Ligareform


18_08

Recommended Posts

Europaklassespieler
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Inwiefern? Die haben heute in der Regionalliga teils mehr Zuschauer als früher in der Bundesliga. 

Bei der Vienna sage ich jetzt frei nach meiner Erinnerung, das die in den 90èrn in der 2.Divsion (mit Spielern wie Slunecko, Gutlederer, Wachter) definitiv weniger Zuschauer (selten unter 700, aber auch nie über 1500) hatten als heute in der Regionalliga, allerdings wurde es irgendwann hipp zur Vienna zu gehen, der Verein hatte plötzlich (jedenfalls habe ich das nicht mitbekommen) so ein bisserl eine linksliberale Fanszene, (vermutlich ein paar Studenten die das forciert haben)die Zuschauerzahlen stiegen im Schnitt um ein paar Hundert an und vor allem das Derby of Love füllte die Hohe Warte ordentlich, aber ja, natürlich werden die nicht jünger.

bearbeitet von Corto Maltese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Tintifax1972 schrieb vor 6 Minuten:

Siehe oben die Entwicklung der Zuschauerzahlen lt. Transfermarkt. at. 

Wow, meine Erinnerung stellt sich als völlig lückenhaft dar. 1995 spielte die Vienna gegen Spittal (Freissegger) vor 400 Zuschauern, 1996 vor 300 gegen Kufstein usw. Ich bin gerade echt geschockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei Karabakh Wien soll am selben Standort ein sogenannter "Soccerdome" entstehen.

Überdachte Halle mit Rasenplätzen und Hotel. Mal schauen was das bis ins Jahr 2020 wird Quelle: https://www.meinbezirk.at/favoriten/sport/fc-karabakh-wien-von-der-zweiten-landesliga-ganz-an-die-spitze-d1603490.html

Auch Trainer Volkan Kahraman sprach in einen seiner letzten Interviews das am Soccerdome bezüglich Adaptierung für die Regionalliga (also wahrscheinlich Flutlicht) alles in Plan ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich kann mir auch vorstellen, dass man sich in der neuen 2. Liga etabliert und vielleicht auch mal in die 1. aufsteigt. Dazu braucht es keine Zuschauer. Aber eine ordentliche Fanbase als "Migranten Verein" aufzubauen halte ich für utopisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Corto Maltese schrieb vor 16 Stunden:

Beim FC Karabakh Wien sehe ich schon eine Perspektive, vor allem wen die aserbaidschanischen Investoren weiter Geld hineinbuttern, könnte man sich eventuell ein gutes Image als Verein der Migranten (oder Secondos, wie in der Schweiz) aufbauen. Im Kader sind mit Thonhofer und Harrauer derzeit nur zwei Österreicher, der Rest sind Spieler die mir fast alle unbekannt sind, mit überwiegend türkischen und ex-yugoslawischen Namen. Vom Fanpotential her wäre man da in Wien auf Anhieb weit vor der Vienna oder dem Sportklub. Würde ich auch gesellschaftspolitisch nicht schlecht finden, da Migranten bei Rapid oder der Austria nichtmal ansatzweise in Relation zur Wiener Gesamtbevölkerung ins Stadion gehen und die Kinder selbst in 3.Generation noch in Fenerbahce oder Partizan Dressen herumlaufen. Karabakh Wien könnte da einen neuen, positiven Identifikationspunkt stiften.

und dann stehen die serben und die türken gemeinsam im stadion? lel, das will ich sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
OoK_PS schrieb am 2.5.2017 um 21:37 :

Weiß man eigentlich, ob der Kremser SC und/oder der FC Wels Interesse an der neuen zweiten Liga haben? Stammen ja beide aus recht großen Städten. Krems dürfte in die RLO aufsteigen und Wels hat erst kürzlich eine moderne Sportanlage bekommen, aktuell sind sie Dritter in der oberösterreichischen Landesliga. 

Vorwärts Steyr hat ja auch schon Interesse am Aufstieg deponiert. 

die sollen mal ordentlich wirtschaften, allen voran krems. fast jährlich gibt es monate, wo die spieler ihre kohle nicht pünktlich bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
misteranonymus schrieb am 9.5.2017 um 08:23 :

Bei Karabakh Wien soll am selben Standort ein sogenannter "Soccerdome" entstehen.

