Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

ASB-Legende
Violafritz schrieb vor 9 Stunden:

war ich erst gestern wieder dort - Nein ich hab keine neuen Fotos, mein Handyakku gab den Geist auf -  aber hier stehen nun tatsächlich hohe Mauern, man kann aber trotzdem nicht erahnen was das nun werden soll...vor allem so weit hinten am Trainingsgelände

 

Vielleicht Tribünen für die Amas, die dann ja in der 2. Liga vielleicht nicht jedes Spiel in der Arena machen bzw. für Testspiele der KM? Jetzt war ja auch am alten Platz eine Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht Tribünen für die Amas, die dann ja in der 2. Liga vielleicht nicht jedes Spiel in der Arena machen bzw. für Testspiele der KM? Jetzt war ja auch am alten Platz eine Tribüne.

In Liga 2 brauchst demnächst glaub ich auch 3000 überdachte Plätze, wenns da keine Ausnahme gibt, werden die Amas dann wohl immer in der Arena auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da es wie bei jedem Derby im happel mal wieder Probleme mit den rapidfans gab und mk immer wieder betont hat, dass das neue Stadion sehr sicher sein soll, bin ich schon sehr gespannt, wie das dort geplant wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor einer Stunde:

In Liga 2 brauchst demnächst glaub ich auch 3000 überdachte Plätze, wenns da keine Ausnahme gibt, werden die Amas dann wohl immer in der Arena auflaufen.

Stimmt auch wieder. Aber für Testspiele usw. könnte es dienen. Aber vielleicht bleibt man dann in der Akademie. Sagen wir es so: Ich habe auch keine Ahnung was dort entsteht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
the dude schrieb vor 39 Minuten:

Hat jemand Ahnung darüber was es mit dem Tunnel vor dem Gästesektor auf sich hat? Ist das Teil des Sicherheitskonzeptes?

Einerseits ja - andererseits ermöglicht der Tunnel den normalen Stadion-Besuchern den barrierefreien Rundgang ums Stadion - zumindest soll das so sein. Ob die Polizei die verbleibende Distanz als ausreichend beurteilt wird man dann sehen - allzu lang scheint der Tunnel nicht zu sein, wenn die Grafiken hinkommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
HMF schrieb vor einer Stunde:

Am besten dickes Plexiglas rundherum bis zum Dach rauf. Wie ein Aquarium quasi.

Dann könntens auch in Ruhe böllern und bürotechniken.

Noch schalldicht machen, dann ist´s perfekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sorry - hab mich sehr oberflächlich ausgedrückt...   ...auch für die Akademie gibt es definierte (Tribünen)Anforderungen, an welche div. Forderungen gebunden sind!

Wissentlich das man so gut wie niemals diese Größenordnung braucht, wird die der gesamt Förderung "zu liebe" gebaut, um das grosse ganze nicht zu gefährden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Killbritney schrieb am 2/12/2017 um 11:33 :

Aber nicht dass ich die Faulheit hier unterstützen möchte !!

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

 

Besten Dank für die Fotos!

Bezüglich der Bauarbeiten bei den Trainingsplätzen.

Meine Interpretation wäre:
Wird eine Böschungsmauer. Oberkante der Mauer könnte sich in etwa auf dem Level des Trainingsplatzes befinden.

Fundament und Mauer bilden ein L. Der jetzt noch freie Raum zwischen dem zukünftigen Trainingsplatz und der Mauer wird noch mit Erde aufgeschüttet und dann verdichtet. Dadurch wird das L noch zusätzlich beschwert und gegen Umkippen gesichert.

Ergebnis:
- eine saubere, waagrechte Kante als Begrenzung des Grundstücks.
- Übergang zu abfallendem Gelände. Platz wurde ja erheblich aufgeschüttet
- mit den Fahrzeugen für die Rasenpflege auch am Rande des Platzes befahrbar, ohne dass dieser sich senkt oder  abrutscht.
- Mauer verhindert, dass sich der Platz mit der Zeit aufgrund von Erosion verabschiedet
- Mauer dient als solide Befestigungsmöglichkeit für den darauf zu montierenden Zaun

 

bearbeitet von VC&FC 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

 

16665483_1291376047566113_81103974618296

von: https://www.facebook.com/GeneraliArena

Fesch, auch wenn der vertikale Dachabschluss noch ungewohnt mächtig wirkt. Wir werden uns daran gewöhnen. Zumindest verschwindet der Wartungssteg gänzlich dahinter.

im Gegensatz dazu die Ost:947338_10151491105380983_951025824_n.jpg

Schadet aber nicht, vielleicht wird dadurch sogar einen Spur mehr vom Schall auf die Tribüne zurück reflektiert.

Auf der Seite zur Süd ist der vertikale Dachabschluss auch schon montiert. Wie im Rendering angekündigt, derart umgesetzt wirkt das Dach gleich massiver und solider.

Dazu die Ost ohne seitlichen vertikalen Dachabschluss:

5720_1041569817813_1782612281_93052_7747234_n.jpg

31.jpg

Taugt mir. Jetzt noch die Verglasung, hoffentlich mit unserem Wappen und ein Traum wird langsam aber sicher wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.