Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

Silver Torah
Flana schrieb vor 1 Minute:

Die Situation WAC mit -20, St. Pölten mit -18 und selber mit -24 (eigentlich ja -25 weil man auch mit Abstand die wenigsten Tore geschossen hat) lässt bei der Torausbeute vorne keine Hoffnung für den eigentlich alleine schon unwahrscheinlichen Fall der Punktegleichheit nach 36 Runden zu.

Nö. Wir sind nur um 4 Tore schlechter. Wir müssen zweimal gewinnen (mindestens +2) und der WAC muss zweimal verlieren (mindestens -2) .. diesbezüglich schaut das TV hier trügerisch aus. Abgesehen davon schaut's natürlich trotzdem bitter aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
themanwho schrieb vor 5 Minuten:

Nö. Wir sind nur um 4 Tore schlechter. Wir müssen zweimal gewinnen (mindestens +2) und der WAC muss zweimal verlieren (mindestens -2) .. diesbezüglich schaut das TV hier trügerisch aus. Abgesehen davon schaut's natürlich trotzdem bitter aus. 

Jetzt wo du es sagst, hast du natürlich recht ... Aber hör bitte auf, dass du mir noch Hoffnungen machst, die bei solchen Dingen ja unrationalerweise sofort wieder aufkeimen. ;) So gesehen war die Saison eh schon ein einziger monströser Genickschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
themanwho schrieb vor 11 Minuten:

. Abgesehen davon schaut's natürlich trotzdem bitter aus. 

Bei einem Sieg in Altach schaut es gar nicht mehr so schlecht aus - aber der ist halt mega-unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
_1912_ schrieb vor 1 Stunde:

Bei einem Sieg in Altach schaut es gar nicht mehr so schlecht aus - aber der ist halt mega-unwahrscheinlich.

ich glaub auch nicht daran - aber grundsätzlich sind auswärtsspiele in vorarlberg nicht diese art von spielen, wo man als rieder von vornherein mit einer niederlage rechnen muss.

was uns somit helfen würde, ist, wenn sturm gegen die admira vor der halbzeitpause in führung ist, dann wär es für altach ein spiel, in dem es um nichts mehr geht. gleichzeitig muss aber salzburg bei der austria gewinnen, damit sturm sich in der letzten runde in wolfsberg noch richtig ins zeug legt um vizemeister zu werden (wozu sie auch bei den toren aufholen müssen, was uns ebenfalls zugute käme). das klingt somit schon sehr nach drehbuch (und unsere liga hält sich normalerweise nicht an drehbücher), aber man stelle sich nur vor, dass sturm in der letzten runde in wolfsberg spielt und sie wissen, dass ihnen ein sieg auch nichts mehr bringt (und im blödesten fall sogar eine niederlage komplett egal ist) - da ist sturm dann wirklich die letzte mannschaft in österreich, denen ich da noch einsatz zutraue.

fazit: um wolfsberg noch überholen zu können, muss es also nicht nur bei uns perfekt laufen, sondern auch bei sturm.

 

insofern werde ich ganz klar wolfsberg die daumen drücken am donnerstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das absurde ist ja, dass wenn wolfsberg in st.pölten gewinnt (gleich vorweg: glaube ich nicht, aber wie immer in der österreichen liga, eine große überraschung wär's auch wieder nicht), dann reicht uns sogar ein punkt in altach. so das drehbuch halt dafür sorgt, dass rapid klar gewinnt gegen st.pölten, was zwar wiederum möglich ist, aber die werden halt gedanklich eher beim cupspiel sein und wer weiß, wer da überhaupt noch am platz steht.

möglichkeiten gäbe es somit definitiv, dass wir oben bleiben; ich selbst gehe aber davon aus, dass wir nach der nächsten runde fix abgestiegen sind, wir holen keine drei punkte und st. pölten holt zumindest einen und damit ist die sache ja erledigt.

womit das entscheidungsspiel in runde 36 nur mehr ein verabschiedungsspiel wäre, ordentlich bitter (nachdem schon der direkte gegner abhanden gekommen ist, im winter dachte ich eigentlich, dass das halt unsere letzte chance sein könnte, mattersburg auch nach dem letzten spieltag hinter uns zu lassen :davinci: )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

also nur damit Ihr nicht den letzten Funken Hoffnung jetzt schon begrabt...
in der Abstiegssaison des SVM, waren wir nach der 34.Runde 7. mit 5 Punkten vorsprung auf Tirol und Neustadt....

Vorbei ist's erst nach der 36. Runde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Peter_SVM schrieb vor 13 Minuten:

also nur damit Ihr nicht den letzten Funken Hoffnung jetzt schon begrabt...
in der Abstiegssaison des SVM, waren wir nach der 34.Runde 7. mit 5 Punkten vorsprung auf Tirol und Neustadt....

Vorbei ist's erst nach der 36. Runde....

und genau deswegen habe ich ein ungutes Gefühl bis es fix ist. Da gab es schon viele Teams, die sich sicher fühlten und dann ...

Die Veilchen haben den WAC wieder zum Leben erweckt und das kann schlimme Folgen haben am Donnerstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
elend schrieb vor 6 Minuten:

ich hab gerade die horrorvision, dass wir die nächsten beiden spiele gewinnen und trotzdem absteigen. das brauch ich aber echt nicht.

also mit 38 punkten abzusteigen hat schon stil, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hammerwerfer schrieb Gerade eben:

Mit Punkterekord absteigen und nächstes Jahr mit einem Punkterekord aufsteigen. :kiffer:

letzterer hat st.pölten auch nichts gebracht. ich wär mit einer performance wie vom lask auch schon zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

 

 

insofern werde ich ganz klar wolfsberg die daumen drücken am donnerstag.

wir holen am Donnerstag zumindest ein X in St.Pölten, St.Pölten verliert die letzte partie gegen Rapid 100%ig.

Ihr gewinnt in Altach und zuhause gegen Mattersburg

Endstand

Ried 38 Punkte

St.Pölten 37 Punkte

 

:):yes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joe280 schrieb vor 7 Minuten:

wir holen am Donnerstag zumindest ein X in St.Pölten, St.Pölten verliert die letzte partie gegen Rapid 100%ig.

Ihr gewinnt in Altach und zuhause gegen Mattersburg

Endstand

Ried 38 Punkte

St.Pölten 37 Punkte

 

:):yes:

 

Jetzt hab ich mich schon so auf die Auswärtsfahrten in der Ersten Liga gefreut. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.