WM 2010 - All-Star-Team??


Recommended Posts

Anfänger

So, ich bin jetzt mal so frei und schneide dieses Thema an. Ich hoffe es gibt dieses Thema noch nicht, und wenn schon, tut es mir leid.

Es ist wirklich schwierig ein Team aus den besten Spielern dieser WM zu erstellen, weil es einfach wahnsinnig viele Spieler gibt, die es sich verdient hätten genannt zu werden.

Aber ich werde diese Aufgabe auf mich nehmen und versuchen dieses "Problem" zu lösen.

Ich beginne jetzt einfach mal mit dem Tormann der WM. Diese Entscheidung ist so ziemlich die einfachste, die es zu fällen gibt: Manuel Neuer. Wenn ein Tormann keinen einzigen schweren Fehler bei der ganzen WM begeht, nur 4 Tore bekommen hat (wobei nur 3 zählen) bei denen er keine Schuld trägt, die anderen Mannschaften mit seinen Paraden zum Verzweifeln bringt, hat er sich verdient im All-Star-Team der WM genannt zu werden.

Etwas schwieriger ist da schon die Auswahl der Verteidiger. Rechts würde ich Sergio Ramos aufstellen, weil er einfach Technisch und Läuferisch ein wahnsinn ist. Ein Außenverteidiger der seine Seite so sicher zumacht und zu so vielen Torchancen kommt, dass man ihn auch Stürmer nennen könnte, hätte denke ich jeder gerne im Team.

Die Innenverteidigung würde ich mit dem brasilianischen Doppelpack Lucio und Juan besetzen. Ein Puyol oder ein Mertesacker hätten es sich auch sehr verdient (deswegen nenne ich sie kurz), aber ich war noch mehr von Lucio und Juan begeistert, und wie sie hinten alles zugemacht haben und die gegnerischen Angriffe im Keim erstickt haben.

Links außen würde ich Giovanni van Bronckhorst aufstellen. Ein sehr routinierter und abgeklärter Spieler, der seine Sache wirklich gut gemacht hat.

So. Nun bin ich beim Mittelfeld angelangt. Und hier wird die sache wirklich schwer. Denn Maxi Rodriguez, Keisuke Honda, "Schweini" Schweinsteiger und viele mehr haben Top-Leistungen gezeigt.

Aber ich entscheide mich im Mittelfeld für das Barca-Duo Xavi Hernandez und Andres Iniesta, die den Ball zirkulieren lassen wie niemand anderer und in jedem Spiel begeistert haben.

Unterstützung bekommen diese zwei 1,70 Zwerge von einem anderen Duo: Wesley Sneijder und Arjen Robben. Sneijder und Robben zeigten bei dieser WM nicht unbedingt den schönsten Fußball, sowie die gesamte Niederländische Mannschaft, aber mit solch brillianten und immer spielentscheidenden Leistungen diese WM, muss man die beiden einfach aufstellen.

Die Entscheidung wen ich im Sturm aufstellen würde ist trotz der großen Auswahl an Weltklassespielern, die es sich alle verdient hätten hier aufzutauchen, nicht so schwer. Vielleicht meinen viele Müller, Luis Fabiano, Higuain, Messi, Kuyt, ... müssen in die Aufstellung.

Aber meine Entscheidung ist klar: David Villa und Diego Forlan sind die besten Stürmer dieser WM.

David Villa ist einfach ein Knipser. Mit seiner größe ist er zwar sehr unauffällig aber er bleibt der größte TORero dieser WM.

Und Diego Forlan mit seiner Intelligenz, seiner Laufbereitschaft und fünf Toren hat er mich bei dieser WM wirklich begeistert.

Fazit: 4 Spanier

3 Niederländer

2 Brasilianer

1 Deutscher

1 Urugayer

Aufstellung:

___________________________________Neuer

_________________Ramos_______Lucio_______Juan______Bronckhorst

_________________Robben_____Sneijder_____Xavi_______Iniesta

_____________________________Forlan_____Villa

Sollte jemand nicht ganz zustimmen kann er seine "Änderungswünsche" als Antwort posten.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Deine Aufstellung ist ganz OK. Nur ist sie mir zu offensiv. Da fehlen mMn die defensiven Herren vor der Abwehr. Aber das ist ja ein Grundsatzproblem bei solchen Allstarteams - da will man alle Offensivraketen reinpacken und legt kaum wert auf eine ordentliche Grundordnung des theoretischen Teams. Aber wen soll man aus deinem Mittelfeld rausnehmen? Es ist nicht leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Aber wen soll man aus deinem Mittelfeld rausnehmen? Es ist nicht leicht.

nachdem wir hier im ASB sind, würde ich iniesta vorschlagen.

