Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Er, also wirklich er selbst, persönlich und in Farbe, sagte auf Orf im Interview: "St. Pölten ist eine schmutzige Mannschaft. An diesem Trainer (Fallmann von St. Pölten) erkennt man den Charakter."



So Realitätsfern wie die drauf sind, Dovedan meint ja der St. Pöltner ist ihm in den Ellbogen gelaufen, gehören die richtig abgeschossen. Rot für Netzer nach Kayode Schwalbe ist sowieso längst überfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bierwart schrieb Gerade eben:

 


So Realitätsfern wie die drauf sind, Dovedan meint ja der St. Pöltner ist ihm in den Ellbogen gelaufen, gehören die richtig abgeschossen. Rot für Netzer nach Kayode Schwalbe ist sowieso längst überfällig.

 

kayode macht keine Schwalben also ist dieses Szenario ausgeschlossen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
kayode macht keine Schwalben also ist dieses Szenario ausgeschlossen[emoji6]



Selbstverständlich nur damit sich Netzer und Steirerbua noch mehr ärgern, dass es objektiv betrachtet keine Schwalbe wäre steht außer Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor 7 Stunden:

Heutzutage, ist eine Vertragsverlängerung nicht selbstverständlich. Spielervermittler, ausländische Vereine die mit min. dem doppelten Gehalt locken, die österreichische Liga,...;

Es gibt nicht viele Gründe warum ein Spieler bei der Austria bleiben sollte.

Welche Summen hatte FW für Transfers und Gehaltsverhandlungen zur Verfügung?

Ich sehe momentan keine Baustelle? Wir haben momentan jede Position min. doppelt besetzt.

Kadiri kam für die Positionen IV und ZM.

Pejic kam für die Position LV und ZM.

Beide sind Spieler für die Zukunft und sollen/haben Spieler ersetzt die uns verlassen haben bzw. uns verlassen.

Kehat hat sich nur selten bei uns gezeigt. Fink hat sich als Nr. 2 hinter Grünwald, für Prokop und nicht für Kehat entschieden. Warum sollte man Kehat auf der Tribüne sitzen lassen, wenn man ein gutes Angebot für ihn bekommt?

grundsätzlich alles gute argumente. aber sehen wir uns die doch genauer an. auf dem niveau gerne.

der erste absatz beschreibt unsere situation, wenn auch überzogen ausgedrückt denn so dass es keinen oder nicht viele gründe gibt für uns zu spielen, schätz ich die lage nicht ein. wir sind immerhin im normalfall ein europacupstarter aus einer ~top 15 nation...2 plätze auf oder ab. bedenkt man wie viele spieler aus aller welt und vor allem aus dem osten hier gerne spielen würden, relativiert sich das ein bisschen. und handlungsunfähig sind wir finanziell auch nicht. bzw sollten es nicht sein. aber gut die situation ist nicht immer einfach...hat aber mit der performance von fw noch nichts zu tun. deshalb ist auch die nächste frage gleich hiermit beantwortet mMn...gemeint ist die nach den mitteln die er zur verfügung hatte. sag dir ehrlich...ich weiß es nicht. ich muss es aber auch nicht wissen weil es unerheblich ist. der grund dafür ist: er kann einem spieler auch nicht mehr bieten als ihm als maximalsumme festgelegt wird. entweder der spieler unterschreibt dann im endeffekt...oder eben nicht. aber ich glaube kaum dass ein wohlfahrt dem vorstand mehr für eine verlängerung abschwatzen kann als irgendein anderer sd. im gegenteil denn ich denke andere wird man ernster nehmen. jeder sd wird alles versuchen um spieler die man halten will zu halten...also sich zum oberen ende des rahmens den er hat bewegen...oder den sogar exakt treffen. ich kann hier keine leistung wohlfahrts erkennen außer dass er das logische tut und sich zu dem rahmen bewegt. drübergehen wird da nicht möglich sein. außer (und hier wirds jetzt mMn interessant)...er bekommt einen gesamtetat für die ganze mannschaft zur verfügung gestellt und kann sich innerhalb dessen frei bewegen. dann könnte er zb geld das für andere spielerverpflichtungen, vertragsverlängerungen, etc  reserviert ist anzapfen und es davon abzweigen um doch eine verlängerung zu erwirken. diese könnte dann aber uU teuer erkauft sein. und wer weiß ob man sich dann noch so drüber freuen würde wenn man wüsste wie sehr sich fw zu den spielerforderungen bzw seines managements hinbewegt hat.

