Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 17 Minuten:

Also Mattersburg sollte man nicht unterschätzen, vor allem Rapid nicht. 

In St. Pölten muss man auch erst gewinnen. Seit dem Frühjahr im hoch und in Ried gewinnt auch nicht jeder.

Hat Rapid im Herbst zu spüren bekommen

Geh bitte. Fussballweisheiten olè. 100 Euro bitte ins Phrasenschwein. :lol: 

Aber eines sag ich euch. Die nächste Runde wird seeehr wichtig für Rapid sein. Sollte, SOLLTE, der Fall eintreten das am weekend Rapid gg. Mattersburg verlieren und Ried Altach schlagen KANN es dann wirklich ganz schnell ungemütlich werden. Dann sind sie mitten drin statt nur dabei im Abstiegskampf. ;)

Aber soweit wird es denk ich nicht kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lewis schrieb vor 16 Minuten:

Rapid wird aus dieser Krise sogar als Gewinner aussteigen. Erinnert Euch in einem Jahr an diese Worte.

Na sicher wirds bald wieder aufwärts gehen und nächste Saison werden sie sehr ernztzunehmende Konkurrenten um einen EC-Platz sein, ABER wenn man sich ansieht wie groß die Inkompetenz des Managements ist und wie sie konstant irrationale schlechte sportliche Entscheidungen treffen, gepaart mit Unglaublichem overstatement, dann mach ich mir keine so großen Sorgen mehr. Was da an Geld verbrannt (werden) wird, zb durch ein erneutes großes verändern dieses sauteuren Kaders, das ist auf Dauer enorm schädlich für den Verein.

Ich mein gegen den Krammer scheint sogar der Rudi Edlinger im Nachhinein kompetent, weitblickend und durchaus erfolgreich. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Lewis schrieb vor 1 Stunde:

Auch Krammer sieht es realistisch!

dhhh89ttg208uzkjn.jpg

krone interview heute war großartig

 

Zitat

Herr Krammer, wie beurteilen Sie die Leistung beim 1:2 in Graz?

Es war, abgesehen vom Resultat, wirklich gut. Ich weiß nicht, wem ich
was vorwerfen sollte. Der Fußball-Gott, und damit meine ich nicht
Steffen Hofmann, hat kein Einsehen mit uns.


Rapid ist seit sechs Spielen sieglos, so schlecht wie noch nie wie
kommt man da raus?


Nur alle gemeinsam. Unsere Fans machen es vor. Es ist derzeit einfach
wie verhext. Ich bin überzeugt, dass sich das dreht.


Macht man es sich damit nicht zu einfach? Fehlt die Mentalität oder
die Qualität?


Weder noch. Nur die Ruhe und die Gelassenheit vor dem Tor. Wir
analysieren die Spiele sehr genau, bleiben daher auch ruhig.
Denken Sie nie daran, wo Rapid jetzt mit Trainer Barisic stehen
könnte?


Nein, die Trennung war alternativlos.


Auch die Trennung von Büskens und Müller?


Ja. Was wäre, wenn interessiert mich nicht. Wir blicken nach vorne.
Aber Sie bekommen jetzt ihre provokanten Kampfansagen aus dem Sommer
an Salzburg vorgehalten.
Damit muss man rechnen. Aber ich habe das nicht ins Blaue hinein
gemacht. Wir haben viel in den Kader investiert, dazu das Stadion
niemand hätte verstanden, wenn der Europacup unser Ziel gewesen wäre.
Wir wollten Meister werden


War Ihnen klar, dass Canadi für einen anderen Fußball steht, ein
Philosophie-Wechsel vollzogen wird?


Natürlich. Jeder wollte, dass wir variabler werden. Die Experten, die
jetzt auf uns draufhauen, haben uns zu ihm gratuliert. Wir haben es
uns bei der Wahl nicht leicht gemacht. Er hatte ein klares Konzept,
passt perfekt zu Rapid.


Wie lange bekommt Canadi bei Rapid Zeit?


Er hat bis 2018 einen Vertrag, da hat sich nichts geändert. Niemand
hat das Gefühl, dass hier nicht ordentlich und mit letzter Konsequenz
gearbeitet wird.


Passt Damir Canadi zu dieser Mannschaft?


Absolut, wir spielen einen guten Fußball. Schnell in die Spitze, mit
Umschalten. Wir sind davon überzeugt, dass es funktionieren wird.
Auch unser Sportchef.


Wie kann gerade Fredy Bickel jetzt einwirken?


Mit seiner Ruhe, seiner Erfahrung. Von außen wird ohnehin genug
gezündelt. Es brennt daher bei uns eh schon überall, da braucht man
nicht weiter Öl ins Feuer gießen. Gerade die Experten, die uns vor
der Saison zum Titelfavoriten erklärt und zu Mocinic und Traustason
gratuliert haben, wissen jetzt alles besser.


Steht nach dieser Saison die schwarze Null?


Wir haben unvorhergesehene Ausgaben, sind beim Kader ans Limit
gegangen, damit uns nicht vorgeworfen wird, ein Sparverein zu sein.
Aber mit einem Polster von 10 Millionen an Eigenkapital sehen wir das
gelassen.

Wie dankbar ist man, dass es jetzt Ried gibt - Stichwort
Abstiegsgefahr.


(stockt) Bitte. Dazu brauche ich nichts zu sagen.
 

