Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wieviel leute fasst die West eigentlich derzeit? ich würde so auf 3.500 tippen, variierend je nach bestuhlung.

ein ausbau um 1.500 plätze kann dann ja eigentlich nur eine vergrößerung nach hinten sein, oder? denn komplett wegreissen wäre wohl zu teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

so der plan, ja..... priorität haben für den verein ganz klar VIP´s!!!

yes, bringen ja viel mehr geld. will man aber mehr vips ins stadion locken, müssen zuerst mehr parkplätze in stadionnähe her, die reichen säcke wollen ned mit den öffis fahren. da du sagst, dass man kurz vor einer lösung steht, schaue ich in eine rosige zukunft :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

bei den vips soll es vor allem um mehr vip-loungen gehn da es hier angeblich massig anfragen gibt,

da eben diese auch massig geld bringen wäre dieser schritt sehr zu begrüßen!

es gibt anscheinend eine seeeeehr sehr lange liste mit vip-anfragen

wieviel leute fasst die West eigentlich derzeit? ich würde so auf 3.500 tippen, variierend je nach bestuhlung.

reine stehplatztribüne würde ich so 3000+ schätzen

bestuhlt wohl ~2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

wieviel leute fasst die West eigentlich derzeit? ich würde so auf 3.500 tippen, variierend je nach bestuhlung.

ein ausbau um 1.500 plätze kann dann ja eigentlich nur eine vergrößerung nach hinten sein, oder? denn komplett wegreissen wäre wohl zu teuer...

maximal 2000 meines wissens

auf die ost gehen max ca 4000

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

wikipedia sagt zu den Kapazitäten der einzelnen Tribünen folgendes:

Haupttribüne und Herzstück des Stadions ist die Südtribüne, die den Namen Matthias Sindelar-Tribüne trägt. Sie wurde in den Jahren 1997 bis 1999 geplant und errichtet und besitzt 3.000 Klappsitze in violetter Vereinsfarbe. Weiters befinden sich hier die Spielerkabinen, das Vereinssekretariat, ein Presseraum sowie über den Sitzreihen mehrere VIP-Logen. Der Südtribüne gegenüber liegt mit der Nordtribüne die zweite große Sitzplatztribüne. Sie besitzt ebenfalls 3.000 Klappsitze in den Stadtfarben rot und weiß, ist aber mit ihrem Baujahr 1982 weitaus älter. Die dritte überdachte Tribüne ist die Westtribüne hinter dem Tor. Sie wurde 1987 als reine Stehplatztribüne mit einer Kapazität von 2.800 Zusehern eröffnet. Die ehemalige Osttribüne wurde im April 2008 abgetragen und durch eine zweistöckige Tribüne mit wahlweise 4.200 Stehplätzen oder 3.000 Sitzplätzen ersetzt. Diese beheimatet heute vor allem die Ultra Gruppierungen der Austria.

http://de.wikipedia....ncharakteristik

wird schon auf ~ 2.000 Sitzplätze auf West hinauslaufen

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

War gestern im Pub mit einem Freund der gerade die Hoch- und Tiefbauschule macht und er wollte sich die Statik von der Ost anschauen - schön und gut, richtung West bzw. Minopolisecke war unten(wenn ich mich nicht täusche) kein Zaun und die Werbebanden weg. Wie wir dann die Süd entlang gegangen sind ist ein Bagger auf dem Gelände beim Eingang West-Süd gestanden :betrunken:

:eek: naja, dann sollt der verein aber langsam mal was dazu sagen :) ich sehs schon, erstes ms spiel... keine west mehr da :D

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kann mich mal jemand aufklären welche Gerüchte es zu einer neuen Parkplatzsituation gibt bzw. eine neue Zufahrt zum Stadion? Oder ist das doch noch streng Geheim?

Ich hab da jetzt keine Infos, aber nachdem der Holztandler weg is wirds wohl in dem Bereich Zufahrt/Parkplätze geben, is neben dem Stadion wohl der einzig brauchbare Platz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

wikipedia sagt zu den Kapazitäten der einzelnen Tribünen folgendes:

http://de.wikipedia....ncharakteristik

wird schon auf ~ 2.000 Sitzplätze auf West hinauslaufen

Weiters befinden sich hier (anm. Süd) die Spielerkabinen, das Vereinssekretariat, ein Presseraum sowie über den Sitzreihen mehrere VIP-Logen.

Das ist bereits überholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da jetzt keine Infos, aber nachdem der Holztandler weg is wirds wohl in dem Bereich Zufahrt/Parkplätze geben, is neben dem Stadion wohl der einzig brauchbare Platz...

Das Problem "Holztandler" ist keines mehr ;)

Sieht aus, als würde das Horr bald in die nächste Phase eintreten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.