der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dialsquare schrieb vor 11 Stunden:

Ich hatte heut eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen zu einem eigentlich unwichtigen Thema, allerdings will ich recht haben ?

Es ging ums Prozentrechnen, wir rechnen beide richtig, es geht lediglich darum welcher Weg der logische ist.

Beispiel: 20 sind von 80 wieviel %

ICH: 100/80*20 = 25%

ER: 20/80*100 =25%

Welcher Rechengang ist der Logische? :ears:

 

natürlich seiner.

er hat wahrscheinlich excel-kenntnisse und du nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir haben bei uns vorm Haus ein paar Tannen (oder Fichten?) stehen - ca. 4-5 Meter Luftlinie zum Balkon. Jeden Frühling wurdln in den Bäumen irgendwelche mottenähnliche Viecher in und um die Bäume herum. Stört mich eigentlich nicht nur dieses Jahr kommen sie auch bis zum Balkon, was nona störend ist wenn man draußen sitzt und 20-30 krabbeln und fliegen um dich herum, aber ein paar kommen mittlerweile auch in die Wohnung wenn die Tür oder ein Fenster offen ist. Weiß jemand was das für Tiere sind bzw. wie ich sie vom Balkon abhalten kann? Soll ich das Problem der Hausverwaltung melden (wenn ich eine andere Lösung finde würde ich diese bevorzugen)?

Prinzipiell geht es mir darum, dass wir bald wieder Pflanzen rausstellen werden und ich Angst habe, dass sich die Viecher einnisten bzw. die Pflanzen wegfressen. In der Wohnung brauche ich sie sowieso nicht :D

 

20170415_133919.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Chemical neighborhood schrieb am 13.4.2017 um 13:52 :

Sind das nicht immer schon die fertigen? Ich würd sie gerne selber Zuhause einpinseln usw. :)

Merkur hat generell am DIenstag Stelzentag, vielleicht ist die gar nicht so übel.

Merkur hat immer Stelzen beim Frischfleisch, sogar Vordere und Hintere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
LiamG schrieb vor 9 Stunden:

Wir haben bei uns vorm Haus ein paar Tannen (oder Fichten?) stehen - ca. 4-5 Meter Luftlinie zum Balkon. Jeden Frühling wurdln in den Bäumen irgendwelche mottenähnliche Viecher in und um die Bäume herum. Stört mich eigentlich nicht nur dieses Jahr kommen sie auch bis zum Balkon, was nona störend ist wenn man draußen sitzt und 20-30 krabbeln und fliegen um dich herum, aber ein paar kommen mittlerweile auch in die Wohnung wenn die Tür oder ein Fenster offen ist. Weiß jemand was das für Tiere sind bzw. wie ich sie vom Balkon abhalten kann?

Irgendeine Sprühdose + Feuerzeug :mofire:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
LiamG schrieb am 15.4.2017 um 14:02 :

Wir haben bei uns vorm Haus ein paar Tannen (oder Fichten?) stehen - ca. 4-5 Meter Luftlinie zum Balkon. Jeden Frühling wurdln in den Bäumen irgendwelche mottenähnliche Viecher in und um die Bäume herum. Stört mich eigentlich nicht nur dieses Jahr kommen sie auch bis zum Balkon, was nona störend ist wenn man draußen sitzt und 20-30 krabbeln und fliegen um dich herum, aber ein paar kommen mittlerweile auch in die Wohnung wenn die Tür oder ein Fenster offen ist. Weiß jemand was das für Tiere sind bzw. wie ich sie vom Balkon abhalten kann? Soll ich das Problem der Hausverwaltung melden (wenn ich eine andere Lösung finde würde ich diese bevorzugen)?

Prinzipiell geht es mir darum, dass wir bald wieder Pflanzen rausstellen werden und ich Angst habe, dass sich die Viecher einnisten bzw. die Pflanzen wegfressen. In der Wohnung brauche ich sie sowieso nicht :D

 

20170415_133919.jpg

Wie schon gesagt, Axe + Feuerzeug.

Zu den Bäumen...

Zapfen wachsen nach oben : Tanne

Zapfen wachsen nach unten: Fichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Kennt jemand in Wien oder Umgebung ein Sportgeschäft das Eishockey Trikots von Nationalmannschaften verkauft? 

CS betreibt den Fanshop des Nationalteams, die haben in Wien einen Partnershop. Wenn, dann hat der sowas (wenn man denn um 80 Euro mit Werbung vollgepappt herumlaufen möchte).

https://www.create-sports.com/shop_wien.php

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ein Kunde möchte für ein Turnier eine komplette Garnitur Fußballdressen + Hosen + Stutzen in passender Farbe mit seinem Logo vorne drauf. Kann mir jemand einen Hersteller/Vertrieb empfehlen. Online oder gar in und um Salzburg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Salzurg weiß ich nichts (irgendwie seltsam) aber https://sportsteam.at/ hat nen webshop und wenn man wen ans Telefon kriegt, kann man sicher auch Details und alternativen zu dem da: https://www.sportsteam.at/matchwear-dressen/trikots/erima-trikot-siena.html kriegen und entsprechend beflocken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
DerFremde schrieb vor 55 Minuten:

Ein Kunde möchte für ein Turnier eine komplette Garnitur Fußballdressen + Hosen + Stutzen in passender Farbe mit seinem Logo vorne drauf. Kann mir jemand einen Hersteller/Vertrieb empfehlen. Online oder gar in und um Salzburg?

Muss es ein Markenhersteller sein? Wenn nicht zB: https://www.falk-ross.eu/Produkte--/Sportbekleidung/?lang=0&shp=1

(alternativ cotton classics)

(Falls du von diesen Zulieferern gar nicht beziehen kannst, kann ich dir gern weiterhelfen; :davinci: gehe aber mal davon aus, dass du das selber kannst)   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.