Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Chefjugo am Platz
Purple Eagle schrieb vor 12 Minuten:

Diese Vergleiche sind aber immer schwierig und gerade im Fall von Canadi absolut nicht aussagekräftig. Auf die Dauer gesehen war Barisic sicher kein schlechter Trainer.

Ich find, das Barisic ein guter Mann ist. Er ist einer, der junge entwickeln kann, nur für den großen Wurf, sprich Meistertitel, wirds bei ihm wohl nie reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Hutz schrieb vor 42 Minuten:

Ich find, das Barisic ein guter Mann ist. Er ist einer, der junge entwickeln kann, nur für den großen Wurf, sprich Meistertitel, wirds bei ihm wohl nie reichen.

zoki und die grünen hat mich immer an daxbacher und die austria erinnert.

spieler entwickeln, europacupplatz immer eine bank, mehr aber eben in der liga nicht. auf dauer ist das bei so grossen klubs oft nicht genug, weil vieles als selbstverständlich gesehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
DrSaurer schrieb vor 11 Minuten:

Canadi hat erst acht Spiel für Rapid gemacht, da kann man noch genau Garnichts sagen.

man darf aber festhalten, dass es nicht klug ist den trainer vor dem sportdirektor zu holen.

weiters ist es natürlich immer schwierig, auch für einen fachmann wie canadi, mit einer mannschaft zu arbeiten, die er nicht zusammengestellt hat.

das grundübel bei rapid sehe ich aber darin, dass es für sehr viele spieler bereits der dritte trainer innerhalb kurzer zeit ist. alles stumpft sich irgendwann ab, auch der effekt des trainerwechsels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ozzy schrieb vor 19 Minuten:

zoki und die grünen hat mich immer an daxbacher und die austria erinnert.

spieler entwickeln, europacupplatz immer eine bank, mehr aber eben in der liga nicht. auf dauer ist das bei so grossen klubs oft nicht genug, weil vieles als selbstverständlich gesehen wird. 

Sehe ich auch so, auch weil beide eigentlich zu ihren Vereinen "gepasst" haben und treue "Vereinsmeier" waren.

Und beide Vereine haben sich - aus meiner Sicht - bei der "Verabschiedung" nicht gerade mit Ruhm bekleckert (höflich gesprochen) - und sind mit den Nachfolgern auf die Nase gefallen (gut bei uns war es vorab nur der Interimstrainer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DrSaurer schrieb vor 15 Minuten:

Canadi hat erst acht Spiel für Rapid gemacht, da kann man noch genau Garnichts sagen.

man darf sich natürlich nicht erwarten, dass canadi kommt, und das werkl gleich zu laufen beginnt. nach 8 spielen kann man aber wohl zumindest eine erste zwischenbilanz ziehen. das ist ja immerhin fast ein viertel einer saison, inklusive kompletter vorbereitung, die unter ihm eigentlich katastrophal gelaufen ist.

das ist eben auch ein unterschied zu einem altach, wo man einmal eine komplette saison verpfeifen kann und am ende auf platz 8 liegt, um sich in dieser zeit eine schlagkräftige truppe für die nächste saison aufzubauen. diese zeit wird er in wien nicht bekommen.

viel entscheidender als seine punkteausbeute ist aber meiner meinung nach das wie. die besten situationen am samstag hatten sie aus der 5er abwehr im konter. zuhause. gegen die admira. im frühjahr haben sie in 2 spielen ganze 2 bälle auf das gegnerische tor gebracht. verunsicherung hin oder her, diese tatsachen lassen sich nicht leugnen, und sind nach einer langen vorbereitungszeit alarmierend.

schöttel hat es gestern in talk und tore gut skizziert. canadi hat eine feste vorstellung von fußball, von die er ungern abweicht. all jene mannschaften, mit denen er erfolg hatte, unterscheiden sich aber wesentlich vom spielermaterial, was er aktuell zu verfügung hat. man darf gespannt sein, ob er die zeit bei den grünen erhält, denn auch eine transferzeit im sommer wird für einen solchen umbruch sicher zu wenig sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
fuxxx schrieb vor 3 Minuten:

man darf gespannt sein, ob er die zeit bei den grünen erhält, denn auch eine transferzeit im sommer wird für einen solchen umbruch sicher zu wenig sein..

Vor allem wird interessant zu sehen sein, falls er die Zeit für den Kaderumbruch bekommt,

a) wie lange schaut das "verwöhnte" Publikum "ruhig" dabei zu, wie dieses System "impliziert" wird

und

b) was passiert mit dem "System Canadi Kader", wenn er dann bald einmal nicht mehr sein wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
Lewis schrieb vor 27 Minuten:

Vor allem wird interessant zu sehen sein, falls er die Zeit für den Kaderumbruch bekommt,

a) wie lange schaut das "verwöhnte" Publikum "ruhig" dabei zu, wie dieses System "impliziert" wird

und

b) was passiert mit dem "System Canadi Kader", wenn er dann bald einmal nicht mehr sein wird...

a) nach der Partie gegen die Admira haben die Fans zumindest schon mal die Mannschaft weggeschickt als die sich verabschieden kommen wollte und gepfiffen wurde auch schon wieder fleissig

b) Ist ja im Prinzip nicht "seine Mannschaft" und das wird im Falle eines scheiterns (wovon ich nicht ausgehe) auch die 1er Ausrede sein, dass mit dem für sein "System falschen Spielermaterial blabla usw."

