A1 TV


Matze

Recommended Posts

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Bin bei der Überlegung mir das A1 TV zuzulegen. hat es wer von euch zuhause, wenn ja wie ist es (videothek, bildqualität, ausfälle, etc......) oder ist es eher zum abraten?

Kann es nur über Kabel empfangen da ich keine Sat-Schüssel montieren darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Beschissene Quali (manche Sender sind schlechter als jeder Livestream ...so mpeg2 halt

Zieht an der Bandbreite (vor allem gucken in HD) also wenns in deinem Gebiet nicht GIGASpeed gibt kannst es ohnehin knicken

Ausfälle waren zu Beginn massig ... mittlerweile nichtmehr so, für mich wärs dennoch untragbar

Kein Sky

Positiv ist imo nur der Preis

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

ich würd's mir mit dem internetpaket nehmen, hätte die volle leistung mitn glasfaser 18Mbit, und das angebot wäre halt sehr verlockend.

also eher zum vergessen, bei dem premiumpaket - sender wie ESPN America etc. ist die qualität auch zum vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

ich würd's mir mit dem internetpaket nehmen, hätte die volle leistung mitn glasfaser 18Mbit, und das angebot wäre halt sehr verlockend.

also eher zum vergessen, bei dem premiumpaket - sender wie ESPN America etc. ist die qualität auch zum vergessen?

Prinzipiell kannst fast alle Sender die sie nicht in HD anbieten vergessen - leider

War für mich eigentlich der Hauptgrund, da ich mir keinen 50" Flat hinstell um dann einen "animierten Pixelhaufen" zu sehen ... und wenn dir mal ein Familienmitglied welches bei der Telekom angestellt ist und das Zeug "zwangsweise" daheim hat von dem Produkt abrät .... :feier:

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit es irgendwo "zu testen" aber Empfehlung kann ich definitiv nicht abgeben.

Erkundig dich mal wies aussieht mit Sat am Hausdach montieren lassen ... kostet zwar einmalig was wenns eine Firma macht aber das hast in 2 -3 Jahren locker wieder drin bei den UPC Preisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

ich werd mal einen freund von einen bekannten fragen der hackelt bei A1, bin gespannt was der sagt. hab bei UPC jetzt gekündigt, weil das preis leistungs verhältnis beim internet bei A1 besser ist.

kenn leider keinen der es hat, sonst hätte ich nicht das thema geöffnet :augenbrauen:

aber danke mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich habs auch. qualität ist absolut in ordnung (80 cm diagonale) bis auf ganz wenige sender (wie zB puls4 oder austria9), das liegt aber net an A1, sondern an p4 bzw. a9, weil die scheinbar keine ordentliche qualität einspeisen. hab das premium paket (espn, discovery, animal planet usw.) dabei.

ausfälle hatte ich original einen, als in meinem gebiet ordentlich die blitze eingeschlagen haben.

was mich pers. ein bissl anzipft is folgendes:

nachdem gigaspeed bei mir nicht geht, hab ich die normale leitung mit knapp 900 kb/s down - wenn jetzt zB 2 fernseher gleichzeitig laufen, hab ich nur mehr grobe 150 kb/s down. is dann eher nervig, wenn man grad was runterlädt ... ka, wie das bei anderen anbietern is.

Capø's kritik bzgl. ist eigentlich nur auf seine riesenglotze zurückzuführen ...

edit: ESPN hat top qualität, da gibts gar nix auszusetzen. :love: zeit wirds das die NFL wieder startet ...

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich habe A1-TV nunmehr seit mehr als 3 Jahren und kann mich absolut nicht beschweren.

Störungen halten sich in Grenzen (treten eigentlich nur auf, wenn mit neuer Software experimentiert wird) und das Angebot ist mit dem Premium-TV subjektiv betrachtet top.

Wer sich gerne Dokus ansieht, kommt mit History, Discovery & Co voll auf seine Kosten und die diversen Premium-Sender (Syfy, 13th-Street, FOX, etc.) bieten jedenfalls mehr als der Werbeschrott der Privaten.

