Ligareform


18_08

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem du ohnehin nur versuchst mir meine Worte umzudrehen, belass ich es dabei. Wer meinen Standpunkt aufgrund der Grundaussage verstehen will, wird dies ohne viel nachzudenken auch können. Wer das nicht will, natürlich nicht.

Wenn man nur fest genug will, versteht man alles. Nur steht einem der Willen halt oft im Weg, wenn's um die Objektivität geht. Und nein, ich "dreh deine Worte nicht um" sondern ich entkräfte deine schwachen Argumente, dass die Admira ja theoretisch vor einem ausverkauften Stadion spielen könnte, wenn sie weiterhin geich viel Geld haben will. Wenn du damit nicht zurecht kommst, ist es tatsächlich besser, du lässt die Diskussion bleiben.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Wenn man nur fest genug will, versteht man alles. Nur steht einem der Willen halt oft im Weg, wenn's um die Objektivität geht. Und nein, ich "dreh deine Worte nicht um" sondern ich entkräfte deine schwachen Argumente, dass die Admira ja theoretisch vor einem ausverkauften Stadion spielen könnte, wenn sie weiterhin Geld haben will. Wenn du damit nicht zurecht kommst, ist es tatsächlich besser, du lässt die Diskussion bleiben.

Zeig mir ein Posting wo ich das Argument "die Admira landet im neuen Ranking auf dem letzten Platz" damit entkräftet habe, weil sie zukünftig ja theoretisch in einem ausverkauften Stadion spielen könnte. Solch einen Schwachsinn den du dir da zusammenreimst habe ich in keinem einzigen Post geschrieben. Und das mein ich mit "Worte umdrehen".

Und nochmal, es ging AUSSCHLIEßLICH um die Aussage "die Admira landet aufgrund der unfairen neuen Regel im Ranking an der letzten Stelle". Es ging nicht um Platz 1 es ging nicht um Platz 2, es ging nicht darum die exakt selbe Summe zu bekommen wie jetzt. Es ging in meinen Aussagen von Grund auf darum, dass es die Admira natürlich völlig selbst in der Hand hat nicht letzter zu werden und am wenigsten zu bekommen. Und jetzt kannst du noch 100x schreiben ich soll das lassen, ich lass es nicht weil genau das mein Ursprungspost ausgesagt hat und weil es mir nur darum ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Und nochmal, es ging AUSSCHLIEßLICH um die Aussage "die Admira landet aufgrund der unfairen neuen Regel im Ranking an der letzten Stelle". 

Dann ist es halt Blödsinn, sich auf diese Aussage zu versteifen.

Die Quintessenz der Diskussion ist, dass jetzt jeder Verein die Möglichkeit hat, bei der Ausschüttung der TV-Gelder ganz oben zu landen. Nachher ist das nicht mehr möglich, weil es bei gewissen Faktoren realistischerweise unmöglich ist, diese als Verein entscheidend zu beeinflussen, und das ist eine Sauerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten:

Dann ist es halt Blödsinn, sich auf diese Aussage zu versteifen.

Warum sollte es Blödsinn sein wenn ich genau auf diese Aussage antworte :ratlos:

lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten:

Die Quintessenz der Diskussion ist, dass jetzt jeder Verein die Möglichkeit hat, bei der Ausschüttung der TV-Gelder ganz oben zu landen. Nachher ist das nicht mehr möglich, weil es bei gewissen Faktoren realistischerweise unmöglich ist, diese als Verein entscheidend zu beeinflussen, und das ist eine Sauerei.

Das mag natürlich die Quintessenz sein, hat aber nichts mit meiner ursprünglichen Antwort zu tun. Und um nichts anderes geht es mir.

Und um zur Thematik generell noch meinen Senf dazuzugeben (und es damit von meiner Seite aus endgültig abzuschließen): Mir ist völlig klar, dass nicht alle Klubs (inkl. deren Anhänger) glücklich sind mit der neuen Regelung (wobei ja von den Klubs bei weitem nicht die große Kritik kommt wie z.B. hier). Grundsätzlich muss sich hier wohl jeder seine eigene Meinung bilden. Auch bin ich der Meinung, dass man für ein endgültiges Urteil über die Regelung zunächst mal abwarten soll wie sich die Verteilung in der Realität und in absoluten Zahlen tatsächlich gestaltet. Ich persönlich finde den Mix wie er aktuell bekannt ist und veröffentlicht wurde, fürs Erste mal ganz gut. Ob dies der Weisheit letzter Schluss ist, traue ich mir aktuell aber natürlich auch noch nicht sagen. Finde den Ansatz an sich aber OK und einen Versuch wert. Andere womöglich (bzw. offensichtlich) nicht, soll so sein und gilt es klarerweise zu akzeptieren.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lovehateheRo schrieb vor 39 Minuten:

Dann ist es halt Blödsinn, sich auf diese Aussage zu versteifen.

Die Quintessenz der Diskussion ist, dass jetzt jeder Verein die Möglichkeit hat, bei der Ausschüttung der TV-Gelder ganz oben zu landen. Nachher ist das nicht mehr möglich, weil es bei gewissen Faktoren realistischerweise unmöglich ist, diese als Verein entscheidend zu beeinflussen, und das ist eine Sauerei.

Salzburg wird dank der Millionen von Red Bull (v.a. in die Akademie) auch in Zukunft immer vor anderen Vereinen liegen beim Budget und deshalb deutlich mehr sportlichen Erfolg haben. Sauerei eigentlich, dass da der WAC das nicht beeinflussen kann.

