Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Admira Fan schrieb am 25.5.2017 um 09:13 :

tut es zwar nicht, aber man kriegt immerhin ein Kabel mitgeliefert ;) was sogar ganz ohne zusätzlich zu erwerbenden Adapter funktioniert ;)

Ah eh eines. Brauch ich nur noch eines für's Auto, eines für's Nachtkastl und eines für's Büro. Dafür habe ich dann zusätzlich noch alle Standard-USB-Kabel, die alle anderen Geräte verwenden. Make life easier.

Wie umgeht eigentlich Apple die EU-Vorgabe, dass die Geräte USB-Ports zu verwenden haben?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 18 Minuten:

Ah eh eines. Brauch ich nur noch eines für's Auto, eines für's Nachtkastl und eines für's Büro. Dafür habe ich dann zusätzlich noch alle Standard-USB-Kabel, die alle anderen Geräte verwenden. Make life easier.

Wie umgeht eigentlich Apple die EU-Vorgabe, dass die Geräte USB-Ports zu verwenden haben?

@1 - nachdem ich keine anderen Geräte habe, wurscht ;)

@2 - gibt's da nicht eine Übergangsfrist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Coops schrieb am 25.5.2017 um 14:18 :

Ich hätte hier theoretisch sogar seit Monaten ein S7 Edge herumfliegen, nach einigen Tagen war mir das Teil allerdings zu blöd und jetzt verstaubt es hier. Die Gear 360 Cam ist aber nett, wobei auch nicht mehr als eine Spielerei ist 

Klassischer Fall von "Was man gewohnt ist"

Ich würde auch bei der Reihe bleiben, die man gewohnt ist. Habe vor ein paar Tagen schmerzlich feststellen müssen, wie gut ich Android finde. Merkt man halt immer erst, wenn man es nicht mehr hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RenZ schrieb vor 4 Stunden:

Habe vor ein paar Tagen schmerzlich feststellen müssen, wie gut ich Android finde. Merkt man halt immer erst, wenn man es nicht mehr hat :D

Freund von mir hat beruflich seit paar Jahren so ein Windows mobile phone und ist zufrieden damit. Also. Sei bisschen demütig. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb am 26.5.2017 um 12:02 :

 Apple die EU-Vorgabe, dass die Geräte USB-Ports zu verwenden haben?

Gilt die nicht nur für den Ausgangsport des Netzteils.

Wird sich aber sowieso ändern, da in naher Zukunft auf USB Typ C umgestiegen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lightning ist im Vergleich zu Micro USB der wesentlich besser Anschluss, einen Umstieg auf USB C würde ich allerdings durchaus begrüßen aber ich denke diesen Schritt wird es in naher Zukunft nicht geben. 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fuck Heraldry!
Zitat

There’s also a new app switcher, which essentially brings “windows” to iPad. When activated, you can see (and switch between) each window you are working on, and each window maintains split-view apps if you are using them.

(...)

The company is also launching a new app called Files, which brings desktop-style file management to iPad. The app brings together all your files and supports nested folders, tags, search, etc. Files also supports iCloud and third-party storage providers like Dropbox and Google Drive. Launching Files is a way to appease power users while not making iPad too complicated for the average user, as building a full file system into iOS would have been too confusing for users who crave the simplicity iPad provides.

https://techcrunch.com/2017/06/05/ios-11-brings-drag-and-drop-windows-and-a-file-system-to-ipad/

:lol:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coops schrieb vor 41 Minuten:

Und weiter? ich verstehe nicht was daran lustig sein soll :ratlos:

Das apple sowas auf einer konferenz im jahr 2017 präsentiert - nehme an bei android & co gibts das schon ewig!

ist wohl wie wenn VW bei der präsentation des neuen Golf erwehnt, dass er jetzt ne klimaanlage hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 35 Minuten:

Das apple sowas auf einer konferenz im jahr 2017 präsentiert - nehme an bei android & co gibts das schon ewig!

Der File Manager von Android ist lange nicht so Umfangreich wie der von iOS 11. Ich hab mir gestern mal die Beta aufs 12.9" iPad geladen (mittlerweile wieder downgegradet) und der Manager schaut 1-1 aus wie am Mac mit Tags, iCloud, usw. Ich hatte sofort ohne etwas einstellen zu müssen Zugriff auf alle Files und Ordner von meinen MacBooks. Auch die Änderungen wurden sofort auf allen Geräten übernommen. Ich sehe in Zukunft eigentlich relativ wenig Einsatzzeit für meine Macs. Das 12" MB werde ich weiterhin zum Reisen verwenden aber mein 15" Gerät wird es in Zukunft schwer haben

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
j.d. schrieb vor 1 Stunde:

wie umfangreich muss ein file manager auf einem smartphone denn sein? :davinci: 

Auf einem Smartphone braucht man imo gar keinen File Manager. Da Apple das iPad Pro als ernst zu nehmende Computer Alternative anbietet sollte das Ding sehr wohl einen an Board haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.