der ist einfach von der statur nicht optimal für einen weltklassefußballer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Ich kann mit der aufstellung durchaus leben vl. der ein oder andere deutsche haette es sich sicher verdient noch dabei zu sein, Mertesacker, Schweinsteiger, Lahm oder und das mag vielleicht einige verwundern Klose. Wieso Klose? Man schaue auf dieses Allstar team/auf diese WM und man merkt jeder von den spielern die absolut aufgegeigt haben hatte eine sehr gute saison in ihren Teams - einer der ausnahmen war Klose. Es ist keine Kunst mit unglaublichen selbstvertrauen und einer traumhaften form in einem guten Team zu strahlen, aber es ist ungleich schwerer aus einer Unform sich in den internationalen focus zu katapultieren. Von daher haetten es sich vielleicht der ein oder andere es sich ebenso verdient in nem All-star team zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Da mach ich auch mal mit:

Benaglio

Lahm - Lugano - Puyol - Maicon

Müller - Schweinsteiger - Sneijder - Iniesta

Forlan - David Villa

Dazu mach ich dann mal noch eine grössere Ersatzbank für die erste 11 auf:

Bank: Neuer - Fucile - Ramos - Mathijsen - Friedrich - Prince-Boateng - Kuyt - Honda - Özil - Higuain

Bester Spieler des Turniers: Diego Forlan (sehe ich vor Villa, Schweinsteiger und Sneijder, weil Forlan 7 gute Spiele gemacht hat, die anderen "nur" 5-6.

Bester junger Spieler des Turniers: Thomas Müller (da kanns eigentlich gar keinen Zweifel geben und der wird diese Wahl 100%ig gewinnen)

Beim Torhüter hab ich mich etwas scwher getan. Stimmt nämlich nicht, wie es im Eingangspost steht, dass Neuer keine Fehler gemacht hat. Das Tor gegen England geht schon durchaus auf seine Kappe. Dafür natürlich ebenfalls gegen England zwei Weltklasseparaden und insgesamt auffällig, dass er einer der wenigen Torhüter war, die immer versucht haben, die Bälle zu fangen und nicht abzuklatschen.

Benaglio habe ich genommen, obwohl er nur 3 Spiele hatte. Die waren aber fehlerlos und teilweise spektakulär gut.

Bei den Aussenverteidigern gabs die Qual der Wahl. Dass ich Lahm drin habe ist vielleicht etwas durch die deutsche Brille gesehen. Ramos hätte man sicher auch in die erste 11 nehmen können. Der sitzt bei mir aber auf der Bank als Strafe für die eklige Frisur, die er sich immer an den Kopf klebt.

Bei den IV kommt Friedrich auf die Bank, weil er ein fehlerloses Turnier gespielt hat, man hätte da auch sicher Lucio dafür nehmen können.

Im Mittelfeld bin ich der Meinung, dass man das auf keinen Fall ohne Schweinsteiger aufstellen kann. Xavi ist ein super Spieler, aber wo bitte soll er bei dieser WM besser gewesen sein als Schweinsteiger. Xavi hat für seine Verhältisse ok gespielt, aber z.B. sicher nicht so gut und so dominierend, wie bei der EM 08.

Bei einer Mittelfeld-Aussen-Position war ich mir lange unsicher. Hatte da vor dem heutigen Finale noch Özil drin, der aber in den letzten Spielen nicht mehr ganz so gut war. Deswegen dachte ich mir, dass ich nach dem Finale eher Robben oder meinen holländischen Liebling Kuyt aufstellen würde. Geht jetzt nach dem Spiel nicht mehr und deshalb ist der Siegtorschütze Iniesta noch reingerückt. Über Müller und Sneijder braucht man eigentlich nicht reden. Die müssen da rein.

Genauso siehts im Sturm aus. Wenn man zwei Stürmer aufstellen will, dann kann man nur Villa und Forlan nehmen.

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja ich würde diese Elf bevorzugen:

___________________________________Neuer

_________________Maicon_______Lucio_______Puyol______Bronckhorst

________________________Xavi_______Schweinsteiger_________

_________________Müller________Forlan________Iniesta

_________________________________Villa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Forlan _Uruguay_
Villa _Spanien_ - Sneijder _Holland_ - Müller _Deutschland_
Iniesta _Spanien_ - Xavi _Spanien_
Lahm _Deutschland_ - Lugano _Uruguay_ - Puyol _Spanien_ - Maicon _Brasilien_
Casillas _Spanien_

Bank:
Neuer _Deutschland_
Coentrao _Portugal_
Ramos _Spanien_
Schweinsteiger _Deutschland_
Busquets _Spanien_
Suarez _Uruguay_
Klose _Deutschland_

mit dieser Mannschaft braucht man keine zentrale Absicherung vor der Abwehr, weil man zu 90% eh in der gegenerischen Hälfte spielen wird.biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.