Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Stammspieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten:

Und das sind wir nicht wert ?? ;) 

Würde mal deine Prioritäten überdenken, und deshalb reicht fürs erste mal ne Abmahnung. Aber das nächste mal holst das Handy (oder schweigst ;) ) 

Haha, na vielleicht geht es sich nochmal aus, dann packe ich das Tele und die spiegelreflex ein ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Wien Favoriten schrieb am 7.2.2017 um 22:19 :

Der Hauptbahnhof ist sensationell an das Verkehrsnetz angeschlossen. U1, O-Wagen, D-Wagen, 18er Bim, 13A, 69A, S-Bahn, Fernverkehrszüge etc. 

Und das ist dann wohl das sensationellste, was der Hauptbahnhof zu bieten hat :D

SCNR ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot
Hutz schrieb vor 39 Minuten:

Ich finds ja eher top, dass der Hauptbahnhof eine Bahnanbindung hat :D 

Wie man den Hauptbahnhof kritisieren kann verstehe ich nicht. Ich wohne wenige Gehminuten entfernt und kann nichts Schlechtes feststellen. Aber vielleicht missinterpretiere ich nur was gravierend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Wien Favoriten schrieb vor 7 Minuten:

Wie man den Hauptbahnhof kritisieren kann verstehe ich nicht. Ich wohne wenige Gehminuten entfernt und kann nichts Schlechtes feststellen. Aber vielleicht missinterpretiere ich nur was gravierend. 

Ja, tust du, und zwar wirklich gravierend :D

Du schreibst, dass der HBF toll ans öffentliche Verkehrsnetz - u.a. durch FERNVERKEHRSZÜGE angebunden ist :D 

Ich find den HBF in Verbindung mit der kommenden U1-Verlängerung iÜ extrem leiwand

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb am 7.2.2017 um 16:15 :

Naja. "Direkt" verbunden ist der neue Hauptbahnhof eigentlich mit fast gar nix. :raunz:

 

brillantinbrutal schrieb am 7.2.2017 um 17:00 :

Natürlich ist die U1 gemeint. Ich wollte nur auf die städtebauliche Attraktion hinweisen, dass es in Wien einen niegelnagelneuen Hauptbahnhof ohne direkten U-Bahnanschluss gibt. Während man in München in zeeehn Minuten vom Hauptbahnhof zum Flughafen kommt, braucht man bei uns so lange bis zur U-Bahn. :clap:

Man geht von den Bahnleisen zur U1 orignal 300 Meter,  man braucht dafür nicht mal 5 Minuten.

Wenn dir das zu weit ist warst du wohl noch nie im Horr, denn von der Bim bzw. vom Bus in der Theodor Sickel Gasse ist es deutlich weiter.

Das ist wirklich Suderei auf hohem Niveau..

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
IceChris schrieb vor 9 Stunden:

 

Man geht von den Bahnleisen zur U1 orignal 300 Meter,  man braucht dafür nicht mal 5 Minuten.

Wenn dir das zu weit ist warst du wohl noch nie im Horr, denn von der Bim bzw. vom Bus in der Theodor Sickel Gasse ist es deutlich weiter.

Das ist wirklich Suderei auf hohem Niveau..

Jetzt einmal unabhängig davon, dass ich das eher zur Erheiterung geschrieben habe, sei dennoch allen, die wie du nicht ordentlich lesen wollen oder gar können, ins Stammbuch geschrieben, dass es nicht primär um die Distanz geht, sondern schlicht um die nicht wegzudiskutierende Tatsache, dass in Wien ein neuer Hauptbahnhof steht ohne eigne U-Bahnstation und das vor dem Hintergrund, dass gerade die U2 haarscharf an ihm vorbeigebaut wird. Das ist europaweit schon sehr speziell und muss man gehbehinderten Personen erst einmal erklären. Mir persönlich ist es als Autofahrer übrigens völlig egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Jetzt einmal unabhängig davon, dass ich das eher zur Erheiterung geschrieben habe, sei dennoch allen, die wie du nicht ordentlich lesen wollen oder gar können, ins Stammbuch geschrieben, dass es nicht primär um die Distanz geht, sondern schlicht um die nicht wegzudiskutierende Tatsache, dass in Wien ein neuer Hauptbahnhof steht ohne eigne U-Bahnstation und das vor dem Hintergrund, dass gerade die U2 haarscharf an ihm vorbeigebaut wird. Das ist europaweit schon sehr speziell und muss man gehbehinderten Personen erst einmal erklären. Mir persönlich ist es als Autofahrer übrigens völlig egal.