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cap0 schrieb vor 12 Minuten:

a) nach der Partie gegen die Admira haben die Fans zumindest schon mal die Mannschaft weggeschickt als die sich verabschieden kommen wollte und gepfiffen wurde auch schon wieder fleissig

b) Ist ja im Prinzip nicht "seine Mannschaft" und das wird im Falle eines scheiterns (wovon ich nicht ausgehe) auch die 1er Ausrede sein, dass mit dem für sein "System falschen Spielermaterial blabla usw."

naja aber wenn er punkt b als ausrede nimmt ,gesteht er selber auch ein das er ein schlechter trainer ist.

Wenn ich weiss ,das ich die falschen spieler für das system habe,kann ich ja nicht trotzdem das system weiterspielen. Sogar Baumgartner hat bemerkt das es mit dem pressingsystem net funktioniert und das system geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
kingpacco schrieb vor 18 Minuten:

Sogar Baumgartner hat bemerkt das es mit dem pressingsystem net funktioniert und das system geändert

wobei das genau nichts gebracht hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
suprsam schrieb vor 15 Stunden:

...

Bei der Personalsuche geht man, wie in der Wirtschaft auch, immer von Planstellen aus. Planstelle IV, Planstelle AV, Planstelle Mittelfeld. Da spricht man davor mit dem Trainer "was brauchst du an besetzten Positionen". Dann geht man zum Vorstand "wie viel Budget haben wir?" Daraus hat man dann eine Liste, welche Positionen benöigt werden. Als SD stellt man man sich folglich die Fragen aller Fragen: Zunächst "wie viel kann ich für welche Position ausgeben" und dann "wer ist im Rahmen des Budgets die beste Lösung?". Wir sind leider nicht Real oder Barca. Auf einen starken Routinier im Mittelfeld zu setzen heißt immer, woanders darauf zu verzichten. FW kann natürlich stärkere AVs holen. Die kommen aber nicht für nix. Starke AVs heißt, einen Stürmer abzugeben. Dann les' ich 6 Monate wieder "wir haben keine gescheiten Stürmer". Die Aufgabe des SDs ist es zu entscheiden, auf welchen Positionen wir Geld einsetzen und wo weniger. 

Thema Verlängerungen: Eine Vertragsverlängerung belastet das Budget genauso wie ein neuer Vertrag (Transferkosten klammern wir mal aus). Ob wir jetzt Grünwald mehr zahlen und verlängern, oder einen neuen verpflichten - für einen SD ist der Weg zur Entscheidung nicht anders. "Ist Grünwald gut genug für uns und können wir ihn uns leisten?" Eine schwere Entscheidung, denn pro Grünwald heißt auch, dass uns das Geld woanders fehlen wird. Eine Vertragsverlängerung ist genauso eine Entscheidung, wie eine Neuverpflichtung.

Verlängerungen werden gerne als selbstverständlich, als logischer Schritt gesehen. Tatsächlich steckt dahinter viel Arbeit, viel Analyse und viel Risiko. Transfer oder Verlängerung - das sind beides Entscheidungen, für die sich ein SD so oder so verantworten muss. Hat man Erfolg, ist der Kader stärker geworden, hat man vieles richtiges gemacht. Hat man keinen Erfolg, dann vieles nicht. Zu "richtig" oder "falsch" gehört übrigens auch die Trainerentscheidung und die Entscheidung, ihn trotz Kritik zu behalten. Auch wenn es paradox klingt, "nichtstun" ist genauso eine Entscheidung, wie "tun".

Ich mag jetzt nicht jeden Transfer, der klappte oder nicht klappte einzeln analysieren. Du wirst überall Flops finden, du wirst überall Leute finden, die uns entglitten. Sowas ist ärgerlich. Ein Spieler ist immer ein Risiko, ein neuer noch mehr. Du wirst dieses Risiko nie verhindern können. Du kannst es minimieren, aber teure Spieler sind immer mit Risiko verbunden. Risiko minimieren heißt, keine teuren Spieler zu haben und das heißt, keine Qualität zu haben.

Wohlfahrt ist der Vorgesetzte von Fink. Als solcher trifft Wohlfahrt sehr wohl wichtige Entscheidungen bzw. bespricht mit Fink, wohin der Weg gehen soll und wie dieser ungefähr aussehen kann. Gerade mit unserer Vereinsphilosophie ist eben nicht nur das Ziel wichtig, sondern auch der Weg. Wir haben seit der Stronach-Zeit noch nie so viele Eigenbauspieler ausgebildet. Die Amateure sind stark unterwegs. Eigene Jugendspieler wurden zu Führungsspielern und Leistungsträgern. Fink hat die Vorgaben toll umgesetzt und dahingehend wirklich sehr starke Arbeit geleistet. Du täuschst aber, wenn du glaubst, dass FW da nur periphär beteiligt ist. Ziele und Vorgaben kommen natürlich auch vom Sportdirektor, bzw. werden mit diesem abgesprochen. 

Was zählt ist die Arbeit am Ende des Tages und die ist IN SUMME sehr gut. Dass FW nicht nur richtige Entscheidungen traf ist logisch. Dass unser Erfolg nicht alleine auf seine Kappe geht auch. Aber seine Aufgabe ist es, die Austria zum Erfolg zu führen und diese Aufgabe erledigt er im Moment gut. Zusammen mit Fink. Noch trotz Fink, nicht wegen Fink, sondern zusammen mit Fink.

 

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online