Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Postinho
altach95 schrieb vor 29 Minuten:

Oberlin hat sich schlimm beim Länderspiel verletzt und erleidet einen Muskelbündelriss. Somit hat er Saisonende und fällt mindestens 3 Monate aus. 

 

Quelle : Red Bull Salzburg Seite im Facebook

Gute Besserung!!!

Ortiz soll aufpassen. Alle Winterabgänge haben ein oder mehrere Negativerlebnisse. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Bitter für Oberlin, kann man ihm nur gute Besserung wünschen.

Canadi hat Altach in den Jahren in denen er hier war zu historischen Erfolgen geführt, das einzige das ich ihm übel nehme ist sein überstürzter Abgang zu einem Tabellennachzügler ;-) wer weiss was noch gegangen wäre mit der Kombination Altach/Canadi/2016-17.

Das er ein arroganter Stinkstiefel sein soll ist mir nie aufgefallen in den paar Mal bei denen ich mit ihm gesprochen habe, das es hier und da mal kracht ist normal und soll auch so sein, alles andere wäre nicht gut mmn. Wenn sich einzelne Spieler sich hinterrücks beschweren, tja, da muss man den Charakter der Spieler hinterfragen, schlussendlich geht es um den grösstmöglichen Erfolg für den SCR Altach, und ned ob der Hofbauer beleidigt ist, oder sonst ein Spieler sich ausserstande fühlt für unseren Herzensverein alles zu geben, weil er vom Trainer nicht mit Samthandschuhen angegriffen wird.

Canadi hat in Altach ausgezeichnete Arbeit geleistet, ist nach 1 1/2 Saisonen souverän aufgestiegen, hat auf Anhieb den 3. Platz mit Altach erreicht, Europacup-Traum der Fans erfüllt, er hat in der Zeit Spieler weitergebracht (Jaeger, Zwischenbrugger, Mahop, Netzer etc.), uns einen ordentlichen Batzen Geld eingebracht. Mit Rapid gönne ich ihm auch keinen Erfolgt, eben wie es halt abgelaufen ist, aber sonst bin ich nach wie vor der Meinung das Altach dem Trainer Canadi also gar nichts vorwerfen kann. Die nicht nachvollziehbare Kritik über seine Arbeit in Altach braucht man nicht mehr gross kommentieren, nur so viel, SCHWACHSINN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
BARON schrieb vor 53 Minuten:

Gute Besserung!!!

Ortiz soll aufpassen. Alle Winterabgänge haben ein oder mehrere Negativerlebnisse. :D

Anfällig wär er ja aber ich wünsche keinem eine Verletzung oder sonst was :yes: 

Ich wünsche Dimitri Oberlin eine rasche und komplikationsfreie Genesung egal ob er jetzt in Salzburg spielt, denn er ist ein guter Stürmer und es ist sehr schade für ihn. 

Salzburg hat wieder einen Stürmer weniger was langsam ein Problem werden kann aber mir kanns Recht sein :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor einer Stunde:

 

Das er ein arroganter Stinkstiefel sein soll ist mir nie aufgefallen in den paar Mal bei denen ich mit ihm gesprochen habe,

 

Na dann, wenns dir nie aufgefallen ist wirds ja so sein ;)

Wenn man ein paar interne details kennt und nicht nur mit ihm 3 worte gewechselt hat weiß man halt mehr.

Außerdem hat ja nie jemand bestrittens das vieles was er gemacht hat richtig war. Sonst wäre der erfolg ja nicht so groß gewesen. Und dafür ist man auch dankbar.

Trd. weiß man das es nicht nur einmal probleme mit ihm gab. Die halt nie öffentlich wurden, weil die Medien in Vorarlberg halt andere sind. Diese probleme konnte er sich bei uns aber erlauben, da er erfolgreich war.

Als er dann weg war, war ich aber nicht der einzige der nicht wirklich traurig ist. Da gabs auch andere im Verein.

Und nochmal, das war nie eine kritik an seinen leistungen, denn die haben ja gestimmt. Das war nur eine Kritik an dem Menschen Canadi, der mMn nie so richtig zu Altach gepasst hat. Als Mensch, nicht als Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Altach1 schrieb vor 50 Minuten:

Na dann, wenns dir nie aufgefallen ist wirds ja so sein ;)

Wenn man ein paar interne details kennt und nicht nur mit ihm 3 worte gewechselt hat weiß man halt mehr.

Außerdem hat ja nie jemand bestrittens das vieles was er gemacht hat richtig war. Sonst wäre der erfolg ja nicht so groß gewesen. Und dafür ist man auch dankbar.

Trd. weiß man das es nicht nur einmal probleme mit ihm gab. Die halt nie öffentlich wurden, weil die Medien in Vorarlberg halt andere sind. Diese probleme konnte er sich bei uns aber erlauben, da er erfolgreich war.

