Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Klagenfurt, 29.03.2011 ca. 22:30, Rudolfsbahngürtel vor AMS:

Verkehrskontrolle

Bulle ca. 50 beäugte mich und meinen Habitus sehr sehr kritisch.

Beanstandungen:

- Weiß der Herr im Zulassungsschein, dass sie mit seinem Auto unterwegs sind?

Ich: "Ja"

- Wie heißt der denn?

Ich: :greenoops:

- Wissen Sie wenigstens den Vornamen?

Ich: Hannes, Johannes oder Hans- so irgendwie :greenoops: (Kollege prüft offensichtlich ob mein Firmenwagen als gestohlen gemeldet ist)

- "Aha- so irgendwie- hatten sie schon mal Probleme mit der Polizei?"

Ich: "Nein, nur mit Ih..., äh nein nie" :greenoops:

- "Wo kommen sie her?"

Ich: "Vom Sporttraining!"

- "Mit ihrer Bierfahne?- muss ein besonderer Sport sein" :greenoops:

Ich: "Äh, nach dem Sport haben wir Eishockey geschaut im Snooker und ein Bier getrunken"

- "Wir? Sind da noch andere auch mit dem Auto unterwegs" :greenoops: - "Ein großes oder ein kleines Bier?"

Ich: "Ein großes Bier"

- "Dann werden wir das mal mit dem Vortester prüfen- hatten sie schon Alkoholkontrollen?"

Ich: "Jede Menge"

- "Dann blasens mal hier rein"

Ich: (blase heftig wie man beim Alkomaten blasen muss)

- "Net so heftig, nochmals bitte"

Ich (Wiederholung)

- "0,04, das sind 0,08 Promille, das ist in Ordnung. Sie können weiterfahren. Lernens aber gfälligst den Namen des Zulassungsbesitzers... :greenoops:

Ich: "Gute Nacht"

Und weg.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Es geht doch nix über kiwara, die einen rauswinken, aus dem auto aussteigen, sich mal die wampe in ordnung bringen, dann hand aufs autodach und dann der schöne satz: "können sie sich ihnen vorstellän, wrum wir ihnen aufhalten?" :feier:

einmal möcht ich diese situation erleben :love: antwort: "na weil ihnen sicher schon wieder fad ist" bitte bitte bitte, nur ein einziges mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Es geht doch nix über kiwara, die einen rauswinken, aus dem auto aussteigen, sich mal die wampe in ordnung bringen, dann hand aufs autodach und dann der schöne satz: "können sie sich ihnen vorstellän, wrum wir ihnen aufhalten?" :feier:

dieser satz ist glaube ich gegenstand der ausbildung...diese frage kommt immer. wenn er mich aufhält, soll er auch gleich sagen, warum, wir sind ja hier nicht bei einem quiz-spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

letztens:

"Bitte zeigen Sie mir Ihre Warnweste und das Verbandszeug"

"Ok." (ausgestiegen und zum Kofferraum gegangen)

"Und warum waren Sie nicht angeschnallt?"

"Hätte ich mit Gurt aussteigen sollen, oder wie?"

--> Alkoholkontrolle :=

:raunz: warnwesten :raunz:

hatte diese NICHT griffbereit im vorderbereich "gelagert" sondern im kofferraum...20 euronen strafe.

dass ich mit flip-flops ausgestiegen bin und 10 meter davor nicht wegen einer joggerin am zebrastreifen stehen geblieben bin, war dem dolm wurscht :nein:

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:raunz: warnwesten :raunz:

hatte diese NICHT griffbereit im vorderbereich "gelagert" sondern im kofferraum...20 euronen strafe.

dass ich mit flip-flops ausgestiegen bin und 10 meter davor nicht wegen einer joggerin am zebrastreifen stehen geblieben bin, war dem dolm wurscht :nein:

Mir hat ein Kieber schon einmal den originalverpackten Erste-Hilfe-Koffer aufmachen lassen, ob da wohl alles drin ist und die Sachen nicht abgelaufen sind.

Der gestern hat mich mit seiner Frage nach dem Zulassungsbesitzer übrigens aus dem Konzept gebracht. Das Auto ist auf jemand angemeldet, den ich nur flüchtig kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Queen of Spam

bei meiner letzten Kontrolle im Sommer, bei mir zuhause ums Eck hatte ich keinen Führerschein oder Zulassungsschein mit. War ja auch grad nur mit den Hunden schnell in der Löwygrube. Naja, ich hab den Polizisten mitfahren lassen, bin in meine Wohnung gelaufen, hab die Papiere geholt und hab ihn wieder zurückgebracht. Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert.

Allerdings suche ich seitder Begegnung meine Sonnenbrillen... Aber ich will ja nix unterstellen, ich geh mir halt neue kaufen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Es geht doch nix über kiwara, die einen rauswinken, aus dem auto aussteigen, sich mal die wampe in ordnung bringen, dann hand aufs autodach und dann der schöne satz: "können sie sich ihnen vorstellän, wrum wir ihnen aufhalten?" :feier:

schwerstens zu empfehlen ist auch, wenn man selbst das fenster runterkurbelt, die beiden kappelständer von oben bis unten mustert und fragt:" na, hat euch die mama in der früh wieder gleich angezogen?!" -> bringt eine knappe halbe stunde spass :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

:raunz: warnwesten :raunz:

hatte diese NICHT griffbereit im vorderbereich "gelagert" sondern im kofferraum...20 euronen strafe.

dass ich mit flip-flops ausgestiegen bin und 10 meter davor nicht wegen einer joggerin am zebrastreifen stehen geblieben bin, war dem dolm wurscht :nein:

Ist das nicht egal, mit welchem Schuhwerk man fährt? Kommt drauf an, wie nah die Joggerin war. Am besten finde ich die Leute, die beim Zebrastreifen stehen und nicht rübergehen.

Ich hab mal folgende Geschichte gehört:

Mann wird bei einer (geschlossenen) Diskonttankstelle gestoppt.

Polizist: "Alkoholkontrolle. Führer- und Zulassungsschein bitte."

Er mit viel Alkohol intus: "Sie wissen schon, dass sie hier auf meinem Privatgrundstück sind? Ich glaub nicht, dass es ihnen gestattet ist, hier zu kontrollieren."

Polizist: "Ähm. Einen Moment bitte."

Polizist berät sich mit Kollegen.

Polizist: "Sie können weiterfahren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.