Jetzt musst mir nur noch erklären, wie die schon bestehende Infrastruktur ( vorhandene U1 Linie inklusive Station verändert werden soll.

Zuschütten und die Station 300 meter weiter verlegen ?? Irgendwo eine U2 Station ausgraben, ohne die vorhandene Infrastruktur bzw den laufenden Betrieb  zu gefährden,  damit ein direkter Anschluss besteht ?

Und dann sprichst Du noch davon das es primär NICHT um die Distanz geht, führst aber im gleichen Atemzug als Argument gehbehinderte Personen an ?? 

a wengerl a Schuss ins Knie. Vor allem bei solch einerm riesigen Verkehrsknotenpunkt wie den Hauptbahnhof MUSS man damit rechnen, dass nicht alle Anbindungen mit zwei mal umfallen zu erreichen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 37 Minuten:

Jetzt musst mir nur noch erklären, wie die schon bestehende Infrastruktur ( vorhandene U1 Linie inklusive Station verändert werden soll.

Zuschütten und die Station 300 meter weiter verlegen ?? Irgendwo eine U2 Station ausgraben, ohne die vorhandene Infrastruktur bzw den laufenden Betrieb  zu gefährden,  damit ein direkter Anschluss besteht ?

Und dann sprichst Du noch davon das es primär NICHT um die Distanz geht, führst aber im gleichen Atemzug als Argument gehbehinderte Personen an ?? 

a wengerl a Schuss ins Knie. Vor allem bei solch einerm riesigen Verkehrsknotenpunkt wie den Hauptbahnhof MUSS man damit rechnen, dass nicht alle Anbindungen mit zwei mal umfallen zu erreichen sind.

Vollkommen richtig! Und selbst international gesehen gibt es kaum wo andere Berispiele wo es ohne interne Verbindungswege geht...da sind 300m eh schon fast ein Klacks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 35 Minuten:

Jetzt musst mir nur noch erklären, wie die schon bestehende Infrastruktur ( vorhandene U1 Linie inklusive Station verändert werden soll.

Zuschütten und die Station 300 meter weiter verlegen ?? Irgendwo eine U2 Station ausgraben, ohne die vorhandene Infrastruktur bzw den laufenden Betrieb  zu gefährden,  damit ein direkter Anschluss besteht ?

Und dann sprichst Du noch davon das es primär NICHT um die Distanz geht, führst aber im gleichen Atemzug als Argument gehbehinderte Personen an ?? 

a wengerl a Schuss ins Knie. Vor allem bei solch einerm riesigen Verkehrsknotenpunkt wie den Hauptbahnhof MUSS man damit rechnen, dass nicht alle Anbindungen mit zwei mal umfallen zu erreichen sind.

Falls es Dir entgangen ist: Der HBF wurde neu gebaut. Die U2 wird neugebaut. Irgendein Gstudierter hätte es womöglich auf die Reihe bekommen, dass so gebaut wird, dass der laufende Betrieb nicht gestört wird. 

Violafritz schrieb vor 1 Minute:

Vollkommen richtig! Und selbst international gesehen gibt es kaum wo andere Berispiele wo es ohne interne Verbindungswege geht...da sind 300m eh schon fast ein Klacks!

Mittagspause in der Löwelstraße beendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.