Überdachte Halle mit Rasenplätzen und Hotel. Mal schauen was das bis ins Jahr 2020 wird Quelle: https://www.meinbezirk.at/favoriten/sport/fc-karabakh-wien-von-der-zweiten-landesliga-ganz-an-die-spitze-d1603490.html

Auch Trainer Volkan Kahraman sprach in einen seiner letzten Interviews das am Soccerdome bezüglich Adaptierung für die Regionalliga (also wahrscheinlich Flutlicht) alles in Plan ist

Wann war das? Der Link führt ja zu einem Artikel vom Jänner 2016... Die Regionalliga wird wohl schon weit vor 2020 Realität werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also ich sehe das Projekt  Karabakh Wien durchaus positiv. (für den Wiener Fussball)

Aktuell hat man ohnehin nur den FAC. Vienna muss runter und der Sportklub ist auch immer an der Kippe. Einzig Stadlau hat sich konsolidiert. Die sollen ja angeblich nicht gänzlich abgeneigt sein evtl. in die neue 2.Liga aufzusteigen. 

Mehr Vereine die sich Reisen quer durch den Osten (oder gar Österreich) leisten können, gibts hald in Wien nicht. Also mMn wäre - auf längere Sicht - alles andere als 2-3 Wiener Klubs (exkl. Austria Amas) in der neuen 2.Liga ein Armutszeugnis für den Wiener Fussball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Makro_H schrieb vor 54 Minuten:

Also ich sehe das Projekt  Karabakh Wien durchaus positiv. (für den Wiener Fussball)

Bislang ist aber dort aber noch nichts nachhaltiges Geschehen. Es unterscheidet die nicht von den anderen Investoren, die von der Bundesliga oder der Champions League reden und mit einem für die jeweilige Liga überteuerten Kader zwei- bis dreimal aufsteigen, aber dann bei den ersten notwendigen Investitionen in die Spielstätte oder den Nachwuchs das Handtuch werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Heffridge schrieb vor 51 Minuten:

...und mit einem für die jeweilige Liga überteuerten Kader zwei- bis dreimal aufsteigen, aber dann bei den ersten notwendigen Investitionen in die Spielstätte oder den Nachwuchs das Handtuch werden. 

Nachwuchs muss ich dir wiedersprechen weil der ist schon imposant -> http://ticker.ligaportal.at/verein/853/fc-karabakh/nachwuchs
und
http://www.sk-karabakh.at/u-teams/

Überteuerten Kader muss ich dir auch wiedersprechen weil den haben sie nicht (siehe https://www.transfermarkt.at/ws-ottakring/kader/verein/24547/saison_id/2016 ) und immerhin sind die wenn man den Auftieg in die RL mitrechnet dreimal aufgestiegen und sollte der Aufstieg von RL in 2. Liga dann viermal.

Bei der Infrastruktur gebe ich dir Recht, das wird noch spannend werden könnte aber für die zukünftige 2. Liga reichen

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
misteranonymus schrieb vor 18 Minuten:

Nachwuchs muss ich dir wiedersprechen weil der ist schon imposant -> http://ticker.ligaportal.at/verein/853/fc-karabakh/nachwuchs
und
http://www.sk-karabakh.at/u-teams/

Überteuerten Kader muss ich dir auch wiedersprechen weil den haben sie nicht (siehe https://www.transfermarkt.at/ws-ottakring/kader/verein/24547/saison_id/2016 ) und immerhin sind die wenn man den Auftieg in die RL mitrechnet dreimal aufgestiegen und sollte der Aufstieg von RL in 2. Liga dann viermal.

Bei der Infrastruktur gebe ich dir Recht, das wird noch spannend werden könnte aber für die zukünftige 2. Liga reichen

Beim Nachwuchs gebe ich dir Recht. Das passt schon so.

Aber wie kommst du d´rauf, dass der Kader nicht überteuert ist? Das kann man aus der Kaderliste wohl kaum herauslesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online