Entwicklungsteams, und und und. Das ist doch nicht damit zu vergleichen wenn Ferrari einfach 4 statt 2 identische Autos auf die Strecke schickt.

Kleine Zeitung und Presse sind ja auch nicht das gleiche nur weil die Styria dahinter steckt oder Kronen Zeitung und Kurier nur weil die Mediaprint dahinter steckt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Natürlich gibt es einen Austausch zwischen den Teams. Ob das nun Spieler/Fahrer oder technische Infos sind. Aber trotzdem sind es eigenständige Teams. Du kannst ja auch nicht sagen Leipzig und Salzburg sind das gleiche. Gleicher Investor, regelmäßiger Spielertausch aber trotzdem eigenständige Vereine mit unterschiedlichen Spielern und Trainern. Unterschiedlichen Stadien, unterschiedlichen Gegnern, unterschiedlichen Taktiken und und und.

In der Formel 1 waren es jahrelang unterschiedliche Motoren, unterschiedliche Chassis, unterschiedlichen Mechaniker, unterschiedliche Entwicklungsteams, und und und. Das ist doch nicht damit zu vergleichen wenn Ferrari einfach 4 statt 2 identische Autos auf die Strecke schickt.

Kleine Zeitung und Presse sind ja auch nicht das gleiche nur weil die Styria dahinter steckt oder Kronen Zeitung und Kurier nur weil die Mediaprint dahinter steckt.


so verschieden, dass sie schon mal die falschen dressen erwischen, kann passieren, ist völlig normal bei gaaaanz eigenständigen vereinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 36 Minuten:

Natürlich gibt es einen Austausch zwischen den Teams. Ob das nun Spieler/Fahrer oder technische Infos sind. Aber trotzdem sind es eigenständige Teams. Du kannst ja auch nicht sagen Leipzig und Salzburg sind das gleiche. Gleicher Investor, regelmäßiger Spielertausch aber trotzdem eigenständige Vereine mit unterschiedlichen Spielern und Trainern. Unterschiedlichen Stadien, unterschiedlichen Gegnern, unterschiedlichen Taktiken und und und.

In der Formel 1 waren es jahrelang unterschiedliche Motoren, unterschiedliche Chassis, unterschiedlichen Mechaniker, unterschiedliche Entwicklungsteams, und und und. Das ist doch nicht damit zu vergleichen wenn Ferrari einfach 4 statt 2 identische Autos auf die Strecke schickt.

Kleine Zeitung und Presse sind ja auch nicht das gleiche nur weil die Styria dahinter steckt oder Kronen Zeitung und Kurier nur weil die Mediaprint dahinter steckt.

Geh bitte. Stell dich nicht sooo naiv. Es geht nicht darum dass Torro Rosso Weltmeister wird oder Rennen gewinnt sondern dass man zusätzlich ein Team hat das testet, forscht, experimentiert und ausbildet. Und dass man Leute "binden" kann. Kann man übrigens hervorragend auf Liefering/Salzburg umlegen.

Liefering muss nicht gewinnen. Sie müssen Spieler "vorbereiten" auf höhere Aufgaben und Liefering ist zeitgleich ein "Parkplatz". Ohne Liefering hätte Salzburg 50 Spieler im Kader. Wie willst die trainieren? Wie willst die bei Laune halten ohne Spielpraxis? Detto Salzburg.

Ein Vettel hat sich bei Torro Rosso seine Sporen verdient. Und er war schon im Konzern vertraglich gebunden. Was wenn Torro Rosse nicht gegeben hätte? Vettel hätte zum Start bei Red Bull wesentlich weniger Erfahrung gehabt oder wäre vielleicht wo anders unter Vertrag gekommen weil er noch keinen Platz hatte bei Red Bull.

 

chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn sich RB über Regeln hinweggesetzt hätte, wäre Liefering nicht möglich gewesen. RB hat Schlupflöcher in den Regularien ausgenutzt, aber sich nicht über Regeln hinweggesetzt, das sind für mich zwei unterschiedliche Sachen.

Ich sehe es mal so: Die Bundesliga hat auch durch Liefering gesehen, dass es offenbar einen Vorteil in der Entwicklung junger Spieler gibt, wenn die zweite Mannschaft in der zweithöchsten Liga spielt. War vielleicht auch ein Grund, warum nun wieder Zweitvertretungen in der zweithöchsten Liga erlaubt werden.

Weil aber die Reform kurz bevorsteht, umgesetzt zu werden, ist das Thema eh bald erledigt. Mal schauen, was dann von euren und Rapids Amas so kommt in der zweithöchsten Spielklasse und ob die Durchlässigkeit zu den Profis ähnlich hoch ist.

Schlupflöcher ausnutzen. Das ist zwar rechtlich gedeckt aber moralisch sehr verwerflich. 

