Ligareform


18_08

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
  • Der Meister und Vizemeister spielen ebenso wie der Cup-Sieger im Europacup.
  • Wenn es vier internationale Startplätze gibt, spielt der Sieger des unteren Playoffs ("Qualifikations-Gruppe") zunächst ein K.o.-Duell in Hin- und Rückspiel gegen den Vierten der "Meister-Gruppe", und dann ein Hin- und Rückspiel gegen den Dritten der "Meister-Gruppe".
  • Sollte es fünf internationale Startplätze gebe, spielt der Sieger des unteren Playoffs ("Qualifikations-Gruppe") zunächst ein K.o.-Duell in Hin- und Rückspiel gegen den Fünften der "Meister-Gruppe", und dann ein Hin- und Rückspiel gegen den Vierten der "Meister-Gruppe". Der Dritte der "Meister-Gruppe" spielt fix im Europacup.

(c) laola

 

edit: forget it, laola schreibt bullshit

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Durch die Punkteteilung wird die Spannung hoch gehalten. Niemand kann nach 22 Runden davonziehen bzw. schon komplett abgeschlagen sein.

Die Punkteteilung ist aber ein klarer Vorteil für die Mannschaften weiter hinten in der Tabelle. Durch den verringerten Abstand in den Play-Offs wird es zu noch mehr sogenanten 6 Punkte-Spielen führen. Es wird meiner Meinung nach die Spannung höher halten als bisher.

Die Vergabe der EC-Plätze empfinde ich unter den Rahmenbedingungen des Play-Offs als fair. Auch wenn der 7. in einem Spiel den 4. ausschalten würde, dann muss er erst den 3. in Hin- und Rückspiel schlagen. Dafür benötigt man schon eine gewisse Qualität.

Ich denke nicht, dass man sehr oft den 7. im EC sehen wird. Vl ein mal in fünf Jahren.

 

bearbeitet von honnes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online