conclusio: im einen fall hat er einfach nur den vorhandenen spielraum genutzt...no na macht man das wenn man meint der spieler ist wertvoll. das ist alles nur keine überdrüber leistung. das ist absolutes grundverhalten dass sogar jeder hier im forum anwenden würde. im anderen fall hat er ein grundbudet bei dem man nicht weiß wie sehr er es ausgeschöpft hat...aber auch hier kann er nicht zaubern und nicht einen spieler mit geld befeuern obwohl wir es uns nicht leisten können. er kann nur umgewichten und dann fehlt das geld halt wo anders dafür. hier muss man zwar zahlen kennen um zu sagen ob es schlecht war..aber auch um zu sagen ob es gut war. man kann es also gar nicht bewerten. deshalb kann man auch nicht sagen ob die verlängerung jetzt so toll war oder der spieler eh bleiben wollte und keine unsummen drauf verlangt hat. und genau darum gings mir...weil das war das einzige argument für seine tolle performance...neben den argumenten dass er keine fehlkäufe getätigt hat. man kanns gar nicht bewerten. weil man es nicht weiß.  er hat gar keine getätigt und bei denen die er getätigt hat, hat genug gefloppt. 

was man bewerten kann ist der kader an sich und ob der verbessert wird und das wird er bis jetzt nicht.  haben wir auf den av positionen verpflichtungsbedarf? wie siehts in der iv aus und im zm/dm? es könnte vlt auch nicht schaden mal einen außenspieler vorne zu haben der einer flanke mächtig ist, nur so als denkansatz. klar ist die situation schwer...aber wenn du ernsthaft behauptest dass ein außenspieler der das kann millionen kostet dann werde ich ab sofort wieder aktiv wenn das heut zu tage so eine kernkompetenz als fussballer ist oder versorge die scoutingabteilung gerne mit infos über regionalligaspieler und spieler aus schlechteren ligen die das alle drauf haben. und weniger verdienen als unsere.

und ja wir haben jede position doppelt besetzt. am kaderbericht. das ist aber keine aussage darüber ob der spieler auch so spielt wie man sich das vorstellt. wir definieren da baustelle offenbar anders. während du darunter offenbar verstehst einen spieler pro position zu haben der das spielen kann und einen als ersatz, verstehe ich darunter zumindest in der einser-garnitur spieler zu haben die die grundsätze auf der position beherrschen und sie so interpretieren können und die qualität haben wie wir uns das vorstellen. das ist auf manchen positionen der fall und auf manchen eben nicht. diese bezeichne ich und auch viele andere leute, als baustelle.

kadiri kam ja, und wird hoffentlich der mannschaft weiterhelfen.

pejic kam...aber vorerst für die reserve. das ist kein transfer der gleich weiterhilft. perspektivspieler immer gerne aber das ist nicht was ich mir unter baustellen beheben vorstelle wenn man dem spieler nichtmal genug vertraut dass man ihn zur ersten steckt sondern erst aufbauen will.

wegen kehat: stimmt, fink dürfte nicht sein größter freund gewesen sein. andererseits kam er grade in form zu der zeit. nachdem uns aber kreativität abging und abgeht wäre es vlt nicht schlecht gewesen diese option im kader zu haben. aber diese entscheidung ist sicher noch am ehesten nach zu voll ziehen. fw kann im endeffekt nichts dafür wenn fink ihn nicht aufstellt. und für den spieler ist es auch suboptimal.