 

Lewis schrieb vor 17 Minuten:

Rapid wird aus dieser Krise sogar als Gewinner aussteigen. Erinnert Euch in einem Jahr an diese Worte.

Finanziell wars zumindest auch nicht das perfekte jahr :D 

 

Zitat

Steht nach dieser Saison die schwarze Null?


Wir haben unvorhergesehene Ausgaben, sind beim Kader ans Limit
gegangen, damit uns nicht vorgeworfen wird, ein Sparverein zu sein.
Aber mit einem Polster von 10 Millionen an Eigenkapital sehen wir das
gelassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Violafritz schrieb vor 3 Minuten:

...weil?

Siehe Sturm heuer.

Sollte Rapid wirklich nicht EC spielen (was ich aber nicht denke, weil sie den Cup gewinnen werden) haben sie vollen Fokus auf die Meisterschaft. Das Stadion wird dennoch für österreichische Verhältnisse gut besucht sein, sie werden mit der "Wut im Bauch" und einer "Jetzt-Erst-Recht-Zeigen-Wir-Es-Allen"-Mentalität nächste Saison auflaufen. Die Medien werden sie naturgemäß auch pushen.

Salzburg wird dank Leipzig nach und nach vernachlässigt vom RB-Konzern, obwohl sie sicher dennoch eine halbwegs schlagkräftige Truppe aufstellen werden. Aber bei weitem nicht mehr so dominant wie bisher.

Das Zünglein an der Waage wird wohl die Austria sein. Können wir die Kontinuität beibehalten und Stellschrauben sogar noch weiter verbessern? Haben wir Spielerabgänge, die uns im "System" wehtun? Können eventuelle Neuverpflichtungen gleich weiterhelfen? Bleiben wir von groben Verletzungen weiterhin verschont? Usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Die Canadi-Bilanz

dhhha5jtvapvo6qpv.jpg



Das geilste daran ist, er hat nach seiner Bestellung so richtig umgerührt...wenn sich dann null Erfolg einstellt, im Gegenteil sogar noch abgebaut wird, sollte einem das schon peinlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lewis schrieb vor 13 Minuten:

Siehe Sturm heuer.

Sollte Rapid wirklich nicht EC spielen (was ich aber nicht denke, weil sie den Cup gewinnen werden) haben sie vollen Fokus auf die Meisterschaft. Das Stadion wird dennoch für österreichische Verhältnisse gut besucht sein, sie werden mit der "Wut im Bauch" und einer "Jetzt-Erst-Recht-Zeigen-Wir-Es-Allen"-Mentalität nächste Saison auflaufen. Die Medien werden sie naturgemäß auch pushen.

Salzburg wird dank Leipzig nach und nach vernachlässigt vom RB-Konzern, obwohl sie sicher dennoch eine halbwegs schlagkräftige Truppe aufstellen werden. Aber bei weitem nicht mehr so dominant wie bisher.

Das Zünglein an der Waage wird wohl die Austria sein. Können wir die Kontinuität beibehalten und Stellschrauben sogar noch weiter verbessern? Haben wir Spielerabgänge, die uns im "System" wehtun? Können eventuelle Neuverpflichtungen gleich weiterhelfen? Bleiben wir von groben Verletzungen weiterhin verschont? Usw.

was in den Analysen (ich glaub 90Minuten) aber doch auch im Hintergrund erwähnt wird und gar nicht mal so falsch ist - auch bei den Nachwuchsmanschaften passt die Ausrichtung nicht und die Kampfmanschaft wird - so oder so abspecken müssen! 

Auch finanziell seh ich da wenig Luft bei denen derzeit.

Wenn  dann eben der Cup in die Hose gehen sollte...und - ganz worst case für sie - ...die Laterne auf einmal da steht...hmmmm

..dann müssen sie sich von dem - wir sind eh immer knapp dran - auch verabschieden und wieder mal eine Cut ziehen.

Ob das dann so schnell wieder ins positive dreht wenn wieder mal einer einen Neuanfang wagen muss?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Krammer im August 2016:

"Schade, dass Salzburg in der Champions League ausgeschieden ist. Aber wenn wir Meister werden, werden wir das richten."

Dabei stellte er klar: "Wenn man bei Rapid offiziell zu tun hat, darf man vor hoher Erwartungshaltung nie Angst haben. Wir gehen die Mission 33 heuer richtig an."

 

Wir gehen die Mission 33 heuer richtig an

Wir gehen die Mission 33 heuer richtig an

Wir gehen die Mission 33 heuer richtig an

Wir gehen die Mission 33 heuer richtig an

 

emoji-head-guy.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Bei Rapidl ist es halt so, dass dort lauter Leute werken, denen Rapidl relativ wuascht ist. Da gibt es einen Marketingfuzzi als Präsi, der vor allem Handytarife verkaufen will; einen Schweizer Sportdirektor, der vom Heimvorteil der Austria im Happel schwadroniert und zu guter Letzt einen erzvioletten Trainer.

Ich kritisier bei uns, dass Katzian nicht der typische Austriapräsident ist und keinen Mehrwert zu Häupl darstellt; manche kritisieren Wohlfahrt, weil er von der Taskfarce ausgesucht wurde; anderen missfällt Kraetschmer, weil er sich ein Denkmal baue und Stadionverbote durchsetzt. All diesen Meschen ist aber ein tiefviolettes Herz gemein und als Regulativ haben wir einen Piefke auf der Bank sitzen. Das ist mir 1000x lieber als die Glücksritterrunde bei den Grünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online