Aber auch in Zukunft werden 80% unabhängig von den Zuseherzahlen ausbezahlt. Die Admira wird, wenn sie auf Ö-Topf setzen und sportlich so gut unterwegs sind wie jetzt wohl auch in Zukunft nicht am letzten Platz landen und wahrscheinlich sogar vor anderen Vereinen, die auf die 20% vom Ö-Topf mehr oder weniger verzichten, obwohl sie bei den 20% von den Zuseherzahlen schlecht aussteigt. Gottgegeben war die bisherige Aufteilung sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Salzburg wird dank der Millionen von Red Bull (v.a. in die Akademie) auch in Zukunft immer vor anderen Vereinen liegen beim Budget und deshalb deutlich mehr sportlichen Erfolg haben. Sauerei eigentlich, dass da der WAC das nicht beeinflussen kann.

Und was hat das mit dieser Diskussion jetzt zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Regeln und die Reform sind mit den notwendigen Mehrheiten durchgeführt worden, sprich es hat natürlich schon die Möglichkeit gegeben die neue Regelung zu verhindern; indem man sich notwendige Mehrheiten sucht. Weiter hat man natürlich auch die Möglichkeit sich in den Aufsichtsrat der Liga wählen zu lassen und dort entscheidend mitwirken zu können. 

Man sollte weniger auf den komischen Lustenau und Kapfenberg Präsident hören, sondern sich auch mit dem Regelwerk der Liga vertraut machen. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

http://www.bundesliga.at/de/oefbl/reform-2018-19/faq/spielmodus/

Wie wird der Torschützenkönig ermittelt?

Für die Torschützenliste werden alle Spiele, inklusive Play-off-Spiele, gewertet. Es zählen also alle erzielten Tore im Laufe der gesamten Saison.

 

Somit haben die Play-of Vereinsspieler bis zu 2 Spiele mehr die auch in der Torschützenliste gewertet werden?

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden:

Gleichzeitig müssen sie aber auch alles daran setzen Zuschauer ins Stadion zu bringen und soviel Punkte wie möglich in den Spielen zu sammeln.

hahahahha, ja, weil das lag ja noch nie im interesse der vereine

gut, dass man da jetzt einen zusätzlichen anreiz geschaffen hat, damit sportvereine endlich versuchen sportlich erfolgreich zu sein

wie viel budget hat eigentlich rapid und wie viel die admira? man könnte fast den verdacht haben, dass rapid jetzt schon davon profitiert mehr zuschauer zu haben

aber hey, die admira wird jetzt mit der neuen regelung einfach aufhören absichtlich spiele zu verlieren und dann gleicht sich das schon aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal ein ganz anderer Ansatz bezüglich der 20% TV Geld Aufteilung nach Zuschauer: :davinci:

Wer sagt, dass jeder Zuschauer gleich viel Wert ist? Vielleicht wird es eine "Formel" für eine Staffelung geben?

Vereinfacht gesagt: zwischen 0 & 5.000 Zuschauer ist jeder Zuschauer 100% Wert, zwischen 5.000 & 10.000 ist jeder Zuschauer 150% Wert, zwischen 10.000 & 15.000 nur mehr 75%, und darüber hinaus nur mehr 50%.

Bezüglich der Prozentwerte und der Zuschauerzahlen: DAS SIND WILLKÜRLICHE GEWÄHLTE ZAHLEN!! (bevor eine Diskussion nur wegen dieser Zahlen entsteht, das sind nur Beispiele!!)

Somit ist der Anreiz da, dass man mehr Fans ins Stadion bringt, aber ein Verein alá Rapid bekommt dank der Staffelung nicht gleich das 5-10 fache der kleinen Vereine aus diesem Part des TV-Geld.

 

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein Problem mit der Regelung - das Leben ist halt kein Ponyhof - würd mich aber auch eine Berücksichtigung von event Ausschreitungen, illegalen Bengalen,... Wünschen - da wird ja im TV immer berichtet wie unnötig das ist, das es nix im Fussball verloren hat -> sprich auch nix im TV, negative Schlagzeilen -> weniger TV Geld :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Lt. Herovits war offenbar auch ein Grund für die Reform, dass Sky kein Interesse mehr hatte, eine Konferenz der zweiten Liga zu übertragen. Mmn. verständlich, das war sicherlich ein Minusgeschäft. Es soll aber bereits Interessenten geben für die Übertragung eines Top-Spiels pro Runde.

Grundsätzlich wird sich das Erscheinungsbild der Bundesliga von der zweiten Liga künftig stärker unterscheiden, anderes Logo, etc.

Klar durchgedrungen ist, dass in der Vergangenheit zu sehr der Fokus auf der zweiten Liga lag und man die Bundesliga, das Premiumprodukt, vernachlässigt hat. Das sehe ich auch so, die oberste Spielklasse ist einfach das fußballerische Aushängeschild eines jeden Landes, das muss funktionieren. Der Unterbau ist natürlich auch wichtig, aber die oberste Spielklasse muss einfach Vorrang haben, alleine schon wegen der Akzeptanz des Fußballs in der Bevölkerung. Wenn ein Grödig oben spielt, über das sich jeder lustig macht, bringt das einfach nichts und schadet nur dem Image. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Klar durchgedrungen ist, dass in der Vergangenheit zu sehr der Fokus auf der zweiten Liga lag und man die Bundesliga, das Premiumprodukt, vernachlässigt hat.

:lol: dann war der Fokus nicht nur falsch ausgerichtet sondern auch unglaublich scheisse umgesetzt - wenn das alles ist, was man mit "Fokus" aus der 2. Liga machen kann, dann gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.