Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich fang jetzt mal was neues an.

Beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema und surfe herum. Mit zum Zuschauerkomfort gehört nicht zuletzt auch der Sitz. Ich steh zwar meistens, aber wenn ich schon sitze möcht ichs bequem haben. Unsere Metallsitze habe ich diesbezüglich nicht gerade gemocht. Hart und kalt - na gut man kann sich ja Polster/Decke mitnehmen...

Gscheite Sitze anbieten wär auch eine Variante...

Und dann bin ich über das gestolpert:

Gibts mit und ohne Polsterung....und Greuther Fürth hat ihn sogar beheizbar ( https://goo.gl/3z3rgP  ) ...auch mit Armlehne und Becherhalter wenn man möchte. Da sich selbst in unterschiedlicher Ausstattung eine einheitliche Optik erhalten lässt wärs z.b. möglich, dass man...Abo mit Aufpreis natürlich...auch besseres Gestühl abseits der VIP/Business-Plätze anbieten könnte. Hat sicher seinen Preis - der wär aber sicher nicht so krass wie der Unterschied Normalo-Business/VIP - das beträgt die Differenz über €1.000,- pro Saison.

Denke schon, dass das ein gewisses Potential hätte...was meint ihr?

KANGO_Smart_Business_auf_Internet.jpg

TipUP_Blau__2.jpg

TipUP_Blau__3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Polsterung bräuchte nicht, reicht diese oder ähnliche Plastikversion von oben. Hoffenheim hat auch sowas n der Art, war bequem für meinen Arsch! Reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
the dude schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin davon ausgegangen das wieder Metallsitze zum Einsatz kommen. Würde ja mal irgendwann so kommuniziert wenn ich mich nicht täusche.

Echt?

Gibts eigentlich ein modernes Stadion wo es solche metallsessel gibt?

anständige Sessel sollten bei einem mmn ein muss sein.

 

gespannt bin ich auch, wie man die Sitze auf der West unten gestaltet, denn offiziell wird das ja eine stehplatztribüne sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
and111 schrieb vor 39 Minuten:

Echt?

Gibts eigentlich ein modernes Stadion wo es solche metallsessel gibt?

anständige Sessel sollten bei einem mmn ein muss sein.

 

gespannt bin ich auch, wie man die Sitze auf der West unten gestaltet, denn offiziell wird das ja eine stehplatztribüne sein. 

Die West wird doch die Familientribüne oda?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

@VC&FC 1894 und @Gump86: Euer beider Einträge sind sowas von positiv für diesen Thread, dass ich mich bei euch beiden ausdrücklich dafür bedanken möchte und hiermit auch tue! Verzettelt euch jetzt bitte nicht in technischen Details, die von den anderen kaum jemand nachvollziehen kann. Ihr seid grundsätzlich sowas von konstruktiv - bleibt bitte dabei! Wobei ich auch sagen muss, dass ich euer Fachsimpeln sehr genossen habe. :D Einigen wir uns darauf: Wir bekommen einen saugeilen "english ground", mit in der Anlage integrierten Flutlichtern und die Verantwortlichen werden das mittlerweile ideal durchdacht haben und alles ist "auf Schiene"! Erfreut uns aber bitte weiterhin mit euren tollen Berichten, die die Zeit bis 2018 nur umso "gschmackiger" machen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 11 Stunden:

Ja, aber damit man auf eine Kapazität von 17.500 kommt muss der erste rang der west auf stehplätze umgerüstet werden

könnte man das nicht auch mit aufklappbaren sessel,also um die kapazität von 17 500 zu erreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
and111 schrieb vor 12 Stunden:

Ja, aber damit man auf eine Kapazität von 17.500 kommt muss der erste rang der west auf stehplätze umgerüstet werden

Sicher? Ich dachte man erreicht die 17.500 indem man "nur" das Gäste eck oben und unten als Stehplatztribüne auslegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
VC&FC 1894 schrieb vor 23 Stunden:


Bezüglich den Kamerapositionen und der Wirkung im Fernsehen. So viel ich weiß bleiben die Kameras auf der Süd. Das ist vielleicht auch notwendig, da man so weiterhin die Sonne im Rücken hat. Auch bleibt die Süd weiterhin die Haupttribüne mit Kabinen, Ersatzbänken, Pressebereich, Tv-Studios, usw.