Als er dann weg war, war ich aber nicht der einzige der nicht wirklich traurig ist. Da gabs auch andere im Verein.

Und nochmal, das war nie eine kritik an seinen leistungen, denn die haben ja gestimmt. Das war nur eine Kritik an dem Menschen Canadi, der mMn nie so richtig zu Altach gepasst hat. Als Mensch, nicht als Trainer.

Eh, und wenn dir jemand irgend was erzählt das er von seiner tante ihrer Halbschwester ihrem freund gehört hat, dann ist das natürlich wahr. Es ist einfach mal so, das, sollte das stimmen was du so herum erzählst GAR KEIN ERFOLG möglich ist. Denn so wie DU das schreibst, hat es öfters gekracht und auch mit einigen Spielern, erfahrungsgemäss geht das NICHT, das dann trotzdem nie zuvor dagewesener ERFOLG erreicht wird.

Es wird NIE ein Trainer bei allen gleich gut ankommen, liegt in der Natur der Sache, die Mischung muss passen.

Den Vergleich zu Rapid ziehen ist ja dann das nächste absurde, er ist ein sturer Hund, da stimm, aber Rapid ist in der Scheissgasse, da liegt es zu allerletzt am Trainer. Beispielsweise der Auftritt von Rapid auswärts gegen Sturm war sehr, sehr stark, aber wenns ned läuft, dann verlierst halt solche Spiele.

 

Edit: und das ist nix persönliches gegen dich, in einem Forum darf jeder seine Meinung schreiben und diskutieren. deine äusserst harte Kritik an unseren Ex-Trainer kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Seine Fähigkeiten sind unbestritten, das es Probleme gab habe ich auch von mehreren Seiten gehört. Der Ton im Umgang mit Spielern sei teilweise sehr rau gewesen. Als Profi muss man aber damit klarkommen. Wenn ich mit ihm gesprochen habe war er ein Fussballverrückter mit klarem Plan. Es hat Spass gemacht ihm zuzuhören wie er ein Spiel analysiert.

Ich wünsche ihm bei seiner nächsten Station, am besten im Ausland alles Gute, und werde seine Karriere weiterhin verfolgen. Für mich ist es durchaus möglich das er in ein paar Jahren wieder in Altach seine Zelte aufstellt.  So lange war er unser erfolgreichster Trainer. Aber jetzt ist er Trainer eines Bundesligagegners. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jtb1995 schrieb vor 36 Minuten:

Da lese ich schon einen grossen Teil gekränkte Eitelkeit raus. Aber ein Funke wird schon stimmen...

Der Schlusssatz, daß unsere "Mannschaft" den Abgang gefeiert hat, kann ich mir nicht vorstellen. Klar wird der, der ein Problem mit ihm gehabt hat, erleichtert sein. Aber das die Mannschaft "Rapid Wien, Lebenssinn" anstimmt ist hoffentlich an den Haaren herbei gezogen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
BARON schrieb vor 5 Minuten:

 Aber das die Mannschaft "Rapid Wien, Lebenssinn" anstimmt ist hoffentlich an den Haaren herbei gezogen!

Klingt skurril, ich denke mal das ist als künstlerische Freiheit des Analysten einzustufen. Das "soll" im betreffenden Satz ist jedenfalls nicht umsonst da.

Viel skandalöser find ich den offenbar bestätigten Trainingsvorfall mit dem Schaub. Daraus ließen sich wohl auch Rückschlüsse auf seinen Führungsstil bei Altach ziehen. Sofern das Modell Erfolg hat, gibt es auch wenig Grund zur Beschwerde, das ist immer noch Profi-Fußball und kein Pfingstturnier. Aber stellt sich kein Erfolg ein, und dann auch noch bei einem Verein der diesen Erfolg bitter notwendig hat, passiert das was man bei Rapid beobachten kann.

Sofern dieser standard-Artikel das Klima zwischen Trainern und Spielern zutreffend beschreibt (und davon gehe ich mal aus), ist der Wille des Rapid-Kaders, für den Trainer zu spielen, sicher enden wollend. In weiterer Folge bedeutet das ein Cup-Aus, das dürfte den Schleudersitz unvermeidlich auslösen.

Auf jeden Fall bin ich schon auf die nächste Trainerstation Canadis gespannt, jetzt wo die ehemals weiße Weste definitiv angepatzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 39 Minuten:

Da lese ich schon einen grossen Teil gekränkte Eitelkeit raus. Aber ein Funke wird schon stimmen...

Der Schlusssatz, daß unsere "Mannschaft" den Abgang gefeiert hat, kann ich mir nicht vorstellen. Klar wird der, der ein Problem mit ihm gehabt hat, erleichtert sein. Aber das die Mannschaft "Rapid Wien, Lebenssinn" anstimmt ist hoffentlich an den Haaren herbei gezogen!