Zur Qualität: Ich empfange A1-TV über einen 81cm-Sony-LCD und bin mit der Qualität der Sender größtenteils zufrieden. HD ist ohnehin genial und zumindest bei den Premium-Sendern ist die Quali auch bei den SD-Sendern gut. Mpeg2-Quali ist übrigens schon Geschichte, da so ziemlich alle Sender auf Mpeg4 umgestellt wurden.

Habe seit ca. 3 Monaten auch Giga-Speed 16 und damit ist auch TV und Internet nebeneinander absolut kein Problem (Download: zwischen 12 und 15 mbit/sec., Upload konstant bei 1 mbit/sec.).

Auch ohne Gigaspeed hatte ich aber kein Problem mit TV und Internet parallel. Da lag Download bei rund 4 mbit und Upload bei rund 0,5 mbit. Ausreichend also, um diverse Internetstreams ohne Störung zu empfangen.

Zusammengefaßt kann ich A1-TV nur empfehlen. Klar wäre Sky noch ein zusätzliches Zuckerl. allerdings liegt da die SChuld nicht bei A1, sondern bei Sky, da Sky verlangt, direkten Zugriff auf die Abonementen zu haben, wogegen sich A1 (übrigens genauso wie UPC) wehrt.

Sieht man aber von den Sportkanälen ab, bietet A1 im Rahmen des Premium-Paketes (um 9,90/mtl.) ohnehin so ziemlich alle Sender an, die bei Sky interessant wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Habs auch zuhause (mit premium) und kann absolut nicht klagen. Hab interessanterweise auch nichteinmal beim fernsehen geschwindigkeitseinbußen. qualität ist bei mir auch ok, hab aber nur einen alten röhrenfernseher. Kanns jedenfalls auch nur schwer weiterempfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Ich werd's mir nächste woche mal bei einen freund anschauen, wie das bild wirklich so ist,. der ist auch höchstzufrieden. ich hab daheim einen 117cm stehen :augenbrauen:

so das preis leistungsverhältnis ist ja ein mehr als verlockend!! für die HD sender hab ich mir erst vor kurzen einen HD-Kabelreciever zugelegt, somit würd ich mir nur das Premiumpaket dazu nehmen wegen

ESPN etc.

Wie gesagt laut A1 könnt ich sogar die 30Mbit Leitungnehmen aber die 16er tuts auch :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Bin bei der Überlegung mir das A1 TV zuzulegen. hat es wer von euch zuhause, wenn ja wie ist es (videothek, bildqualität, ausfälle, etc......) oder ist es eher zum abraten?

Kann es nur über Kabel empfangen da ich keine Sat-Schüssel montieren darf!

Super Bildqualität bei mir, Ausfälle selten bis gar nicht. Habe es seit nun fast 3 Jahren (seit einem Jahr Premium) und bin hochzufrieden. Versuch rauszufinden, wie weit du vom Wählamt (?) weg bist. Je näher, desto besser. Ich bin von meinem ca. 6km entfernt. Hier gibt es eine Übersicht, wo die Ämter sind: http://entbuendelt.at/fullmap/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

wo ist der unteschied zw. einen grünen pin und einen blauen pin?! oder ist das egal?!?!

hab 3 grüne pins im umkreis von 500 meter!

bearbeitet von SCR_Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

steht nur entbündeltet Leitung und die Anbieter dabei, das wars!

Eine genaue Auskunft über das nächstgelegene Wählamt kann Dir in jedem Fall die Post geben. Mir wurde mal erklärt, dass sich das Wählamt meist am Hauptpostamt befindet. Solltest du aber innerhalb von 500 Meter sein, so hast Du alle Chancen auf eine Top-Verbindung. Ich selbst bin 600 Meter vom Wählamt entfernt und geniesse eine Spitzenverbindung.

Alles im Bereich von 1.500 Meter sollte aber kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.