Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Lustig finde ich auch die Sichtweise. Wir gewinnen in Graz gg. ein schwaches Sturm 4:0 und bei uns wird z.T. gesudert, während die Vorstädter gg. ein schwaches Sturm 2:1 verlieren und ihre "Leistung" wieder super fanden. Arg eigentlich. Sagt viel aus wie weit sie gesunken sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Natürlich witzig, die Situation bei den Grünen zu beobachten, und Sie haben es mit Ihrer arroganten Art natürlich auch verdient, jetzt ihr Fett abzukriegen.

Trotzdem ist ein Sturmsieg in der jetzigen Situation nicht positiv für uns. 2 Punkte liegen wir nur vor Sturm (nächste Runde fahren wir nach Salzburg), und ein 4. Platz, wenn nicht wir oder Salzburg Cupsieger werden, reicht halt nicht für die EC-Teilnahme. Weiß schon, dass insbesondere Sturm (und tw. auch Altach) alles andere als überzeugend spielt und wir sie eigtl. hinter uns lassen müssen, aber wenn sich bei uns der eine oder andere schwer ersetzbare Zentralspieler verletzt, spielen wir auch einen Stiefel und befinden uns in der gleichen Situation. Noch sind wir mit der EC-Teilnahme lang nicht durch, da wär eine Sturm-Niederlage heute besser gewesen. (Und wenn wir nur 4. werden und die Grünen den Cup gewinnen sollten, spielt nur die andere Wiener Mannschaft EC- just saying).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich hoffe sie analysieren so weiter mit Pech und Schieri etc., nach der Anzahl an Runden sollte man vielleicht doch auch einmal die Qualität des Kaders hinterfragen. So schlecht sinds natürlich nicht wie der Negativlauf gerade ist, aber so gut wie sie glauben eben auch nicht und es nur Pech ist.

Egal, weiter so in Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weissgerber
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Soll mir noch ein Grüner Kollege kommen mit die Austria arbeitet nur mit langen Bällen. Rapid kennt unter Aufbauspiel nur noch Flanken, Flanken und nochmals Flanken. Und auch schon eine Kunst bei der Quantität nicht mal eine richtig anzubringen.

...und wenn Rapid das macht, dann ist das bei der Austria auch ok? Rapid ist zur Zeit komplett im Eck und diese verzweifelten Versuche irgendwie den Ball hoch in den Gefahrenbereich zu bekommen in der Schlussphase legitimiert die derzeitige Spielanlage des Vereins der "Freunde des gepflegten Fußballs"? Interessante Argumentation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Lustig finde ich auch die Sichtweise. Wir gewinnen in Graz gg. ein schwaches Sturm 4:0 und bei uns wird z.T. gesudert, während die Vorstädter gg. ein schwaches Sturm 2:1 verlieren und ihre "Leistung" wieder super fanden. Arg eigentlich. Sagt viel aus wie weit sie gesunken sind.

Nein, zeigt eher wie kritisch der typische sudernde Austriafan Ist - und auch das hat lange Tradition und Ist ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal zu den Fans unseres - aktuell nur theoretischen  - BL-Konkurrenten In Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Weissgerber schrieb Gerade eben:

...und wenn Rapid das macht, dann ist das bei der Austria auch ok? Rapid ist zur Zeit komplett im Eck und diese verzweifelten Versuche irgendwie den Ball hoch in den Gefahrenbereich zu bekommen in der Schlussphase legitimiert die derzeitige Spielanlage des Vereins der "Freunde des gepflegten Fußballs"? Interessante Argumentation

Weils ja auch gar nicht stimmt, dass wir nur mit langen Bällen arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weissgerber
Lewis schrieb vor 1 Minute:

Weils ja auch gar nicht stimmt, dass wir nur mit langen Bällen arbeiten.

Habe ich auch nie behauptet. Es ist halt ein Stilmittel. Die anderen, die mir aus der Entfernung auffallen, sind schnelle Konter und Standards. Ich reibe mich nur an der Argumentation "...aber ihr macht das ja auch...". Egal, die Austria ist damit erfolgreich. Das ist für Fink logischerweise das wichtigste. Der gepflegte Kaffeehaus-Fußball, den der gemeine Austrianer sehen mag (glaube ich zumindest, kenne nur zwei), kommt dann wohl im nächsten Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.