Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Bisasam schrieb vor 1 Minute:

Wichtiger sind die Altacher die damit in Reichweite bleiben würden.

Das is sowieso klar bzw. das Hauptaugenmerk, lustiger ist das andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wenn man das alles so liest, kann man eigentlich davon ausgehen, dass DC und die Rapid-Spieler nicht zusammen passen. Sind halt nicht "seine" Spieler. Dass sie was können haben die meisten davon ja schon unter Barisic bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Aveiro Santos schrieb vor 12 Minuten:

Es ist wirklich ein Wahnsinn. Ich mein, mit 6 (!) nominiellen Defensivspielern gegen die schwächste Auswärtsmannschaft der Liga aufzulaufen ist auch ziemlich grenzwertig. Dann auch die Spielanlage, die quasi überwiegend nur aus Flanken, Flanken und nochmal Flanken besteht und wo meistens nicht mal die Strafraumbesetzung passt (außer beim Tor) - naja. Erst mit Schaub wurde es etwas besser und strukturierter in der Offensive, aber die Spielanlage ist und bleibt für mich nicht Fisch und nicht Fleisch. Ich bin gespannt, ob das noch was wird mit Canadi. Ihm geht natürlich auch brutal das Tempo ab innerhalb des Teams, aber gerade deswegen kann ich eigentlich nicht stur mein Ding durchziehen, sondern muss auch etwas flexibler agieren und vor allem nicht immer so brutal direkt nach vorne spielen. Dementsprechend ist dann auch die Fehlerquote relativ hoch und das Spiel wird eigentlich nie richtig beruhigt. Bin gespannt, ob die Grünen in Zukunft mit dieser Spielanlage glücklich werden. Ich für meine Wenigkeit, wäre es nicht.

Ich sehe es halt so: Nicht die taktische Grundaufstellung an sich ist das Problem und die einzelnen Spieler im Kader auch nicht. Nur ist beides miteinander momentan so kombiniert, dass es möglichst schlecht zusammenpasst bzw.  die Stärken der Spieler nicht und die Schwächen eher zur Geltung kommen.

Wobei das Hauptproblem ist, daß er das jetzt mit maximaler Sturheit durchzieht.

Habe es "drüben" eh schon geschrieben - erinnert mich ein wenig an Zorniger in Stuttgart, auch wenn das Grundproblem woanders gelagert war.  Der hat hinten immer extrem hoch stehen lassen. Mit langsamen Defensivspielern. Das System ist eine tolle Idee, wenn man die Spieler dafür hat. In Stuttgart hat es aber meist nur den Gegner gefreut - Zorniger blieb trotzdem stur dabei - Ende des Liedes bekannt.

Was jetzt m.M. nach noch dazu kommt ist, daß die Spieler das System schön langsam selbst anzweifeln werden, da sie ja Woche für Woche damit an die Wand fahren. Braucht ja zu keiner Meuterei kommen, aber optimal ist es halt auch nicht.

Er ist zwar sicher ein guter Trainer - aber seine Sturheit wird schön langsam zum Problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Baumgartner auch großartig in der Pressekonferenz nach dem Spiel frei zitiert "Ja, vielleicht hat der Schiedsrichter ein paar mal die Pfeife verstummen lassen und dann werfen die Rapid Fans auch noch Feuerzeuge aufs Spiefeld sowas passiert halt alles in Hütteldorf"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
culixo schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe es halt so: Nicht die taktische Grundaufstellung an sich ist das Problem und die einzelnen Spieler im Kader auch nicht. Nur ist beides miteinander momentan so kombiniert, dass es möglichst schlecht zusammenpasst bzw.  die Stärken der Spieler nicht und die Schwächen eher zur Geltung kommen.

Wobei das Hauptproblem ist, daß er das jetzt mit maximaler Sturheit durchzieht.

Habe es "drüben" eh schon geschrieben - erinnert mich ein wenig an Zorniger in Stuttgart, auch wenn das Grundproblem woanders gelagert war.  Der hat hinten immer extrem hoch stehen lassen. Mit langsamen Defensivspielern. Das System ist eine tolle Idee, wenn man die Spieler dafür hat. In Stuttgart hat es aber meist nur den Gegner gefreut - Zorniger blieb trotzdem stur dabei - Ende des Liedes bekannt.

Was jetzt m.M. nach noch dazu kommt ist, daß die Spieler das System schön langsam selbst anzweifeln werden, da sie ja Woche für Woche damit an die Wand fahren. Braucht ja zu keiner Meuterei kommen, aber optimal ist es halt auch nicht.

Er ist zwar sicher ein guter Trainer - aber seine Sturheit wird schön langsam zum Problem.

 

Wäre er ein guter Trainer würde er eben nicht so stur sein sondern das System an die Spieler anpassen.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.