Aber is eh normal für euch Konzern-Jünger. Ziemlich grindig solch ein Vorgehen/Denken/sowas zu verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 7 Stunden:

Wenn sich RB über Regeln hinweggesetzt hätte, wäre Liefering nicht möglich gewesen. RB hat Schlupflöcher in den Regularien ausgenutzt, aber sich nicht über Regeln hinweggesetzt, das sind für mich zwei unterschiedliche Sachen.

Ich sehe es mal so: Die Bundesliga hat auch durch Liefering gesehen, dass es offenbar einen Vorteil in der Entwicklung junger Spieler gibt, wenn die zweite Mannschaft in der zweithöchsten Liga spielt. War vielleicht auch ein Grund, warum nun wieder Zweitvertretungen in der zweithöchsten Liga erlaubt werden.

Weil aber die Reform kurz bevorsteht, umgesetzt zu werden, ist das Thema eh bald erledigt. Mal schauen, was dann von euren und Rapids Amas so kommt in der zweithöchsten Spielklasse und ob die Durchlässigkeit zu den Profis ähnlich hoch ist.

Bevor unsere Amas runter mussten war die Durchlässigkeit zu unseren Profis auch höher, dazu hätte es kein Liefering gebraucht um dies fest zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 7 Stunden:

Geh bitte. Stell dich nicht sooo naiv. Es geht nicht darum dass Torro Rosso Weltmeister wird oder Rennen gewinnt sondern dass man zusätzlich ein Team hat das testet, forscht, experimentiert und ausbildet. Und dass man Leute "binden" kann. Kann man übrigens hervorragend auf Liefering/Salzburg umlegen.

Liefering muss nicht gewinnen. Sie müssen Spieler "vorbereiten" auf höhere Aufgaben und Liefering ist zeitgleich ein "Parkplatz". Ohne Liefering hätte Salzburg 50 Spieler im Kader. Wie willst die trainieren? Wie willst die bei Laune halten ohne Spielpraxis? Detto Salzburg.

Ein Vettel hat sich bei Torro Rosso seine Sporen verdient. Und er war schon im Konzern vertraglich gebunden. Was wenn Torro Rosse nicht gegeben hätte? Vettel hätte zum Start bei Red Bull wesentlich weniger Erfahrung gehabt oder wäre vielleicht wo anders unter Vertrag gekommen weil er noch keinen Platz hatte bei Red Bull.

 

Schlupflöcher ausnutzen. Das ist zwar rechtlich gedeckt aber moralisch sehr verwerflich. 

Aber is eh normal für euch Konzern-Jünger. Ziemlich grindig solch ein Vorgehen/Denken/sowas zu verteidigen.

Die anderen Teams haben doch genauso ihre Kooperationen mit anderen Teams. Bei Ferrari wurde der Nachwuchsfahrer einfach bei Räuber geparkt die ebenfalls mit Ferrari-Motoren unterwegs sind. Oder Williams hat seit Jahren Mercedes Triebwerke, Toto Wolf war bei Williams und es ist kein Zufall dass Bottas von Williams zu Mercedes wechselte. Gerade in der F1 ist das seit Jahren das normalste der Welt, da braucht man ihnen keinen Strick daraus drehen.

Und was Liefering für Salzburg ist ist Salzburg für Leipzig. Ist halt klug aufgezogen und wenn es von Bundesliga und Co. toleriert wird, sind sie selbst schuld. Ich bleib dabei, ich sehe das Red Bull Engagement im Sport grundsätzlich positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Zitat

"Krone": Ihr habt im Cup gegen den LASK  spät das 1:1 kassiert, nun gegen die Admira das späte Gegentor zum 3:2 …
Schwab: Es geht uns wie vielen Teams in dieser Situation: Wir haben Angst vorm Siegen oder Punkten. Wir hoffen, das Spiel über die Zeit zu kriegen. Das ist sicher der falsche Weg! Wir müssen aktiv bleiben und schauen, noch ein Tor zu erzielen.


:lol: ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

Die anderen Teams haben doch genauso ihre Kooperationen mit anderen Teams. Bei Ferrari wurde der Nachwuchsfahrer einfach bei Räuber geparkt die ebenfalls mit Ferrari-Motoren unterwegs sind. Oder Williams hat seit Jahren Mercedes Triebwerke, Toto Wolf war bei Williams und es ist kein Zufall dass Bottas von Williams zu Mercedes wechselte. Gerade in der F1 ist das seit Jahren das normalste der Welt, da braucht man ihnen keinen Strick daraus drehen.

Und was Liefering für Salzburg ist ist Salzburg für Leipzig. Ist halt klug aufgezogen und wenn es von Bundesliga und Co. toleriert wird, sind sie selbst schuld. Ich bleib dabei, ich sehe das Red Bull Engagement im Sport grundsätzlich positiv.

Klar hat RB es klug aufgezogen. Und allgemein für den Sport ist das Engagement sicher positiv. Aber in unserer Liga sehe ich vor allem für die Austria, Rapid oder Sturm keinen hohen Mehrwert. 

