Miniatur Wunderland Hamburg


coolRunnings

Warst Du schon im Miniatur Wunderland Hamburg?  

28 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hy,

bei mir im Freundeskreis war es zuletzt wieder ein Thema. Ich möchte mir irgendwann einmal diesen kleinen Traum erfüllen und einen Abstecher nach Hamburg in das Miniatur-Wunderland machen.

Wenn ich mir diese Bilder anschaue - dann werde ich innerlich wieder zum Kind. So geil.

Wer träumt nicht davon, einen Keller zu haben oder ein eigenes Zimmer in dem man seine eigene Welt schaffen kann?!

Meine Frage nun; wer war schon dort? wer kann etwas berichten? Fährt jemand regelmäßig hin?

Zur Zeit wird ja eifrig am Flughafen gebaut - hat schon wer vor Ort die Arbeiten gesehen?

Ist der Eintrittspreis(wenn ich richtig informiert bin €12,-) gerechtfertigt?

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

bearbeitet von coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

War bislang 3 oder 4x dort und werd es im Sommer wieder besuchen :) Du solltest jedenfalls Versuchen eher Di-Do dort zu sein und so früh wie möglich.. Wenns am Wochenende total voll ist, machts nicht mehr wirklich Spaß.

Da drinnen kann man aber locker 2-3h verbringen ohne das Langeweile auftritt.. Gehört für mich einfach zum Hamburgbesuch dazu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

war letztes jahr dort, war wirklich sehenswert, beeindruckend mit welcher detailverliebtheit die ganze anlage gestaltet wurde. würd dir aber empfehlen, nicht auf gut glück hinzugehen, da die wartezeiten oft beträchtlich sind (gute 2h), kauf dir die karten lieber im vorverkauf. ich war am abend dort, da warn schlußendlich kaum mehr besucher, also wennst dir die gestaltung der anlagen auch genauer anschaun möchtest auf jeden fall empfehlenswert, da du sonst nicht so nah drankommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war mit meinem jüngsten dort. dem hat's recht gut gefallen. besonders natürlich die schokoladefabrik, die auf knopfdruck kleine lindt-schokis auswirft.

für mich war's dann auch ganz interessant. nett fand ich die imtech-arena (vor dem umbau volksparkstadion), siehe fotos unten.

die lage ist auch fein, weil die speicherstadt an sich schon eine sehenswürdigkeit ist.

schaue entweder, dass du zeitig dort bist oder reserviere dir dein ticket, um wartezeiten zu vermeiden.

und wenn du schon dort bist, schaue auch bei altona 93 vorbei. das hat kultstatus. siehe auch: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/78750-bilder-altona-93-vs-sv-bergedorf-85-40-10/page__view__findpost__p__3421583

IMG_2238.JPG

IMG_2234.JPG

IMG_2243.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die besucher sind zwar noch immer dieselben, aber zumindest die videowall wurde upgegradet.

und die werbeverträge wurden ebenfalls geändert:

ein paar besuchern hat man die hsv-fahnen weggenommen :busserl:

meine pics sind übrigens vom september 2010. wann warst du dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

september 2004. damals war auch gleichzeitig der fußballglobus in der stadt, mit der für die wm06 stimmung gemacht wurde.

post-1459-0-23321300-1301348662_thumb.jp

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

september 2004. damals war auch gleichzeitig der fußballglobus in der stadt, mit der für die wm06 stimmung gemacht wurde.

war da etwas interessantes drin?

übrigens dürften in der imtech arena im miniatur wunderland nicht hsv-fahnen weggekommen, sondern zwischenzeitlich ergänzt worden sein. die zeitreihe war ja umgekehrt...

warst du dann noch im alten volksparkstadion? das ist dann - gut zwei jahre vor der wm - vielleicht noch gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

war da etwas interessantes drin?

naja, eigentlich nicht wirklich. bisserl PR für die WM halt. nicht schlecht umgesetzt, aber logischerweise keine überraschungen für einen normalen fußballfan

mit modellbahnzugfahrenden Grüßen

hast du auch dein eigenes wunderland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.