Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Leper Messiah TR schrieb vor 6 Minuten:

vielleicht. kommt drauf an, ob das kampf- und zaubersystem so mies ist wie in dem schrotttitel, dessen engine verwendet wurde (pillars of eternity). ich kann ohnehin problemlos warten, bis der titel billiger geworden ist

Das Kampfsystem.finde ich alles andere als gelungen. Daher löse ich die Konflikte jetzt friedlich. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
Fuxxl schrieb vor 19 Stunden:

Das Kampfsystem.finde ich alles andere als gelungen. Daher löse ich die Konflikte jetzt friedlich. :fuckthat:

kann man wenigstens außerhalb von kämpfen zauber anwenden? zauber per encounter oder per tag? ich werde mir wohl einen let's play ein stück lang ansehen müssen...

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Gothic 1+2 waren meine ersten RPG Erfahrungen und vielleicht verklärt aber für mich die besten dieser Art gewesen. 

Ich spiele es seit ca. einer Woche auf einem nagelneuen Win10-Rechner (Gold-Edition für 10€ auf Steam, sofort lauffähig unter Win10 und dank aktiver Moddingszene weiter aufrüstbar).

Ich hab das Addon-Gebiet (Raven) und Kapitel 1 von 6 durch (Spielzeit ca. 40 Stunden!).

Muss sagen, das Spiel hat zurecht den Kultstatus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 33 Minuten:

ist das das was unter vielen Fans als bestes RPG aller Zeiten gilt ? 

Kann nur für mich sprechen. Aber für mich auf jeden Fall eines der Besten. War damals schon fast revolutionär.

Edit: Leider traurig was danach mit der Reihe passierte. 1-2 waren echt gut. Teil 2.1 ging noch. Was dann unter Arcania passierte hatte nichts mehr mit dem Gothic Charme zu tun.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ist sicher Geschmackssache.

Ich hab echt Bock das Spiel durchzuspielen: erstens weil es fordernd ist (ja, auch wegen dieser Steuerung) und zweitens wegen der atmosphärischen Dichte geschaffen durch Charaktere, Story, Welt und Dialoge.

Das kann ich bei Skyrim und The Witcher 3 von mir nicht behaupten, die ich beide angefangen, aber nicht durchgespielt habe, weil sie mir mit der Zeit zu repetitiv waren - das ist bei Gothic 2 ganz anders - zumindest bisher. 

Ich zähle jetzt Dark Souls - was ebenfalls bei mir Kult ist - nicht zu den klassischen RPGs.

bearbeitet von Tintifaxerl
Nachsatz hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So, nachdem ich noch nen Gutschein hatte und mich meine Zockergemeinschaft dazu "gezwungen" hat, hab ich mir Ghost Recon Wildlands für den PC geholt.

Nach 2 Gebieten flachts schon ein bisschen ab. Immer die gleiche Ballerei. Momentan hält mich das Aufskillen des Charakters und das Finden neuer Waffen und Zubehör noch halbwegs dabei, aber sonst hat das Spiel jetzt (bis auf die Grafik) nichts zu bieten.

Generell muss man für Ubisoft-Spiele, besonders alles wo Tom Clancy draufsteht, ein spezieller Typ von Mensch sein, oder ich bin mit dem Zeugs einfach total inkompatibel. Das Zeugs von denen wird dermaßen überhyped und is dann spielerisch im besten Fall Durchschnitt. The Division hab ich mir damals auch geholt und auch wenns von der Spielmechanik schon ein Stück weit anders is, wirkt Wildlands einfach wie The Division in Bolivien.

Ich glaub nochmal kauf ich sowas nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

dass wildlands ein division in bolivien ist haben wir schon in dem wildlands-fredl festgestellt, geb ich dir recht. ;)

bezügl clancy: law&order/waffengeile sind sicher spitz auf den seine spiele. finds unterm strich schade, dass sie spielerisch halt komplett lulu geworden sind. früher war taktisches vorgehen unbedingt notwendig, sie alte ghost recon-games oder alte splinter cells, rainbow-sixes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.