Sportverletzungen


TheAssKicker

Recommended Posts

Hab letzte Woche nach einen Riss ein neues vorderes Kreuzband bekommen. Hat jemand gute Erfahrungen bezüglich Physiotherapie (in Wien) in ähnlichem Zusammenhang gemacht? Vertrags oder Wahltherapeuten, Ausmaß und Unfang etc.?

Probiers beim IMSB in der Südstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast Stone_Island_Boy

Suche einen Arzt bzw. einen angehenden Arzt der mir Auskunft geben kann über Bruch des Ellenbogens usw

Wäre relativ dringend!! Kontakt per PN. Vielen, vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
blablabla
Evilken schrieb am 16.4.2017 um 13:17 :

Habs mal wieder geschafft :davinci: jetzt voraussichtlich links innenband und meniskus verletzt :fuckthat: dienstag weiß ich dann mehr

War jetzt auch genau so, innenband eingerissen mit meniskusschaden. Dienstag nachmittag habens mir gleich den meniskus operiert. Super jedenfalls 1 1/2 wochen vor dem wanderurlaub :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Hibenosa schrieb am 11.1.2016 um 12:28 :

Hat jemand Ideen zur Behandlung von Schienbeinhautentzündungen?

Außer pausieren...

servus, weiß ja nicht ob das problem noch aktuell ist. aber kann mir gut vorstellen dass du es noch hast? weil ich habs auch ewig (2-3 jahre) nicht weg bekommen bzw. wusste kein arzt so recht wie man das behandeln soll. (war unter anderem bei den teamärzten der österreich. fussball- und handballnationalmannschaft)

mein tipp: probier es mit akupunktur!

am anfang braucht es einige behandlungen (4-8 ca.), wenn es besser ist nur mehr alle 2-3 wochen, bei bedarf halt, je nachdem wie viel sport du betreibst. und danach ist es zur gänze weg!!! hatte seit dem eig so gut wie nie wieder schmerzen...und wenn doch, dann nur ganz leichte- 1x nadeln und du hast wieder ruhe!! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
..................

Ich werde in der kommenden Woche am linken Knie operiert. Hab einen Korbhenkelriss am medialen Meniskus. Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich 2007 bereits einen Kreuzbandriss (vorderes), Seitenbandriss sowie einen Meniskuseinriss hatte. Hab damals die Gracilissehne als Kreuzband-Ersatz reinbekommen (Meniskus wurde nicht operiert). Sämtliche Bänder sind intakt und Knorpelüberzug ist ebenfalls laut MRT "regelrecht".

Mein Operateur wird vorzugsweise den Meniskus nähen oder, wenn nicht anders möglich, vollständig entfernen. Und mit der 2. Lösung sind meine Ängste verbunden, da ja ohne Meniskus als Dämpfer die Belastung für das Knie um ein Vielfaches höher sein soll. Hat jemand Erfahrungswerte ohne Meniskus? Ich würd halt schon noch gern 1-2 Jahre Fußball spielen :D bzw. nach der Karriere Tennis spielen etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Puh, mir habens vor knapp drei monaten nur das kaputte gewebe vom meniskus weggeschnitten und nicht genäht. Zurzeit ist das knie beim sport voll belastbar und ich denk mir eigentlich nix. War halt auch nur eine teilentfernung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Evilken schrieb vor 37 Minuten:

Puh, mir habens vor knapp drei monaten nur das kaputte gewebe vom meniskus weggeschnitten und nicht genäht. Zurzeit ist das knie beim sport voll belastbar und ich denk mir eigentlich nix. War halt auch nur eine teilentfernung.

Danke für deine Rückmeldung. Ich habs heute so verstanden, dass eine Teilentfernung nicht möglich ist, da der Riss zu groß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich dürft scheinbar mal die grosse zehen gebrochen haben - die paar mal wos blau war und geschmerzt hat war ich eigentlich immer röntgen, angeblich immer alles ok.

ich hab jetzt seit paar monaten immer wieder schmerzen, teilweise "bleibt die zehe hängen" - jetzt mal beim fußorthopäden gewesen - erstdiagnose mal knorpelschaden mit möglicher knochenabsplitterung - jetzt folgt mrt der zehe :lol: dann schau ma weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Ich dürft scheinbar mal die grosse zehen gebrochen haben - die paar mal wos blau war und geschmerzt hat war ich eigentlich immer röntgen, angeblich immer alles ok.

Wie geht das? Ich habe mir ebenfalls die große Zehe gebrochen (Tischplatte drauf gefallen) und das hat man sofort erkannt. Auch 1 Jahr später war beim Röntgen, weil mir beim Skifahren der Fuß schmerzte, der (gut verheilte) Bruch erkennbar.

Hört sich nicht gut an.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 6 Minuten:

Wie geht das? Ich habe mir ebenfalls die große Zehe gebrochen (Tischplatte drauf gefallen) und das hat man sofort erkannt. Auch 1 Jahr später war beim Röntgen, weil mir beim Skifahren der Fuß schmerzte, der (gut verheilte) Bruch erkennbar.

Hört sich nicht gut an.  

Frag mich nicht!! Hatte beide großen mal dunkelblau bis schwarz - war jeweils im KH, inkl Röntgen, da hats geheißen alles ok

jetzt eben seit nem halben jahr die probleme - mal schaun was beim mrt raus kommt! Wenns nur der knorpel ist, gehts scheinbar mit ner einlage, gibts ne absplitterung gibts ne kleine op! Aber der herr dr schuh (kein künstlername :lol: ) wird das hoffentlich machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Ich denke, hier bin ich am besten aufgehoben. Ich bin im Rücken und Nacken extrem verspannt und daher zum Masseur gegangen. Dieser hat gemeint, dass ein Gutteil der Verspannungen von der Wirbelsäule kommt, da diese leicht verdreht sei. Daher wurde mir geraten, dass ich zum Osteopathen gehen soll, dass dieser mich "einrenkt". Meine Frage ist: Bin ich dafür bei einem Osteopathen richtig aufgehoben? Oder ist eine andere Behandlung notwendig/sinnvoller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.