Ok, es gibt den Ansatz man soll sich an den Besten orientieren um auf dieses Niveau zu gelangen. Aber RB ist auf einem Niveau, dass andere österreichische Klubs mit normalen Mitteln nicht erreichen kann. 

Ohne RB wären die Meisterschaften spannender. Da sehe ich absolut keinen Mehrwert. Um in Österreich Meister zu werden und RB zu schlagen. Muss alles passen und man eine absolute Topsaison spielen wie unter Stöger oder RB mal wieder einen extremen Ausreißer nach unten haben.

Mit RB auf ein Level zu kommen fast unmöglich. Da kann man sich noch so bemühen. Allein die Kosten für den Erhalt der Infrastruktur für andere Klubs nicht stemmbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Alter Schwede, sind die Grünen fertig mit den Nerven! :lol:

Mit hat grad ein Arbeitskollegen einen Quasi-Vortrag gehalten, warum es für den österr. Fußball ein Katastrophe wäre, sollte Rapid absteigen. (hab nur die Hälfte verstanden, bei der anderen Hälfte musste ich schmunzeln)

Weiters hab ich erfahren, dass wir sämtliche Baugenehmigungen, Subventionen usw. nie erhalten würden. Das bekommen wir alles nur, weil sie Rapid auch erhalten hat. Und weil die Grünen alles erhalten haben, steht uns das, zum Nachteil für die Stadt Wien, auch zu. Rapid bekommt das alles natürlich sofort, weil da ein enormer, unbezahlbarer Werbewert für die Stadt Wien drinnen ist. Der heimliche Gewinner ist also Wien..., und wir, weil wir ja nichts hätten, würde es Rapid nicht geben.

Also, ich bin überzeugt, Rapid darf nicht absteigen, wenn man will, dass die Austria überlebt..., ach was red ich..., wenn man den europäischen Fußball retten will!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
DrSaurer schrieb vor 6 Minuten:

Alter Schwede, sind die Grünen fertig mit den Nerven! :lol:

Mit hat grad ein Arbeitskollegen einen Quasi-Vortrag gehalten, warum es für den österr. Fußball ein Katastrophe wäre, sollte Rapid absteigen. (hab nur die Hälfte verstanden, bei der anderen Hälfte musste ich schmunzeln)

Weiters hab ich erfahren, dass wir sämtliche Baugenehmigungen, Subventionen usw. nie erhalten würden. Das bekommen wir alles nur, weil sie Rapid auch erhalten hat. Und weil die Grünen alles erhalten haben, steht uns das, zum Nachteil für die Stadt Wien, auch zu. Rapid bekommt das alles natürlich sofort, weil da ein enormer, unbezahlbarer Werbewert für die Stadt Wien drinnen ist. Der heimliche Gewinner ist also Wien..., und wir, weil wir ja nichts hätten, würde es Rapid nicht geben.

Also, ich bin überzeugt, Rapid darf nicht absteigen, wenn man will, dass die Austria überlebt..., ach was red ich..., wenn man den europäischen Fußball retten will!!

Umso schöner, wenn der Drecksverein absteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DrSaurer schrieb vor 7 Minuten:

Alter Schwede, sind die Grünen fertig mit den Nerven! :lol:

Mit hat grad ein Arbeitskollegen einen Quasi-Vortrag gehalten, warum es für den österr. Fußball ein Katastrophe wäre, sollte Rapid absteigen. (hab nur die Hälfte verstanden, bei der anderen Hälfte musste ich schmunzeln)

Weiters hab ich erfahren, dass wir sämtliche Baugenehmigungen, Subventionen usw. nie erhalten würden. Das bekommen wir alles nur, weil sie Rapid auch erhalten hat. Und weil die Grünen alles erhalten haben, steht uns das, zum Nachteil für die Stadt Wien, auch zu. Rapid bekommt das alles natürlich sofort, weil da ein enormer, unbezahlbarer Werbewert für die Stadt Wien drinnen ist. Der heimliche Gewinner ist also Wien..., und wir, weil wir ja nichts hätten, würde es Rapid nicht geben.

Also, ich bin überzeugt, Rapid darf nicht absteigen, wenn man will, dass die Austria überlebt..., ach was red ich..., wenn man den europäischen Fußball retten will!!

was nur den europäischen fussball??? gar nicht auf der ganzen welt? ich glaube, wenn rapid absteigt, steigt monatelang nicht mehr die sonne auf, weil diese auch trauert

 

ich glaube, auch noch, wenn rapid absteigt, würde es 9 Monate später in vollen Babyboom geben, die einen schnaxeln die alte wieder, weils frustriert sind und müssen getröstet sein und die anderen weils voll euphorisch sind... also sk rapid, denkt an unsere Pensionen!!!!!

bearbeitet von waldviertlerboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...