Der NACHWUCHS (Buben und Mädchen) Special Needs Team, Tennissektion


Recommended Posts

Weltklassekicker

Erlaube mir männlicherseits diesen Threat zu eröffenen, ich hoffe wir brachen ihn länger!

In einem "Retweet" auf Twitter heißt es: "Damen sind auch bei uns ante portas. Vielleicht gibt es dann auch wieder g'scheide Derbies. ;) Stay tuned."

In einem Artiklel im Standart wird anlässlich des Berichts über die Gründung einer Frauenmannschaft beim Wurschtfussballverein berichtet, daß Gleiches auch bei der Vienna geplant ist!! die Sportkclubidee die Spiele vor denen der männlichen Kampfmannschaft auszutragen ist eine verfolgenswerte, dann könnten wir zB vor einem Ersteligaspiel ein Derby auf der Hohen Warte erleben! Übrigens wird in dem Artikel betont, daß für die neuen Frauschaft kein Geld von der männlichen Mannschaft (sic!) abgezogen wird, das wäre sicher auch bei uns ein guter Weg, sie auf selbsständige Beine zu stellen! Daß in unserem Verein eine Damenmannschaft nichts Neues wäre ist ja ohnehin selbstverständlich, beim Ältesten Verein Österreichs gab es das auch schon.

Standart Artikel

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erlaube mir männlicherseits diesen Threat zu eröffenen, ich hoffe wir brachen ihn länger!

na hoffentlich kein threat :D

ich freue mich darüber. finde es ist schon lange an der zeit, den frauenfußball auch bei der vienna wieder aufzunehmen.

neugierig bin ich schon auf die nötigen details.

wann erfolg der start? woher kommen die frauen? welchen unterbau/wie viele nachwuchsteams gibt es? wo und wann wird trainiert (die plätze sind mit unseren bestehenden teams ja schon gut ausgelastet)? wie wird der spielbetrieb finanziert? usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

I mog holt ka weiches "d" :hammer:

Des hauma uns scho docht, sunst haßast wuchdelschieber. ;)

Zum Damenteam: Wenn der Verein glaubt, eines haben zu müssen, bitteschön, wenn man das Geld dafür hat und die Finanzierung für die Erste Mannschaft trotzdem gesichert ist. Meine Meinung grundsätzlich über Frauenfußball hab ich Laufe der Jahre sowieso mehrmals kundgetan. Will niemand auf die Füße steigen, irgendein Sport ist immer beser als keiner, aber für mich bleibt Damenfußball immer HALB.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Erlaube mir männlicherseits diesen Threat zu eröffenen, ich hoffe wir brachen ihn länger!

In einem "Retweet" auf Twitter heißt es: "Damen sind auch bei uns ante portas. Vielleicht gibt es dann auch wieder g'scheide Derbies. ;) Stay tuned."

In einem Artiklel im Standart wird anlässlich des Berichts über die Gründung einer Frauenmannschaft beim Wurschtfussballverein berichtet, daß Gleiches auch bei der Vienna geplant ist!! die Sportkclubidee die Spiele vor denen der männlichen Kampfmannschaft auszutragen ist eine verfolgenswerte, dann könnten wir zB vor einem Ersteligaspiel ein Derby auf der Hohen Warte erleben! Übrigens wird in dem Artikel betont, daß für die neuen Frauschaft kein Geld von der männlichen Mannschaft (sic!) abgezogen wird, das wäre sicher auch bei uns ein guter Weg, sie auf selbsständige Beine zu stellen! Daß in unserem Verein eine Damenmannschaft nichts Neues wäre ist ja ohnehin selbstverständlich, beim Ältesten Verein Österreichs gab es das auch schon.

Standart Artikel

Was ich da beim WSC(K) nicht ganz verstehe, ist die Finanzierung. Sie sagen, das Team müsse sich aber selbst finanzieren. Was hat das dann eigentlich mit dem Verein zu tun wenn es sozusagen ein eigenständiger Verein wird (außer Name,Logo und Farben)? leuchtet mir ned ganz ein. das würde aber auch auf gewisse Aspekte von dir FemFan hinweisen. Der WSC scheint kein Geld von der KM in die Damenmannschaft stecken zu wollen, d.h das Geld wäre eh gesichert.

Ich fände es schon recht interessant, wenn wir eine Damenmannschaft hätten. Ich bin sowieso dafür, jene Seite des Fußballs ebenso zu fördern. Nur hat Damenfußball leider immer noch mit den gleichen Problemen zu kämpfen, die wir glaub ich nie (oder zumindest nicht so schnell) beseitigen werden (siehe letzte Ballesterer-Ausgabe usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will den speakers' corner heute als vater eines nachwuchsspielers nutzen, um wolfgang posch und franz patek öffentlich zu danken. die beiden trainieren die u7/u8 und haben mit unseren jüngsten viel erreicht. wie ich heute überraschend erfuhr, sind mit beginn der neuen saison auch neue trainer vorgesehen.

lieber franz, lieber wolfgang,

herzlichen dank für eure solide arbeit und die gute betreuung meines sohnes (der anderen u7/u8 natürlich auch!).

ich wünsche euch alles gute und weiterhin viel erfolg!

13_u7-u8-turnier_leibnitz_20110402.jpg

18_u7_vienna-siemens_20110521.jpg

04_u7_vienna-stadlau_20110326.jpg

nachsatz: nachwuchstrainer bei der vienna ist nahezu ein ehrenamt, denn die eher symbolische bezahlung ist so gering, dass (neben sachkenntnis, engagement und der menschlichen komponente auch) finanzielle unabhängigkeit eine voraussetzung für diese tätigkeit ist. umso mehr hochachtung habe ich vor dem einsatz der beiden, die das ganze jahr über, drei mal pro woche und bei jedem wind und wetter, die kleinen trainierten und am wochenende bei spielen und turnieren im einsatz waren! chapeau!

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

I mog holt ka weiches "d" :hammer:

Tamenteam. find ich gut ;). Aber damit können wir eh noch ein bisserl warten, weil es wird glaub ich zuerst ein Mätchenteam ;)

bearbeitet von missbehave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tamenteam. find ich gut ;). Aber damit können wir eh noch ein bisserl warten, weil es wird glaub ich zuerst ein Mätchenteam ;)

ich hoffe halt, dass das team nicht tame sein wird...

wer wird denn da antreten, plüschponybande plus friends?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich hoffe halt, dass das team nicht tame sein wird...

wer wird denn da antreten, plüschponybande plus friends?

haha, das wäre dann eine andere sektion :betrunken:.

ich will ja seit jahren eine sektion "curling" machen. :super:

bearbeitet von missbehave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Uff, es ist nicht leicht nichts zu sagen, vor allem bei dem Thema... :yes: (sorry , politisch unkorrekt aber mußte sein nach alle dem... :winke: )

Warum Curling? Wegen den kehrenden Besen? :happy:

wie wärs mit Synchronschwimmen? Was mir wirklich gefallen würde wäre Gaelic Football. Habe das einmal in Irland gesehen, da gehts wirklich zur Sache, ich glaube auch auf Yuotube gibts was zu sehen..

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.