Also das mit unserer Mannschaft ist sicher ein kompleter Blödsinn. Einige Spieler (Zech) werden sich schon gefreut haben, aber dass die Mannschaft Rapid Wien Lebensinn singt... Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte Zellhofer mit ihnen den Boden aufgewischt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Altiga schrieb vor 4 Minuten:

.... hätte Zellhofer mit ihnen den Boden aufgewischt!

Der hat wahrscheinlich selber mitgesungen ... :D.


Ich freu mich schon auf die nächste Rapid-Pressekonferenz und den Augenblick, in dem der Herr vom Standard eine Frage an Canadi stellt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid--streit-zwischen-canadi-und-schaub-veroeffentlicht/

Und schon wieder der Damir :laugh:

Tja, Rapid ist halt nicht Altach. Da kommt alles an die Öffentlichkeit. Bei uns konnte er sich das erlauben, dort  wird er deshalb bald entlassen ;)

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
G-S-I schrieb vor 2 Stunden:

Sofern dieser standard-Artikel das Klima zwischen Trainern und Spielern zutreffend beschreibt (und davon gehe ich mal aus), ist der Wille des Rapid-Kaders, für den Trainer zu spielen, sicher enden wollend. In weiterer Folge bedeutet das ein Cup-Aus, das dürfte den Schleudersitz unvermeidlich auslösen.

Auf jeden Fall bin ich schon auf die nächste Trainerstation Canadis gespannt, jetzt wo die ehemals weiße Weste definitiv angepatzt ist.

Puh, da dürfts jetzt ordentlich rund gehen wenn nicht sofort Ergebnisse folgen....

Denke auch das die nächste Station wieder eine ordentliche Etage tiefer sein wird, irgendwo richtung Abstiegskampf vielleicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Die Rapdis sind eben nur kleine, verweichlichte Diven, die sich schnell mal aufregen wenn da mal ein böses Wort kommt. Barisic hat die Spieler vor dem Wirtshaus wohl noch ins Bett gebracht und zugedeckt und Büskens war auch handzahm zu Schaubi, Schwabi, Schobi, Maxi und Co. Bei uns spielen im Gegensatz dazu eben Männer, die halten eben mehr aus. Es gibt ja auch andere Versionen von dem Trainingsvorfall, aber wenn der Hackl das über drei, vier Ecken so gehört hat, wird es wohl schon stimmen......

Der Standard-Artikel ist genauso peinlich wie Canadis Auftritt gegenüber Hackl nach der Mattersburg-Pressekonferenz. Ersterer ist gefüllt mit Spekulationen zeigt wie ein kleines Kind trotzig reagiert, wenn der Papa mal geschimpft hat. Ich bin übrigens der Meinung, dass Canadi durchaus der Turnaround in Wien schaffen könnte, wenn die Leistungsträger wieder fit sind und er selber aus seinen Fehlern lernen würde. Aber dazu wird es wohl nicht mehr kommen.

Mich amüsiert das Lesen des Rapdi-Channels. Einfach herrlich was in West-Wien so vor sich geht. Canadi ist schlussendlich selber schuld. Kurzfristige Geldgeilheit geht öfters mal in die Hose. Das Lachen kann ich mir dann doch nicht verkneifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
flucky schrieb vor 10 Minuten:

Die Rapdis sind eben nur kleine, verweichlichte Diven, die sich schnell mal aufregen wenn da mal ein böses Wort kommt. Barisic hat die Spieler vor dem Wirtshaus wohl noch ins Bett gebracht und zugedeckt und Büskens war auch handzahm zu Schaubi, Schwabi, Schobi, Maxi und Co.

Das ist der Vollständigkeit halber auch festzuhalten, beim derzeitigen Rapidkader ist man eine härtere Vorgehensweise des Trainers sichtlich nicht gewohnt, schon gar nicht diverse Tabubrüche wie zb. den Hofmann auf der Bank schmoren zu lassen obwohl nicht verletzt, vom Systemwechsel auf Umschaltspiel ganz zu schweigen. Dass diese "Tabubrüche" und der Clinch mit der Sportpresse Gegenwind erzeugen, kommt wenig überraschend. Überraschend kommt eher, dass der Damir sich nicht darauf angepasst hat und nun sogar eher früher als später abgesägt wird.

Wieviel auch immer an dem Schaub-Vorfall dran ist, das Außenbild ist ruiniert, der Schaden ist angerichtet, ein Engagement über den Sommer hinaus scheint utopisch.

Das Positive an dieser Geschichte ist definitiv, dass wir für Canadi Ablöse im Herbst eingestrichen haben, was im Nachhinein a bissl zum Schmunzeln anregt, ganz gleich wie man zu Rapid steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.