Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Postinho

Der LASK hat heute den Aufstieg fixiert und ist somit ein direkter Konkurrenz in der nächsten Saison. Ich fände es positiv wenn Ried die Klasse halten könnte, damit es ein OÖ Derby gibt. Ich denke, das wäre eine bereicherung für unsere Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chan_White schrieb vor 8 Stunden:

Der LASK hat heute den Aufstieg fixiert und ist somit ein direkter Konkurrenz in der nächsten Saison. Ich fände es positiv wenn Ried die Klasse halten könnte, damit es ein OÖ Derby gibt. Ich denke, das wäre eine bereicherung für unsere Liga.

Stimme ich zu. Von den Abstiegskandidaten kann man eigentlich nur den SKN als fuer die Bundesliga verzichtbar bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
charley schrieb vor 6 Stunden:

Stimme ich zu. Von den Abstiegskandidaten kann man eigentlich nur den SKN als fuer die Bundesliga verzichtbar bezeichnen.

Aber dann haben wir kein 'Derby'. Egal, sollen absteigen...

Eh egal, nächstes Jahr kommen dann eh zwei neue rauf, bevorzugt Innsbruck und SKN, wegen der Würze für uns. Aber SKN bleibt eh oben, dafür kommt dann wieder Ried rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chan_White schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich nicht so. Mir ist der SKN als Gegner lieber, als der WAC zb. 

Das ist subjektiv richtig, aber objektiv geben WAC, Mattersburg und Ried dem oesterreichischen Fussball mehr. Alle drei haben eine ganz gute  Akademie, sie betreiben Nachwuchsarbeit und das oberoesterreichische Derby Ried gegen LASK waere wichtig fuer das Bundesland. Bei St. Poelten faellt mir nur die Autobahnabfahrt ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Rapid nach wie vor im Oasch. Wenn die am Mittwoch verlieren, dann seh ich am Sonntag die mentalen Vorteile sehr klar auf unserer Seite.

Seh ich genauso :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Btw. - Mattersburg hat keine eigene Akademie. Genauso wie in Vorarlberg und Tirol gibt es im Burgenland allein die Akademie des Landesverbandes. Eine solche gibt es auch in Niederösterreich und Oberösterreich (Linz). Ebenso wie Mattersburg mit der Burgenland Aka zusammenarbeitet und von dieser profitiert, tut dies Sankt Pölten in Niederösterreich, der Lask in Oberösterreich (etwas intensiver), Wacker Innsbruck in Tirol und Altach in Vorarlberg.

Von daher auf einen "würdigeren" Absteiger zu schließen ist für mich nicht nachvollziehbar.

 

 

Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

na das wirds an ordner und polizei aufmarsch geben :redcard::facepalm:

 

Dafür kommen weniger Zuschauer ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Rapid nach wie vor im Oasch. Wenn die am Mittwoch verlieren, dann seh ich am Sonntag die mentalen Vorteile sehr klar auf unserer Seite.

So schlecht waren sie aber auch nicht. Wir können allerdings genau das spielen, was Austria gespielt hat. Wir müssen halt auch so effizient sein. Aber momentan schaue ich nur auf Mittwoch, freue mich schon sehr auf die Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb Gerade eben:

So schlecht waren sie aber auch nicht. Wir können allerdings genau das spielen, was Austria gespielt hat. Wir müssen halt auch so effizient sein. Aber momentan schaue ich nur auf Mittwoch, freue mich schon sehr auf die Partie.


Hätte die Austria auf Effizienz geachtet, sie hätte wohl 4 oder 5 Tore gemacht. Und defensiv seh ich uns stärker als die Violetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online