Die WM im Rundfunk


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

alle spiele der WM laufen live bei:

ORF

ARD/ZDF (mit digitalen zusatzkanälen bei parallelspielen)/RTL

Sky

SF

BBC/ITV

hier bitte sämtliche diskussionen zu übertragungen und co.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Werden die Spiele, die bei RTL laufen auch in Österreich zu sehen sein? Wird ja der ORF aufgrund des Österreich-Werbefensters von RTL was dagegen haben, oder?

nochmals ganz langsam: welche deutschen sender übertragen nun die wm? ARD/ZDF & RTL?

wie teilen sich diese die spiele auf?

was ist mit rai uno, bzw. falls ja, im österreichkabel wohl tot, oder?

und so dinge wie rtp i., sonstige auslandssender, die mit satschüssel frei empfangbar sind?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

die spiele die von ard und zdf übertragen werden sind hier nachzulesen.

die restlichen vorrundenspiele überträgt rtl sowie zwei achtelfinals und ein viertelfinale, welche das sind steht natürlich noch nicht fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die spiele die von ard und zdf übertragen werden sind hier nachzulesen.

die restlichen vorrundenspiele überträgt rtl sowie zwei achtelfinals und ein viertelfinale, welche das sind steht natürlich noch nicht fest.

ok, danke!

bei den ard/zdf-spielen sollte es im österreichischen kabel ja sowieso keine probleme geben, oder?

wär schon schlimm, wenn man plötzlich dem orf ausgeliefert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wieso wird in der gruppenphase um 13:30 - 16:00 und 20:15 gespielt? was spricht dagegen, die 13:30 partie zwischen 16:00 und 20:15 zu spielen?! oder bin ich einfach nur falsch informiert. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wieso wird in der gruppenphase um 13:30 - 16:00 und 20:15 gespielt? was spricht dagegen, die 13:30 partie zwischen 16:00 und 20:15 zu spielen?! oder bin ich einfach nur falsch informiert. 95.gif

haben wir schon diskutiert, ist leider verdammt blöd, gerade die beste zeit nach dem büroalltag bleibt ungenützt.

mal schauen, ob um 13:30 eher asiatische mannschaften spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Austr(al)ia!

Nach der 1. HZ der Wm muss ich sagen, sehr, sehr gute Übertragungsqualität. Und damit meine ich nicht nur die HD Qualität, sondern die Regie inkl. der super Kamerapositionen insbes. bei den Wiederholungen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Nach der 1. HZ der Wm muss ich sagen, sehr, sehr gute Übertragungsqualität. Und damit meine ich nicht nur die HD Qualität, sondern die Regie inkl. der super Kamerapositionen insbes. bei den Wiederholungen! :super:

Kameraeinstellungen sind mir auch postiv aufgefallen, weiter so!

HD wird dann bei der abendpartie heute besichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hab die themen zusammengefügt.

HD ist auf ORF mmn. etwas besser als bei der ARD, dafür sind dort die vuvuzelas wesentlich leiser.

dem Sky-reporter vor dem stadion wurde gerade das mikro von den fans weggenommen :D

aja, warum bitte blendet der ORF untenlinks "Sport" ein? ein sinnloseres insert hab ich selten gesehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die tonqualität im ORF ist furchtbar, der hintergrundsound viel zu laut und der kommentator zu leise. besonders schlimm ist es gerade bei Griechenland - Südkorea.

wenn man den kommentator verstehen will, muss man so laut drehen, dass man fast taub wird von den vuvus.

in der ARD ists hingegen verhältnismäßig angenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.