Mit den Hauptkameras auf der Süd und zwei Hintertorkameras, unter dem Dach, werden wir wohl die gewohnten Bilder bekommen. Für die Fernsehzuschauer wird sich die Übersicht also nicht verbessern, allerdings ist der beste Platz sowieso im Stadion.
Ich bin sehr froh darüber, dass es so bleibt wie wir es kennen und die neuen Tribünen entsprechend in Szene gesetzt werden. Durch den flachen Winkel der Kameras und vor allem weil die Sitzplätze der neuen Nord auch auf Rasenniveau beginnen, werden die Fans stets im Bild sein. Auch werden sie besser zu sehen sein, weil sie bisher teilweise im Schatten der tiefen Dächer verschwunden sind.
Zum Glück brauchen wir auf der Längsseite jeden Platz, weshalb eine Hinaufsetzen vom 1.Rang gar nicht erst in Frage kam. Wenn man nur den Rasen und die Werbebanden sehen würde, wäre das eine deutliche Verschlechterung.

wichtiger punkt. bei der übertragung aus hütteldorf gestern ist mir das extrem negativ aufgefallen. die kameraposition ist viel zu hoch, was einen sehr unangenehmen blick des tv zuschauers aufs spielfeld zuläßt. taugt mir gar nicht. und von der vis a vis tribüne siehst gar nix ausser das metallgestell am unteren rand.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Pompfinewra schrieb vor 10 Minuten:

wichtiger punkt. bei der übertragung aus hütteldorf gestern ist mir das extrem negativ aufgefallen. die kameraposition ist viel zu hoch, was einen sehr unangenehmen blick des tv zuschauers aufs spielfeld zuläßt. taugt mir gar nicht. und von der vis a vis tribüne siehst gar nix ausser das metallgestell am unteren rand.

Stimmt genau. Habe mir nach dem Beitrag von @VC&FC 1894 erstmals Gedanken darüber gemacht und mir auch sofort gedacht, dass das quasi vom Dach gefilmt wird. Viel zu steil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Hütteldorf-Exkurs nicht zu weit vorantreiben - aber auch ich muss gestehen, dass ich die Perspektive furchtbar finde. Und das hat jetzt nix damit zu tun, dass das in Hütteldorf ist.

Die Perspektive verzerrt einfach total. Ich hab in meinem Leben viele Hundert Spiele gesehen. Und wenn du pro Spiel bei 20 oder mehr hohen Bällen nicht sofort erahnst, wo die Kugel eigentlich hinfliegt, dann stimmt was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Finlay Mickel schrieb vor einer Stunde:

Ich will den Hütteldorf-Exkurs nicht zu weit vorantreiben - aber auch ich muss gestehen, dass ich die Perspektive furchtbar finde. Und das hat jetzt nix damit zu tun, dass das in Hütteldorf ist.

Die Perspektive verzerrt einfach total. Ich hab in meinem Leben viele Hundert Spiele gesehen. Und wenn du pro Spiel bei 20 oder mehr hohen Bällen nicht sofort erahnst, wo die Kugel eigentlich hinfliegt, dann stimmt was nicht.

Stimmt. 

Das Fernsehbild aus Hütteldorf schaut in etwa so aus wie auf Schalke - nur noch stärker in Richtung Draufsicht. Die hohe Mauer auf der Längsseite ist auch sehr störend. Da siehst du keinen Zuschauer (vermutlich eh besser wenn man rekapituliert was für Leute damals im Hanappi auf Ecke Süd/West ins Bild kamen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gump86 schrieb vor 9 Stunden:

Sicher? Ich dachte man erreicht die 17.500 indem man "nur" das Gäste eck oben und unten als Stehplatztribüne auslegt!

Ja sicher!

Hier im fred wurde auch foto mit den genauen angaben zu den jeweiligen sektoren gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.