 

Kobe schrieb vor 5 Stunden:

bin ich, du solltest dir lieber die Entwicklung die,die Austria seit fw bei der Austria ist anschauen wo wir waren wie er zu uns gekommen ist und wo wir heute sind.

so und jetzt kannst wieder an deiner muschi herumspielen

genau da liegt der hund begraben. du schreibst die gesamte entwicklung fw zu...obwohl nachweislich fink dafür verantwortlich ist. fw hat die spieler nicht trainiert und teilweise sehr limitierte spieler in ein system gepresst. was zum glück einigermaßen funktioniert derzeit. aber das hat er nur müssen weil die spieler die ausgemacht waren, nicht gekommen sind weil es seitens des vereins geheissen hat es wird nix ausgegeben und weil fw kaum spieler geholt hat. oder eben auf baustellen reagiert hat.

und fink war schon lange vor fw thema bei uns. nur fw bekam als erster sd die mittel die nötig waren um fink zu holen.

und ich hab keine muschi, aber ich spiel gern mit deiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

horr1911 schrieb vor 13 Stunden:

Bitter wenn Ried absteigt. Wären mir andere Klubs lieber

YASS!

Ja, wobei haben selbst einiges dazu beigetragen. Mochte Reiter zwar nie und hatte zuletzt nicht mehr ganz so das glückliche Händchen. Aber die Demontierung wie ein Kropf am Hals und das Risiko einen so jungen unerfahrenen Ex-Spieler als Sportdirektor einzusetzen auch nicht ohne (auch wenn ich Franky mag und ihn für einen intelligenten Menschen halte). Aber wer weiß jeder muss mal anfangen und vielleicht ein Glücksgriff. Aber ob er so vernetzt ist um Ried wirklich weiterzuhelfen eher zu bezweifeln. Für mich schaut es eher so aus als wollte der Vorstand einen gefügigeren installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
DrSaurer schrieb vor 11 Stunden:

hab aber auch schon schiris gesehen, die da elfer gepfiffen haben!

Bierwart schrieb vor 12 Stunden:

 


So Realitätsfern wie die drauf sind, Dovedan meint ja der St. Pöltner ist ihm in den Ellbogen gelaufen, gehören die richtig abgeschossen. Rot für Netzer nach Kayode Schwalbe ist sowieso längst überfällig.

 

schade, dass es der schiri überhaupt (falsch) gesehen hat und gelb gegeben hat. das wäre eine fette nachträgliche strafe geworden. kretzn, unedige... glasklar eine tätlichkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 6 Stunden:

...

Ist leider sehr viel negatives gegenüber FW in deinem Text, was teilweise nicht gut argumentiert wurde. Fakt ist, dass Vertragsverlängerungen von Stammspielern immer ein Plus für einen Sportdirektor ist, dass gilt auch für junge Spieler.

Wenn du Baustellen in einem Team so beschreibst, dann hat fast jede Fußballmannschaft diese Probleme, in Österreich sogar jede. Außerdem wäre es wirtschaftlich unverantwortlich den Kader bei uns noch weiter zu vergrößern, wir haben auf der LV Position momentan Martschinko, Salamon. Pejic wurde als Alternative für den Sommer jetzt schon verpflichtet. Auf der RV Position haben wir Larsen, De Paula, Gluhakovic, Blauensteiner. In der IV haben wir 4 Spieler und auch im ZM haben wir mit Serbest, Holzhauser, Vukojevic und Cancola 4 Spieler. Zusätzlich hätten wir noch Kadiri, Pejic und Borkovic, die diese Position auch spielen können.

Wohlfahrt kann aktuell nur auf Positionen tätig werden, wo Verträge auslaufen oder Spieler verkauft werden.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Ich hab auch schon Schiris gesehen, die in der Vorstadt wegen weit weniger Elfer gepfiffen haben.

eben. und es war ein kleiner schupser dabei. wenns gegen uns gewesen wäre, hätte alle "frechheit" geschrien :p 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten