Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

Gestern mal Horizon Zero Dawn kurz angespielt. Grad mal eine halbe Stunde. Aber die Grafik hat mich echt (im positivem Sinne) erschlagen. Spiel lt. Beschreibung auch für die Pro optimiert. Läuft bei 4k auf 2160p flüssig und sieht schon sehr sehr geil aus. Soll aber wenn man die Pro besitzt auch bei Full HD 1080p besser aussehen als mit der Normalen.

Edit:

Optimiert für PS4 Pro

Deutlich bessere Bildqualität für das Spielen auf einem Standard FULL HD Fernseher (1080p)
• „Supersampling“ (hochwertige Antialising-Technik) ermöglicht mehr Details, wie etwa glattere Ränder, nahezu keine Treppeneffekte und ein wesentlich stabileres Bild.
• Shadow Maps und anisotropischer Filter: Höhere Qualität des Textur-Samplings, was zu lebendigeren und detaillierteren Umgebungstexturen führt.
Volle Unterstützung für Nutzer mit 4K-Fernsehgeräten
• Darstellung des Spiels in 4K-Auflösung (2160p)
• Rendering im 2160p-Schachbrettmuster, einer Spezialtechnik, die eine Vielzahl feiner Details sichtbar werden lässt, von den Nähten an Aloys Outfit, einzelnen Blättern und Ästen, die sich kilometerweit entfernt im Wind wiegen, und noch vielen anderen Details bei den Maschinen und NSCs der Welt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern 3 Stunden Horizon Zero Dawn gezockt. Unglaublich geiles Spiel :love:

Spiel es auf der normalen PS4 aber die Grafik ist trotzdem Top.

Menüs, Karte, Inventar,... sehr übersichtlich und gut gemacht. Ist für mich als Spieler der sonst eigentlich kaum Rollenspiele spielt doch ein wichtiger Punkt.
Kampfsystem muss ich mich erst reinfinden, wobei die Maschinen am Anfang (Läufer,Wächter) noch leicht zu besiegen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BigDiggerNick schrieb am 22.2.2017 um 09:53 :

Hilfe:fuckthat: seit August letzten Jahres wohlgemerkt. Macht 67Std/Monat.Unbenannt.png

 

@ die, die es auch spielen: welcher rank/bevorzugter spielmodi? :=  

97054397-03d7-406d-bcc8-c1511b6411d0.jpg

 

SUCK IT BITCHES:fuckthat: 

25 stunden übrigens dazu gekommen seit 22. 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Horizon Zero Dawn. Noch kaum weitergekommen. Dafür beobachte ich und staune über die Grafik mit der 4k Auflösung. Erste Spiel das es echt ausnutzt. Die Detailverliebtheit genial. Ertappe mich Minutenlang einfach nur die Landschaft und einige mechanische Bewohner zu beobachte. Bereits in der Ferne sieht man wie sich die Fauna bewegt. Bin vom grafischen absolut beeindruckt. Jetzt muss noch das Gameplay passen. Dann ist es für mich eines der Anwärter auf die Top 3 Spiele dieses Jahres.

Edit: Aber wenn ich ehrlich bin wenig überraschend. Sony exklusive Spiele meist richtige Perlen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 58 Minuten:

Horizon Zero Dawn. Noch kaum weitergekommen. Dafür beobachte ich und staune über die Grafik mit der 4k Auflösung. Erste Spiel das es echt ausnutzt. Die Detailverliebtheit genial. Ertappe mich Minutenlang einfach nur die Landschaft und einige mechanische Bewohner zu beobachte. Bereits in der Ferne sieht man wie sich die Fauna bewegt. Bin vom grafischen absolut beeindruckt. Jetzt muss noch das Gameplay passen. Dann ist es für mich eines der Anwärter auf die Top 3 Spiele dieses Jahres.

Edit: Aber wenn ich ehrlich bin wenig überraschend. Sony exklusive Spiele meist richtige Perlen.

Damn... Hab gehofft es wird ein Flop.

Und Nioh, Yakuza 0 möcht ich auch noch probieren, aber zur Zeit fesselt mich For Honor noch zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 43 Minuten:

Damn... Hab gehofft es wird ein Flop.

Und Nioh, Yakuza 0 möcht ich auch noch probieren, aber zur Zeit fesselt mich For Honor noch zu viel.

warum hofft man sowas? abgesehen davon, von angeldimarias ersten eindrücken würde ich nicht sooo viel geben. bisher war er noch von jedem spiel, von dem er hier berichtet hat und ich es mitbekommen habe, zu beginn angetan :D 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BigDiggerNick schrieb vor 8 Minuten:

warum hofft man sowas? abgesehen davon, von angeldimarias ersten eindrücken würde ich nicht sooo viel geben. bisher war er noch von jedem spiel, von dem er hier berichtet hat und ich es mitbekommen habe, zu beginn angetan :D 

Das ist mir auch schon aufgefallen. :D

Bei Horizon Zero Dawn muss ich die Begeisterung von @AngeldiMaria aber uneingeschränkt teilen.

Die Kritiken geben dem Spiel auch recht:

Xyh4nVp.jpg

Einziger Kritikpunkt den ich bisher habe ist die Wasseranimation die gegenüber dem Rest doch deutlich hinterherhinkt, das hat einfach noch keiner so gut hinbekommen wie Rockstar bei GTAV. Ist aber natürlich Raunzen auf extrem hohem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BigDiggerNick schrieb vor 17 Minuten:

warum hofft man sowas? abgesehen davon, von angeldimarias ersten eindrücken würde ich nicht sooo viel geben. bisher war er noch von jedem spiel, von dem er hier berichtet hat und ich es mitbekommen habe, zu beginn angetan :D 

Ja ich muss gestehen. Bin schnell zu begeistern. Vor allem bei MP Spielen ala BF1, The Division oder For Honor lasse ich mich zu schnell hinreissen.

Aber Horizon mittlerweile bis zum Sägezahn gezockt. Zwar noch nicht viel. Aber gefällt mir echt gut. Vor allem ein Singleplayer Spiel, zocke ich eigentlich viel lieber.

Jorly schrieb vor einer Stunde:

Damn... Hab gehofft es wird ein Flop.

Und Nioh, Yakuza 0 möcht ich auch noch probieren, aber zur Zeit fesselt mich For Honor noch zu viel.

Hatte mich auch gefesselt. Aber verliert wie bei The Division schnell seinen Reiz. Liegt aber daran dass mich MP Fortschritte eigentlich nicht wirklich interessieren. Trotz allem das Gameplay von For Honor absolut meines. Da man mehr auf die eigenen Skills bauen kann als bei Feuergefechten wo von irgendwo die Kugeln hergeflogen kommen.

Ansonsten siehe Kommentar @BigDiggerNick.

Multiplayer bin ich kurzfristig begeistert. Die Solokampagne von For Honor hat mir auch getaugt aber halt 8h kurz. Und wie beschrieben MP-Motivation hält sich bei mir in Grenzen. Einzig bei Sportspielen wie Fifa hält die Motivation an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

weiß nicht ob ich es mir holen soll :( bin von solchen spielen seit oder wegen far cry 4 entäuscht.

grund: hatte mehr das gefühl "hackeln" zu müssen als zu spielen - und es eigentlich als anstrengend empfunden

sammle 6x, finde 3y,.... um Z bauen zu können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casinho23 schrieb Gerade eben:

weiß nicht ob ich es mir holen soll :( bin von solchen spielen seit oder wegen far cry 4 entäuscht.

grund: hatte mehr das gefühl "hackeln" zu müssen als zu spielen - und es eigentlich als anstrengend empfunden

sammle 6x, finde 3y,.... um Z bauen zu können 

Kann ich noch nicht ganz beurteilen. Die Kämpfe mit den Maschinen aber schon geil gemacht. Auch die Schwachpunkte erkennen. Stolperdraht richtig einsetzen, etc. Bin aber noch nicht so weit um die ganze Tragweite des Spiels zu erfassen. 

Aber die Grafik :love:, erste Mal dass sich die Pro so richtig auszahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AngeldiMaria schrieb vor 11 Minuten:

Kann ich noch nicht ganz beurteilen. Die Kämpfe mit den Maschinen aber schon geil gemacht. Auch die Schwachpunkte erkennen. Stolperdraht richtig einsetzen, etc. Bin aber noch nicht so weit um die ganze Tragweite des Spiels zu erfassen. 

Aber die Grafik :love:, erste Mal dass sich die Pro so richtig auszahlt.

ok dann warte ich noch ab bis ihr vl. das schon etwas sagen könnt... wie gsagt, falls dieses gefühl aufkommt "es is mehr hackeln als zocken" - vergleich far cry 4 - und dazwischen 3-4 gegner töten, dann wäre es nichts für mich. weil hackeln tu ich eh täglich 8 stund :/

 

ps: welchen TV hast du bzw. empfiehlst du für die pro?

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casinho23 schrieb Gerade eben:

ok dann warte ich noch ab bis ihr vl. das schon etwas sagen könnt... wie gsagt, falls dieses gefühl aufkommt "es is mehr hackeln als zocken" - vergleich far cry 4 - und dazwischen 3-4 gegner töten, dann wäre es nichts für mich. weil hackeln tu ich eh täglich 8 stund :/

Also die Gegner die bisher zu töten waren, sind die Maschinendinos. Sammeln gibt es auch genug. Vor allem für die Herstellung von Munition und Heilmittel. Gegner bis jetzt eben nur die Maschinen. Was mir gefällt ist der gelungene Stealthmodus. Natürlich gibt es auch so ne Art Adleraugemodus wie bei Ubisoft. Allerdings finde ich es gut gelöst. Man kann bei Maschinen die Spur verfolgen einschalten, was gut ist um seine Stolperfallen zu platzieren und der Modus zeigt auch die Schwachpunkte der Maschinen an.

Ich weiß bin schnell begeistert. Aber man merkt vor allem an der Umgebung die Liebe zum Detail. Habs ja schon geschrieben. Kann mich an kein Spiel erinnern wo ich Minutenlang nur die Vegetation bewundert habe und deren Details. 

Einzige Manko bisher. Finde die Karte recht übersichtlich. Generell das Spiel, in dem Gebiet (Zu Anfang) sehr bunt. Da sieht man manche Markierungen nicht gleich mal auf den ersten Blick. Aber habe im Menü gefunden dass man ja die Quest aktiv setzen kann damit löst sich das Problem.

Spiel soll ja wenn man sich nur auf die 21 Hauptmissionen konzentriert in ca. 30h durch sein. Mit allen Nebenquest sollte man noch 10h dazurechnen. Lt. Gamereview.

Muss ich Gas geben. 6.3. ist South Park angesagt. Danach wieder Gas geben Star Trek Bridge VR. Dann etwas Zeit bis zum absoluten High Light für mich Mass Effect Andromeda. Wobei ich mich auch Star Trek auch sehr freue. Sind schon eine fixe 4 Besetzung für die Brücke. Vorfreude hauptsächlich wegen VR (Star Trek Fan noch der Bonus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casinho23 schrieb vor 26 Minuten:

ok dann warte ich noch ab bis ihr vl. das schon etwas sagen könnt... wie gsagt, falls dieses gefühl aufkommt "es is mehr hackeln als zocken" - vergleich far cry 4 - und dazwischen 3-4 gegner töten, dann wäre es nichts für mich. weil hackeln tu ich eh täglich 8 stund :/

 

ps: welchen TV hast du bzw. empfiehlst du für die pro?

Habe diesen. Und bin grad etwas angepisst. Aber so ist es mit der Technik. Hab noch das doppelte bezahlt.

Aber bin absolut Happy damit. Hatte immer Samsung. Dachte mir Sony kann nicht schaden zu PS4 Pro und VR.

http://www.saturn.at/de/product/_sony-fernseher-kd65sd8505-geschwungener-bildschirm-in-4k-hdr-mit-android-tv-65-zoll-1477796.html

Edit: Gibt aber sicher noch billigere Versionen. Ich hab damals glaub 3999 bezahlt oder warens 3499. 

Muss auch nicht gleich ein 65" sein. Aber ich zahle lieber etwas mehr als das ich am falschen Platz spare. Lieber einmal tiefer in die Tasche greifen als dann böse Überraschungen erleben. 

Freund hat sich Blaupunkt Fernseher gekauft um 599 65" Full HD. Und der war unter jeder Sau. Bewegungsschlieren. Unscharfes Bild, Egal was man bei den Einstellungen machte.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich verklage jetzt Ubisoft. Bin schon geschädigt von der Firma.

2x krepiert bei Horizon. Die Ubisoft Steuerung hat sich in mein Hirn gebrannt. R2 ist laufen.

Bei Horizon eben nicht. Dauert die Umstellung.

Aber wie ich bei diesem Spiel sehe, kann man guten Gewissens exklusive PS Spiele zu 90% wohl unbedenklich kaufen. The Last of US, Uncharted Serie, Until Dawn, The Order, leider mit Abstrichen, war extrem kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.